Einzelhandel
Einsatz und Umsatz
Reiner Hautop, Inhaber von Hautop Schuhe in der Carl-Ronning-Straße. Hautop verkauft feine, teuere Schuhe

Große Ketten legen beim Gewinn zu, kleine Einzelhändler haben zu kämpfen. Beide überlegen sich aber kreative Lösungen, um gegen Kunden zu buhlen – denn die größte Konkurrenz ist im Internet.

 mehr »
Die Kunst des Schlafens
Ausgeschlafene Menschen sind attraktiver 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ob Frühaufsteher oder Langschläfer, der Schlaf dient nicht nur der Erholung, sondern fördert zudem die Wundheilung und stärkt das Immunsystem.

 mehr »
Amerika
Schauspiel Bremen
Abstieg eines Liftjungen

Das Theater am Goetheplatz zeigt seine „Amerika“-Adaption als musikalisch unterfütterte Franz-Kafka-Revue - mit starken Bildern, aber auch mit einigen Längen.

 mehr »
Kaiserhafen
Schiff mit Ausrüstung für US-Militär kommt in Bremerhaven an

Im Zuge der US-Operation "Atlantic Resolve" wird am Sonntag in Bremerhaven der US-Frachter "Resolve" mit militärischem Gerät an Bord erwartet.

 mehr »
Verhandlung über Wohnungsbaugesellschaften
Senat und Sparkasse pokern um Brebau-Anteile

Nach dem Verkauf der Bremer Landesbank sollten deren Anteile an Brebau und Gewoba an die Stadt übergehen. Doch die anderen Eigentümer haben Vorkaufsrechte – und können nun pokern.

 mehr »
Ausstellung Junge Sammler Weserburg
Ausstellung
Ästhetik und politisches Querdenken

Mit Christian Kasper Schwarm startet in der Weserburg die vierte Ausstellung der 2014 begonnenen Reihe „Junge Sammlungen“. Die Serie bringt private Sammlungen erstmalig in ein Museum.

 mehr »
Stadt
Betreiber wehren sich gegen Schließungen
Spielhallen klagen gegen Städte

Seit einigen Wochen werden Kommunen mit Klagen der Glücksspielbranche überzogen. Das macht sich auch in Bremen und Niedersachsen bemerkbar.

 mehr »