Hannover

Karussell-Lokomotive am Bahnhof entdeckt

Bohmte. Der führerlose Ausflug einer kleinen roten Lokomotive hat die Polizei in Bohmte beschäftigt. Ewig war sie auf einem Kinderkarussell im Kreis herumgefahren, bis sie am Sonntag plötzlich verschwunden war, wie die Polizei am Montag mitteilte.
27.09.2016, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Bohmte. Der führerlose Ausflug einer kleinen roten Lokomotive hat die Polizei in Bohmte beschäftigt. Ewig war sie auf einem Kinderkarussell im Kreis herumgefahren, bis sie am Sonntag plötzlich verschwunden war, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nachts hatte jemand die Halterung gelöst und die Lok einfach vom Kirmesplatz mitgenommen. Wegen des Gewichts von 70 Kilogramm ging die Polizei von mehreren Tätern aus. Entweder wurde ihnen ihr Diebesgut doch zu schwer oder die Täter hatten sich einen Ulk gemacht: Auf jeden Fall wurde das Fahrzeug bei einer Pizzeria am Bahnhof wiederentdeckt. Der Eigentümer brachte die Lok zurück auf die Kirmes.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+