Verden Die Pyramiden von Warpe

Nein, das ist keine Anlage von Pyramiden – auch wenn es fast so aussieht. Die Erdhaufen sind vielmehr das Resultat der Flurbereinigung in der Gemeinde Warpe (Kreis Nienburg), die vom Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser in die Wege geleitet wurde.
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Die Pyramiden von Warpe
Von Gesa Below

Nein, das ist keine Anlage von Pyramiden – auch wenn es fast so aussieht. Die Erdhaufen sind vielmehr das Resultat der Flurbereinigung in der Gemeinde Warpe (Kreis Nienburg), die vom Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser in die Wege geleitet wurde. Weil dazu Flächen zusammengelegt werden, müssen die bisherigen Wege dazwischen verschwinden. Der verdichtete Boden wird abgetragen, gesiebt und teilweise wieder aufgefüllt. Und so lange diese Arbeiten dauern, frotzeln einige Anwohner weiter, man wolle man den Pyramiden von Gizeh ein wenig Konkurrenz machen.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+