75 Jahre Niedersachsen Fotostrecke: Diese Ministerpräsidenten führten das Bundesland

Gerhard Schröder (SPD) wurde nach seinem Amt als Ministerpräsident Bundeskanzler, Christian Wulff (CDU) wurde Bundespräsident. Niedersachsen hatte aber noch viele weitere Regierungschefs. Eine Übersicht.
01.11.2021, 14:44
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Fotostrecke: Diese Ministerpräsidenten führten das Bundesland
Von Jean-Pierre Fellmer

Einige von den ehemaligen Ministerpräsidenten Niedersachsens sind noch heute vielen Deutschen bekannt. Sie waren Bundespräsidenten, Bundesminister oder im Fall Gerhard Schröders Bundeskanzler. Andere Regierungschefs sind jenseits der Ländergrenzen weniger stark in Erinnerung geblieben. Wir zeigen in dieser Fotostrecke, wer das Land Niedersachsen in den vergangenen 75 Jahren regierte. Zudem haben wir einige der ehemaligen Regierungschefs gefragt, was Niedersachsen für sie bedeutet.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren