Landtagswahl 2022 "Ich bin ehrlich und unglaublich zäh"

Karin Logemann strebt ihr zweites Direktmandat für die SPD in der Wesermarsch an. Gleiche Bildungschancen für alle Kinder und die Wiedervernässung der Moore sind zwei ihrer politischen Hauptthemen.
26.09.2022, 13:56
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Sophia Allenstein

Karin Logemann sieht eine ihrer größten Stärken in der Bürgernähe. "Wenn jemand zu mir kommt und sagt: Karin, ich hab da ein Problem mit meiner Rente, dann ist das eigentlich kein Landesthema", sagt die SPD-Politikerin aus Berne, die ihr Direktmandat im Landtag halten will. "Aber natürlich helfe ich." Ob die kaputte Laterne in der Nachbarschaft oder der fehlende Kita-Platz – über Landesthemen hinaus sieht sich die 61-Jährige zuständig für Sorgen und Nöte der Wähler und Wählerinnen aus der Wesermarsch. Bereits seit 2014 ist Karin Logemann Mitglied des niedersächsischen Landtags, aktuell ist sie Sprecherin der SPD-Fraktion für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren