Bremer Landgericht stärkt Mieter
Klagewelle kommt auf Vonovia zu
Bremer Landgericht stärkt Mieter: Klagewelle kommt auf Vonovia zu

Nach einem aktullen Urteil des Bremer Landgerichts gegen Deutschlands größtes Wohnungsunternehmen Vonovia sehen sich die Mieter gestärkt. Warum mindestens 30 Mieter in Bremen ebenso klagen wollen.

 mehr »
Experten im Interview
Carsharing abseits der Großstadt
Experten im Interview: Carsharing abseits der Großstadt

Traugott Riedesel und Wolf Warncke sind zwei von insgesamt fünf Initiatoren des Carsharing-Projekts in Tarmstedt. Im Interview erläutern sie, wie Mobilität abseits der Großstadt funktionieren kann.

 mehr »
Protest gegen Massentierhaltung: Holzfloß von Robin Wood ankert an der Schlachte
Protest gegen Massentierhaltung
Holzfloß von Robin Wood ankert an der Schlachte

Das ganze Wochenende wird das Holzfloß der Aktivisten von Robin Wood an der Schlachte zu finden sein. Mit der Aktion sollen Besucher über die Massentierhaltung in Deutschland aufgeklärt werden.

 mehr »
Prominente Unterstützung: Laura Wontorra eröffnet Kinderhaus in Gröpelingen
Prominente Unterstützung
Laura Wontorra eröffnet Kinderhaus in Gröpelingen

Ein RTL-Kinderhaus für Bremen: Mit prominenter Unterstützung von Moderatorin Laura Wontorra ist die neue Tagesstätte am Donnerstag eröffnet worden. Die Kinder bespielen das Haus aber schon länger.

 mehr »
Stippvisite in Bremen: Tschentscher wünscht sich wieder "echte Nordderbys"
Stippvisite in Bremen
Tschentscher wünscht sich wieder "echte Nordderbys"

Antrittsbesuch bei seinem Amtskollegen Carsten Sieling: Der Erste Bürgermeister Hamburgs und gebürtige Bremer Peter Tschentscher hat sich am Donnerstag ins Goldene Buch der Stadt eingetragen.

 mehr »
Aktionstag "Kunst Unlimited! Ein Tag für alle": "Weltschal" macht Station in der Bremer Kunsthalle
Aktionstag "Kunst Unlimited! Ein Tag für alle"
"Weltschal" macht Station in der Bremer Kunsthalle

Ein Weltschal aus handgestrickten Flaggen macht Station in Bremen, wenn auch in Form eines Teppichs an der Fassade der Kunsthalle. Er steht als Symbol für Offenheit, Viefalt und eine bunte Welt.

 mehr »