Schottergärten Für mehr Grün und weniger Stein

Die Stadt Verden will gegen Schottergärten vorgehen und appelliert an die Hauseigentümer, die Flächen umzugestalten. Eine Broschüre informiert seit zwei Jahren und gibt Tipps.
17.08.2022, 14:33
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Andreas Becker

Der Trend zu Schottergärten macht auch der Stadt Verden zu schaffen. In Neubaugebieten, aber auch in anderen Wohnbereichen fallen versiegelte Flächen auf, so die Stadt in einer Mitteilung. Seit nunmehr zwei Jahren informiert die Verwaltung mit einer Broschüre über die ökologisch negativen Aspekte von Schottergärten und gibt Hinweise sowie Tipps zu Alternativen. "Die Broschüre wurde gemeinsam mit dem Nabu entwickelt", sagt Bernd Kiefer von der Abteilung Umweltschutz im Rathaus.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren