Hambergen

Alte Kühlschränke illegal entsorgt

Hambergen. Unbekannte haben im Ortskern von Hambergen im Kreis Osterholz 29 Kühlschränke illegal entsorgt. Die Geräte wurden ohne Technik und Regale an vier verschiedenen Orten gefunden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
03.12.2015, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von DPA

Unbekannte haben im Ortskern von Hambergen im Kreis Osterholz 29 Kühlschränke illegal entsorgt. Die Geräte wurden ohne Technik und Regale an vier verschiedenen Orten gefunden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. „In der Nacht war Sperrmüll“, sagte der Pressesprecher der Polizei Verden/Osterholz, Helge Cassens. Die Kühlschränke seien nicht angemeldet gewesen und wurden daher auch nicht mitgenommen. „Aufgrund der Anzahl ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie aus einer Quelle stammen. Es wird wohl kein Privathaushalt gewesen sein“, sagte der Sprecher. Ein ähnlicher Fall sei ihm nicht bekannt. Die Beamten ermitteln nun wegen Ordnungswidrigkeit. Sie hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.

DPA

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+