Europa-Reise Biden will für Entschlossenheit werben

Bei seinem Europa-Besuch will US-Präsident Joe Biden vor allem für Entschlossenheit und Geduld im Ukraine-Krieg werben. Im Kampf gegen hohe Energiepreise strebt er ein Kartell der Abnehmer von russischem Öl an.
24.06.2022, 18:33
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Biden will für Entschlossenheit werben
Von Karl Doemens

Russland war gerade in der Ukraine einmarschiert, als Joe Biden im März vor dem Warschauer Schloss eine historische Rede hielt. "Es geht um die große Schlacht zwischen Demokratie und Autokratie, zwischen Freiheit und Unterdrückung", mahnte der US-Präsident kämpferisch. Bei den Gipfeltreffen der G7-Staaten und der Nato hatte der Westen zuvor harte wirtschaftliche und militärische Reaktionen vereinbart.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren