Angehende Erzieher gesucht Teilzeit-Ausbildung droht Flop zu werden

Im Sommer startet in der Wesermarsch ein Teilzeitmodell zur Ausbildung von Erziehern. Noch sind Plätze frei, denn Nachfrage gibt es kaum, heißt es aus den Kindertagesstätten in Lemwerder und Berne.
19.07.2021, 08:00
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Von Georg Jauken

Wesermarsch. Es sollte der große Wurf werden, doch es droht ein Flop. Nach dem Ende der Sommerferien starten die Berufsbildenden Schulen (BBS) Wesermarsch an ihrem Standort in Elsfleth ein Teilzeitmodell zur Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern. Doch eine Nachfrage gibt es kaum. Von elf Bewerberinnen und Bewerbern erfüllten mehrere nicht die Voraussetzungen, andere zogen ihre Bewerbung wieder zurück. Übrig geblieben sind vier Interessentinnen – für 22 Ausbildungsplätze.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren