Anwohner-Klagen
Ratten breiten sich in Bremen immer weiter aus
KINA - Ich bin eine Ratte - und werde bekämpft

Während Hansewasser keine Probleme sieht, vergrößert Immobilien Bremen die Bekämpfungsmaßnahmen. Weggeworfene Lebensmittel und immer weniger vorbeugende Bekämpfung machen den Ratten das Leben leicht.

 mehr »
Industriekauffrau aus Delmenhorst
„Es geht gar nicht nur ums Äußere“
Patrizia Utz - Miss Bremen 2017

Patrizia Utz ist amtierende Miss Bremen und möchte am kommenden Wochenende im Europapark Rust zur schönsten Frau Deutschlands gewählt werden

 mehr »
BREMEN, DEUTSCHLAND, 17.11.2017 Basingwer, FOTO: Daniel Chatard / Weser-Kurier
Made in Bremen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Markus Ballweg stellt seit 2016 mit Marco Nölker in der Neustadt Basilikum-Ingwer-Likör in Eigenregie her. Was zunächst als Weihnachtsgeschenk gedacht war, hat sich zu einem zweiten Standbein entwickelt.

 mehr »
Bremen-Mitte
Einbruch in Jugendherberge: Diebe stehlen Kind sein Hörgerät

Am Freitag sind Unbekannte in zwei Zimmer der Jugendherberge in der Kalkstraße eingebrochen und haben diverse Gegenstände geklaut - darunter das Hörgerät eines Zehnjährigen.

 mehr »
Blaulicht
In der Neustadt und in Hemelingen
Zwei Männer durch Messerstiche schwer verletzt

In Bremen-Hemelingen und in der Neustadt wurden in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag zwei Männer durch Messerangriffe schwer verletzt. Die Polizei nahm einen Täter fest und sucht nach Zeugen.

 mehr »
Polizeiwagen mit Blaulicht
Polizei sucht Zeugen
Bremen-Mitte: Mann durch Tritte gegen den Kopf schwer verletzt

Mehrere Männer traten in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag in der Innenstadt gegen den Kopf eines am Boden liegenden 26 Jahre alten Bremers.

 mehr »
Stadt
Haushalte haben wieder Wasser
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wegen eines Wasserrohrbruchs im Bremer Viertel ist die Straße "Am Dobben" noch einige Tage gesperrt. Seit Sonntagmorgen kam es zu starken Verkehrseinschränkungen. Die Wasserversorgung funktioniert jedoch wieder.

 mehr »