Wohlfühlen und Leben im Alter: Ein Drahtesel hält fit
Wohlfühlen und Leben im Alter
Ein Drahtesel hält fit

Es müssen keine lange Strecken sein. Schon kurze Wege mit dem Rad sind gut fürs Wohlbefinden.

 mehr »
Vorstellung Ihres Handwerks: SHK
Digitalisierung im Handwerk

Das Handwerk hat immer noch goldenen Boden. Die Auftragsbücher sind bei dem derzeitigen Bauboom gut gefüllt.

 mehr »
BIG Brinkumer Interessensgemeinschaft
Plätze frei für Handwerker

Im April ist es wieder soweit: Die Gemeinde Stuhr wird zum „Schaufenster für Stuhr und umzu“. Derzeit laufen die Planungen für den 14.

 mehr »
BIG Brinkumer Interessensgemeinschaft
Neujahrsempfang „op Platt“

Nach einer kurzen Pause zum Jahreswechselt startet die BIG am Sonntag, 20. Januar, mit dem alljährlichen Neujahrsempfang im Bremer Tor für die Mitglieder und weiteren geladenen Gästen in das neue Veranstaltungsjahr.

 mehr »
Einladung zur Ranzenparty
Rechtzeitig an den Schulstart denken

Auf wichtige Termine sollte man sich rechtzeitig vorbereiten. Dies gilt insbesondere, wenn für die Kinder im Sommer mit der Einschulung ein neuer und bedeutender Lebensabschnitt beginnt.

 mehr »
IWG Pusdorf
Lebendige Motive

Die eigenen vier Wände sind der Ort, an dem man sich wohlfühlen möchte. Dazu gehört auch eine einzigartige Inneneinrichtung.

 mehr »
Bestes aus Schwachhausen
Der Winterkabeljau Skrei ist eine Delikatesse

Freunde von leckeren Fischspezialitäten können sich freuen: Von Mitte Januar bis Ende Februar ist bei Wöhlke's Fischerkörbchen in der Friedhofstraße 29 Skrei-Zeit. Der bei den Kunden beliebte Winterkabeljau wird an der Küste der Lofoten in Norwegen ...

 mehr »
Findorff extra
Winterdorf bis 9. Februar geöffnet

Knapp zwei Wochen ist es her, dass es im Findorffer Winterdorf auf dem Schlachthofgelände gebrannt hat. Zu Schaden kam glücklicherweise niemand, doch trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr wurde eine Bratwurstbude samt kompletter Ausstattung ...

 mehr »
Findorff extra
Die Lilie hat sich frisch gemacht

Die Lilie ist elf Jahre alt geworden – und zeigt sich nun in einem neuen Kleid. Der Hintergrund: Nach der überaus fröhlichen Silvesterparty schloss das Lokal in der Hemmstraße 159 seine Türen, um bereits am vergangenen Freitag aufgehübscht ...

 mehr »
echt Walle
Pharmazeutin übergibt 800 Euro an das Buluba-Krankenhaus

Das Weihnachtsgewinnspiel der Neptun Apotheke war ein großer Erfolg. Zum zweiten Mal in Folge hatte die Waller Apotheke in der Adventszeit 1400 Kunden motiviert, ein Los zu erwerben.

 mehr »
echt Walle
Früher karge Nasszellen, heute Räume mit Stil und Komfort

Wenn der Frühling näher rückt, erwacht bei vielen Haus- oder Wohnungsbesitzern die Lust auf Veränderung. Ideen, Informationen, Inspirationen und freundliche Experten finden sich während der Altbautage von Freitag bis Sonntag, 18.

 mehr »
Dick & Dünn
Moules et frites Muscheln in Weißwein-Sud
Dick & Dünn: Moules et frites
Muscheln in Weißwein-Sud

Miesmuscheln mit Pommes frites sind sowohl in Frankreich als auch in Belgien sehr beliebt und sozusagen eines der „Nationalgerichte“. Von September bis April ist Muschelsaison - auch im Isaak's Garden.

 mehr »
Dick & Dünn
Dreierlei Austern gratiniert
Dick & Dünn: Dreierlei Austern gratiniert

Austern werden in Frankreich traditionell an Weihnachten und zum Jahrewechsel verputzt. Die Muscheln sind aber auch im Sommer ein Genuss. Vor allem überbacken nach einem Rezept von Petra Koch-Bodes.

 mehr »
Dick & Dünn
Weihnachtsente mit Orangen-Portwein-Soße
Dick & Dünn: Weihnachtsente
mit Orangen-Portwein-Soße

Nach seiner Weihnachtsente fragen die Gäste schon im September. Rainer Sheikh vom Restaurant Herman' Post verrät sein Rezept. Der Clou ist die köstliche Soße.

 mehr »
Dick & Dünn
Sahnetorte mit Eierlikör, Preiselbeeren und geraspelter Schokolade
Dick & Dünn: Sahnetorte mit Eierlikör,
Preiselbeeren und geraspelter Schokolade

Ja, es stimmt, dieser Kuchen hat es in sich. Aber dafür schmeckt er hervorragend und ist sehr einfach herzustellen. Das Rezept dafür stammt aus dem Familienkochbuch.

 mehr »
Dick & Dünn
Winterlicher Kartoffelsalat mit Roter Bete, Äpfeln, Grünkohl und Orangen
Dick & Dünn: Winterlicher Kartoffelsalat mit Roter Bete, Äpfeln, Grünkohl und Orangen

Ein Drittel der Deutschen stellt Umfragen zufolge an Heiligabend Kartoffelsalat auf den Tisch. Bei dieser Variante aus dem Canova stellt sich die Frage, ob mit oder ohne Majo nicht. Grünkohl kommt zum Zuge.

 mehr »
Dick & Dünn
Frisch auf den Tisch vom Berliner Blutwurstritter
Dick & Dünn: Frisch auf den Tisch vom Berliner Blutwurstritter

In seiner Blutwurstmanufaktur stellt Schlachtermeister Marcus Benser eine wunderbar würzige Blutwurst her, die ihm in Frankreich den Ehrentitel Chevalier du Goûte-Boudin eingebracht hat – Blutwurstritter.

 mehr »
Dick & Dünn
Zander mit dreierlei Blumenkohl im Kerbelrahm
Dick & Dünn: Zander mit dreierlei Blumenkohl
im Kerbelrahm

Blumenkohl ist laaangweilig? Von wegen. Dieses Gericht bietet drei Varianten: gehobelt und mariniert, als Röschen und in Püree. Der Hingucker auf dem Teller ist ohne Frage der tiefgrüne Kerbelrahm.

 mehr »
Dick & Dünn
Gebratene Rehfilets mit Rotkohl, Pfifferlingen, Kartoffelkrapfen und Kakaojus
Dick & Dünn: Gebratene Rehfilets mit Rotkohl,
Pfifferlingen, Kartoffelkrapfen und Kakaojus

Dieses klassische Gericht bekommt mit der Soße seinen besonderen Pfiff: Der Kakao macht die Jus schön dunkel und geschmeidig. Eine tolle Kombination mit dem würzigen Reh - und einem Glas kräftigen Rotweins.

 mehr »
Dick & Dünn
Martinsgans mit Rotkohl, Klößen und karamellisierten Maronen
Dick & Dünn: Martinsgans mit Rotkohl, Klößen 
und karamellisierten Maronen

Knusprig und saftig ist diese Gans von Chefkoch Christopher Ernst vom Restaurant Kränholm. Für die Zubereitung muss man viel Zeit einplanen und schon am Vortag mit dem Kochen beginnen - die Mühe lohnt sich.

 mehr »
Dick & Dünn
Bunter Salat mit Grünkohl und Quinoa
Dick & Dünn: Bunter Salat
mit Grünkohl und Quinoa

Vom Buß- und Bettag an hat Braunkohl Saison. TV-Köchin Barbara Stadler hat passend dazu ein Rezept kreiert. Bei ihr steht das Wintergemüse mit geröstetem Quinoa als knackiger Salat auf dem Tisch.

 mehr »
Mehr laden
Anzeige
Eilmeldungen
Russland

Charité: Hohe Plausibilität für Vergiftung von Pussy-Riot-Mann

Die Berliner Charité hält eine Vergiftung des Mitglieds der russischen Polit-Punkband Pussy Riot, Pjotr Wersilow, für wahrscheinlich. Dafür gebe es eine hohe Plausibilität, teilte das Universitätsklinikum am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Berlin mit. (dpa)

EU

EU-Kommission verschärft Kartell-Ermittlungen gegen Autobauer

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission verschärft ihre Kartellermittlungen gegen die deutschen Autokonzerne BMW, Daimler und VW. Eine eingehende Untersuchung solle klären, ob die Unternehmen illegale Absprachen bei der Entwicklung und Einführung von Systemen zur Verringerung von Emissionen getroffen haben, teilte die Behörde am Dienstag mit.

EU

EU-Kommission verschärft Kartell-Ermittlungen gegen Autobauer

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission verschärft ihre Kartellermittlungen gegen die deutsche Autokonzerne BMW, Daimler und VW. Eine eingehende Untersuchung solle klären, ob die Unternehmen illegale Absprachen bei der Entwicklung und Einführung von Systemen zur Verringerung von Emissionen getroffen haben, teilte die Behörde am Dienstag mit.

Anzeige