Wahlabend in der Bürgerschaft
Häppchen und Hohngelächter 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Rund 300 geladene Gäste kamen am Sonntagabend zur Wahlparty in der Bremischen Bürgerschaft. Sie wurden Zeuge, wie AfD und Altparteien gleich richtig aneinander gerieten.

 mehr »
50 Jahre Wempe in Bremen
„Die Bremer bevorzugen dezentes Weißgold“
Interview mit Kim Eva Wempe

Kim Eva Wempe handelt mit Schmuck bereits in der vierten Generation. Anlässlich ihres Bremer Jubiläums verrät die Hamburgerin, was Bremer mögen, und von welchem Stück sie sich nicht trennen wollte.

 mehr »
Mathias Sonnenberg Kommentarbild
Kommentar über Bremer Wahlergebnisse
Keine Frage der Perspektive

SPD und CDU sollte bei der Analyse deshalb der Gedanke einen, dass sie zusammen gerechnet gerade mal so die 50-Prozent-Marke streifen, kommentiert Mathias Sonnenberg.

 mehr »
Peter Haarstrick - Goldschmiedemeister
Juweliere und Goldschmiede in Bremen
Glanzvolle Zunft, nüchterne Aussichten

Juweliere sind die Händler, Goldschmiede sind die Handwerker. Peter Haarstick ist seit 1969 Goldschmied aus Leidenschaft. Warum es der schönste Beruf der Welt ist, er aber keine Azubis mehr ausbildet.

 mehr »
B6n und A281 - Treffen mit Norbert Breeger von der Vereinigung der Bürgerinitiativen für eine menschengerechte A 281
Diskussion um Bremer Verkehrsprojekte
Darum geht es beim Streit um die A281

Seit Jahren gibt es Diskussionen um den Ringschluss der Autobahnen, den Ausbau der A281 und den Bau der Bundesstraße 6n (B6n). Die Situation ist verfahren. Ein Überblick.

 mehr »
Event von WESER-KURIER und Radio Bremen
Bremer erleben geselligen Wahlabend in der Bürgerschaft

Leser des WESER-KURIER und andere Bremer haben im Festsaal der Bremischen Bürgerschaft einen geselligen Abend mit Gästen aus allen Teilen der Gesellschaft erlebt.

 mehr »