Kinderkrebshilfe Lemwerder Unermüdlich im Einsatz

330.000 Euro hat die Kinderkrebshilfe Lemwerder in mehr als 30 Jahren gesammelt. Geld, das der Prof.-Hess-Klinik in Form von Sachspenden zugute kommt. Wofür die Initiative jetzt 25.000 Euro ausgegeben hat.
23.01.2023, 17:55
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Unermüdlich im Einsatz
Von Barbara Wenke

Gibt es eine angemessene Zeitspanne, bis ein Elternteil nach dem Tod eines Kindes wieder lachen darf? Sie sei von allen Seiten entsetzt angeschaut worden, als sie wenige Wochen nach dem Tod ihrer jüngsten Tochter über eine lustige Bemerkung mit anderen zusammen gelacht habe. Knapp 30 Jahre liegt der Vorfall zurück, doch Christina Schnibbe erinnert sich daran, als sei es gestern gewesen. Was sie ebenfalls nicht vergisst, sei der – eventuell sogar nett gemeinte – Spruch aus dem Bekanntenkreis: "Ihr habt ja zum Glück noch drei andere Kinder."

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren