Ratsherr Jürgen Graupner "Berne ist ein ungeschliffener Diamant"

Jürgen Graupner sitzt seit einem Jahr im Berner Gemeinderat. Warum der Grünen-Kommunalpolitiker seine Heimatgemeinde für einen ungeschliffenen Diamanten hält und selten Gemüse kauft.
03.10.2022, 13:51
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Barbara Wenke

Die Corona-Pandemie mit ihren beschränkten Ausgehmöglichkeiten hat aus dem Berner Bürger Jürgen Graupner den Kommunalpolitiker Jürgen Graupner gemacht. "Ich hatte viel Langeweile und viele Spaziergänge gemacht", erinnert sich der 57-Jährige. "Da war ich nur noch am Meckern: Da müsste mal Farbe ran; die Laterne steht schief; die Bänke müssten ausgewechselt werden. Und so weiter."

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren