Energie-Engpässe Geht Frankreich der Strom aus?

Das Land stellt sich auf Strom-Engpässe ein, denn noch immer fallen 20 der 56 französischen Kernreaktoren aus. Am Freitag findet eine landesweite Simulation statt, um für den Ernstfall zu üben.
07.12.2022, 20:30
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Von Birgit Holzer

Emmanuel Macron versuchte zu beschwichtigen, doch da waren die Sorgen vor einem Blackout und die Furcht vor Stromabschaltungen längst in der Welt und auf den Titelseiten der Zeitungen. „Keine Panik, das bringt nichts“, sagte der französische Präsident am Wochenende in einem TV-Interview. „Stoppt die Angstszenarien“, wiederholte er zu Wochenbeginn. „Wir sind ein großes Land, wir haben ein großes Energiemodell, wir werden diesen Winter durchstehen.“

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren