Ortsdurchfahrt Berne Sanierung startet im April

Für die Sanierung der Ortsdurchfahrt Berne wird in Kürze der Auftrag vergeben, im April sollen die Arbeiten starten. Was in Berne noch neu gestaltet werden soll.
22.01.2023, 19:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Georg Jauken/gj

Berne. Lange haben die Einwohner der Gemeinde Berne auf die Sanierung der viel befahrenen Ortsdurchfahrt gewartet. Nun steht sie kurz bevor. Anfang April sollen die Arbeiten beginnen, wie jetzt während einer Sitzung des Sanierungsbeirats bestätigt wurde. Die Bagger und Planierraupen werden allerdings nicht sofort damit beginnen, die Asphaltdecke der Langen Straße aufzureißen, um die Voraussetzung für eine Neugestaltung zu schaffen. Zunächst muss eine parallel verlaufende Wohnstraße, der Schwarze Weg, ertüchtigt werden. Sie dient während der Bauzeit als Ausweichstrecke.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren