Nutztierhaltung bei Hitze Zwischen Tierliebe, Naturschutz und Deichrecht

Sind Schafe, die bei großer Hitze auf den Deichen stehen, gefährdet? Müssen Kühe vor der Sonneneinstrahlung geschützt und in den Stall gebracht werden? Was Schäfer, Landwirte und Veterinäre sagen.
30.07.2022, 12:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Zwischen Tierliebe, Naturschutz und Deichrecht
Von Barbara Wenke

Marco Bockelmann ist froh, dass der Wetterdienst seine Prognose für dieses Wochenende geändert hat. Mehr als 30 Grad Celsius hatten es werden sollen. So wie vor zehn Tagen. Froh ist Bockelmann, weil er weiß, dass seine Schafe derartige Temperaturen nicht mögen. Froh ist er aber auch, weil er vermutet, dass er dann wieder Anfeindungen aus der Bevölkerung ausgesetzt gewesen wäre.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren