Klimawandel Apokalypse in British Columbia

Die kanadische Westprovinz British Columbia erlebt einen katastrophalen Sommer. Eine Hitzewelle bislang unbekannter Intensität und nun Waldbrände, die außer Kontrolle geraten sind, bedrohen die Menschen.
02.07.2021, 18:38
Lesedauer: 5 Min
Zur Merkliste
Von Gerd Braune

Gordon Murray ist froh, dass er mit dem Leben davonkam. Als am Mittwochabend der Evakuierungsalarm für die kleine, wenige Hundert Einwohner zählende Gemeinde Lytton an der Mündung des Thompson River in den Fraser River kam, hatte er nur wenige Minuten, um ein paar Habseligkeiten und vor allem die Haustiere, einen Hund und eine der beiden Katzen ins Auto zu holen, dann raste er davon.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren