Verdener Landesjugendcamp Mehr als Andachten und Gottesdienste

Kreative und sportliche Angebote nach Corona-bedingter Pause: Rund 1700 Teilnehmer feiern und beten beim evangelischen Landesjugendcamp in Verden.
24.06.2022, 16:15
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Mehr als Andachten und Gottesdienste
Von Desiree Bertram

Mit beiden Händen hält sich Jana an Griffen einer eisernen Ringkonstruktion fest, während sich diese um die eigene Achse dreht. Ihre Füße sind dabei mit Gurten an einer kleinen Plattform befestigt. Die Zwölfjährige dreht einige Runden mit dem Fahrgestell "Space Trainer", das derzeit auf dem Gelände des evangelischen Jugendhofs Sachsenhain in Dauelsen steht: "Das ist cool, ich habe die Drehungen mit Bewegungen meines Bauches gesteuert." Jana ist gemeinsam mit einigen anderen Jugendlichen aus Pogum im Landkreis Leer zum viertägigen Landesjugendcamp der evangelischen Jugend angereist. Noch bis einschließlich diesen Sonntag nutzen rund 1700 Teilnehmer das abwechslungsreiche Programm mit kreativen, sportlichen und politischen Angeboten in Verden.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren