Wetter: bedeckt, 9 bis 15 °C
Finals in Berlin
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Deutsche Triathlon-Meisterin: Lindemann gewinnt und genießt

03.08.2019 0 Kommentare

Laura Lindemann hat in Berlin ihre Klasse gezeigt (Archivbild).
Laura Lindemann hat in Berlin ihre Klasse gezeigt (Archivbild). (Imago)

Die 23-jährige gebürtige Berlinerin blieb am Samstag über 750 Meter Schwimmen, 21 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen unter einer Stunde und erreichte mit einem Siegerinnenlächeln nach 59:20 Minuten das Ziel auf dem Olympischen Platz. „Ich bin froh, dass ich es geschafft habe“, sagte Lindemann in der ARD. „Es war ein gutes Rennen, ich bin zufrieden.“

Lindemann verwies Nina Eim mit 33 Sekunden Vorsprung in der nationalen Wertung auf den zweiten Platz. Dritte der deutschen Meisterschaften wurde Lena Meißner mit 58 Sekunden Rückstand.

Lindemann spielte im Rennen ihre Laufstärke aus. Nach dem Schwimmen im gut 24 Grad warmen Wasser des Wannsees kam sie als Zweite in die Wechselzone. Auf dem Rad gab sie in der Führungsgruppe mit das Tempo an, übernahm direkt nach dem Wechsel auf die Laufstrecke die Führung und genoss auch die Atmosphäre bei ihrem Heimrennen. „Es ist echt cool, es waren viele Leute an der Strecke“, schwärmte Lindemann: „Die Kulisse, durch den Olympischen Park zu fahren, war richtig schön.“ (dpa) 

Mehr zum Thema
Triathlon-Finals: Wannsee statt Pazifik: Patrick Lange startet in Berlin
Triathlon-Finals
Wannsee statt Pazifik: Patrick Lange startet in Berlin

Am Sonntag wagt sich Lange auf die Sprintdistanz: 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, fünf ...

 mehr »

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
theface am 18.10.2019 20:54
Das kann so nicht stimmen, sonst wären SPD und Grüne ja nicht mehr in der Landesregierung.
Opferanode am 18.10.2019 20:48
Ich hatte die gleiche Frage. Aber eine vernünftige Antwort würde mir besser gefallen, als so schulmeisterlich daherzukommen, mit der Aufforderung, ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice