Stuhr-Varrel

Größter Baum steht in Varrel

Eigentlich hätte Schausteller Harry Wegener seien 40 Meter hohen Weihnachtsbaum gerne auf dem Bremer Weihnachtsmarkt gesehen. Dort bekam er aber keinen Standplatz, sodass der mit zwei Millionen LEDs ausgestattete Baum jetzt am Bremer Abenteuerland im Stuhrer Ortsteil Varrel steht, das ebenfalls von Wegener betrieben wird.
26.11.2016, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Größter Baum steht in Varrel
Von Claudia Ihmels

Eigentlich hätte Schausteller Harry Wegener seien 40 Meter hohen Weihnachtsbaum gerne auf dem Bremer Weihnachtsmarkt gesehen. Dort bekam er aber keinen Standplatz, sodass der mit zwei Millionen LEDs ausgestattete Baum jetzt am Bremer Abenteuerland im Stuhrer Ortsteil Varrel steht, das ebenfalls von Wegener betrieben wird. Den Baum hat er für „einen großen sechsstelligen Betrag“ extra anfertigen lassen, nach seinen Angaben ist es der größte transportable Weihnachtsbaum der Welt. Am Sonntag, 27. November, sollen die Lichter um 16 Uhr erstmals offiziell eingeschaltet werden, inklusive einer Spendenaktion für die Bremer Engel.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+