Lkw übersah 50-Jährige
Radfahrerin bei Unfall in Bremen schwer verletzt
Lkw übersah 50-Jährige: Radfahrerin bei Unfall in Bremen schwer verletzt

Am Montagmorgen wurde eine Radfahrerin bei einem Unfall schwer verletzt. Laut Zeugen kam es zu dem Unfall, als ein Lkw rechts abbiegen wollte, während die 50-Jährige geradeaus fuhr.

 mehr »
Vor der Verwaltung in Bremerhaven
Nordsee-Mitarbeiter gehen in unbefristeten Streik
Vor der Verwaltung in Bremerhaven: Nordsee-Mitarbeiter gehen in unbefristeten Streik

Es geht um den Verbleib von Nordsee in Bremerhaven. Dafür sind die Mitarbeiter vor dem Verwaltungssitz der Fischrestaurantkette in einen unbefristeten Streik getreten. Die Kollegen wollen endlich Gewissheit.

 mehr »
Taubendreck in Bremen: Einzelhändler fordern Fütterungsverbot für Tauben
Taubendreck in Bremen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Über Hinterlassenschaften der Tauben rund um den Ansgarikirchhof und in der Lloydpassage ärgern sich die Einzelhändler schon lange. Nun sei es schlimmer geworden, sagen sie - und fordern ein Fütterungsverbot.

 mehr »
Zeitungsgeschichte erlebt: Warum ein Bremer seit 60 Jahren die Zeitung austrägt
Zeitungsgeschichte erlebt
Warum ein Bremer seit 60 Jahren die Zeitung austrägt

Das frühe Aufstehen macht ihm nichts aus, wohl aber zugeparkte Gehwege. Hans-Georg Bahrenburg ist Zeitungszusteller. Damit angefangen hat er kurz nach dem Zweiten Weltkrieg – da war er noch ein Kind.

 mehr »
Landwirtschaft im kleinsten Bundesland: Bremens Bio-Bauern sind bundesweit Spitze
Landwirtschaft im kleinsten Bundesland
Bremens Bio-Bauern sind bundesweit Spitze

Fast ein Viertel der landwirtschaftlich genutzten Fläche Bremens wird ökologisch bewirtschaftet. Und die Zahl der Biobauern im kleinsten Bundesland nimmt stetig zu.

 mehr »
Kinofest „Kijuko“ im City 46: Trotz Corona: Kinderfilmfest findet in Bremen statt
Kinofest „Kijuko“ im City 46
Trotz Corona: Kinderfilmfest findet in Bremen statt

Mut spenden in schwierigen Zeiten: Das wollen die Organisatoren des Kinder- und Jugendfilmfestes „Kijuko“ mit ihrer Filmauswahl. Vom 2. bis 4. Oktober werden sechs Filme im Kommunalkino City 46 präsentiert.

 mehr »
Stadt
Interview über die autofreie City: „So eine Straße gehört nicht in die Innenstadt“
Interview über die autofreie City
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Was Bremen von Gent lernen kann: Filip Watteeuw, Verkehrsdezernent und stellvertretender Bürgermeister der belgischen Stadt Gent, spricht über autofreie Innenstädte.

 mehr »