Integration, Justiz, Digitalisierung
Das wird am Montag, 17. Juni 2019, wichtig in Bremen
Integration, Justiz, Digitalisierung: Das wird am Montag, 17. Juni 2019, wichtig in Bremen

Filme über Integration und Freundschaft, eine Preisverleihung an der Europaschule und ein wieder aufgerollter Fall von Körperverletzung im Amt vorm Landgericht: Das wird in Bremen am Montag wichtig.

 mehr »
Sparkassen-Areal am Brill
Tauziehen um die vier Türme
Sparkassen-Areal am Brill: Tauziehen um die vier Türme

Während die Stadt über den Libeskind-Entwurf für das Sparkassen-Areal am Brill verhandelt, haben die Bremer Architekten ein klares Nein formuliert.

 mehr »
Sozialstaatsdebatte: „Sozialpolitik kann nicht allen mehr geben“
Sozialstaatsdebatte
„Sozialpolitik kann nicht allen mehr geben“

Der deutsche Sozialstaat sei besser als sein Ruf, wenngleich verbesserungswürdig, sagt Georg Cremer, bis 2017 Generalsekretär des Caritasverbands. Ihn schlechtzureden, hält der Volkswirt für gefährlich.

 mehr »
Offener Brief: Vorschläge
zu Kinderrechten
Offener Brief
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Kinderhilfswerk hat Forderungen für die Koalitionsgespräche in Bremen formuliert: Die Kinderrechte in der Landesverfassung sollten ausgeweitet und die Altersgrenze bei Wahlen auf 14 Jahre gesenkt werden.

 mehr »
Ernährung: „Unser Wissen ist lückenhaft“
Ernährung
„Unser Wissen ist lückenhaft“

Die Bremerin Ulrike von Aufschnaiter hat sich in das Thema gesunde Ernährung eingearbeitet. Sie ist davon überzeugt, dass das Essen in Kitas und Schulen nicht so optimal für die Kinder ist, wie es sein müsste.

 mehr »
Tag der Sicherheit: Bremer Rettungstechnik zum Anfassen
Tag der Sicherheit
Bremer Rettungstechnik zum Anfassen

Beim Tag der Sicherheit auf dem Gelände des Klinikums Links der Weser stellten Feuerwehr, ADAC, Technisches Hilfswerk und Co. am Sonntag ihre Arbeit vor. Tausende Besucher waren dabei.

 mehr »
Stadt
Brachflächen in der Überseestadt: Oasen der Pflanzenvielfalt verschwinden
Brachflächen in der Überseestadt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Brachflächen haben mittlerweile eine große Bedeutung für die biologische Vielfalt. Über das Für und Wider, diese zu erhalten - vor allem im Zusammenhang mit Wohnungsbau -, ist eine Diskussion entbrannt.

 mehr »