Sozialpolitik in Lemwerder Müssen Krippengruppe und Turnhalle schließen?

Erzieherinnen und Erzieher sind allgemein Mangelware. Eltern in Lemwerder fürchten, dass eine Krippengruppe schließend könnte. Die Verwaltung ist dennoch guten Mutes.
07.10.2022, 19:00
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Müssen Krippengruppe und Turnhalle schließen?
Von Barbara Wenke

Wie wird die Gemeinde mit der Personalnot in der kommunalen Kindertagesstätte umgehen und welche Haltung nimmt sie gegenüber geflüchteten Menschen ein? Die jüngste Sitzung des Ausschusses für Soziales, Gesundheit, Familien und Senioren im Rathaus Lemwerder war kurz. Aber sie hatte es in sich. Weil SPD-Ratsfrau Viktoria Heller zwei brisante Themen ins Gespräch brachte.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren