Vor der Landtagswahl Wie nah stehen sich CDU und Grüne in Niedersachsen?

Die CDU in Niedersachsen liebäugelt mit den Grünen als möglichen Koalitionspartner nach der Landtagswahl am 9. Oktober. Der grüne Nachwuchs ist mehr als skeptisch.
27.07.2022, 05:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Wie nah stehen sich CDU und Grüne in Niedersachsen?
Von Peter Mlodoch

Seine schwarz-grünen Träume verpackt Niedersachsens CDU-Chef Bernd Althusmann auch schon mal in einen Handball-Vergleich. „Hendrik Wüst auf halbrechts, Daniel Günther als Verteiler, ich auf halblinks – das wäre doch ein Traumangriff“, schwärmt der ehemalige Spieler der HSG Lüneburg. Nach den Erfolgen seiner Parteifreunde in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein bei den Landtagswahlen im Mai will der Wirtschaftsminister nun am 9. Oktober in Niedersachsen nachlegen.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren