Hannoveraner Verband Eine Zeitreise auf 70 Seiten

Seit 100 Jahren existiert der Hannoveraner Verband. Sein Mitgliedermagazin "Der Hannoveraner" steht nun ganz im Zeichen dieses Jubiläums.
14.08.2022, 15:34
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Angelika Siepmann

Nicht nur der Hannoveraner Verband, auch dessen Mitgliederzeitschrift existiert bereits seit 100 Jahren. Die erste Ausgabe erschien am 20. Mai 1922. Nach 13 Nummern im 14-tägigen Rhythmus war zwar aus wirtschaftlichen Gründen erst einmal Schluss. Doch der Provinzialverband, wie er damals noch hieß, bemerkte schnell einen „auftretenden Mangel an geistiger Verbindung zu den Züchtern“ und beschloss daher auf seiner Generalversammlung, „unser ‚Hannoversches Pferd‘ wieder flott zu machen“. Längst den Titel „Der Hannoveraner“ tragend und monatlich erhältlich, fällt die siebte Ausgabe dieses Jahres deutlich aus dem Rahmen: Sie ist gänzlich dem Jubiläum gewidmet.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren