EU-Umweltrat Kippt das Verbrenner-Aus in letzter Minute?

Auch einen Tag vor der entscheidenden Abstimmung im EU-Umweltrat zum Verbrenner-Aus ist noch immer offen, wie sich die Bundesregierung positionieren wird.
28.06.2022, 05:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Kippt das Verbrenner-Aus in letzter Minute?
Von Katrin Pribyl

Es sind gewissermaßen nur noch Stunden, bis die französische EU-Ratspräsidentschaft am 30. Juni endet. Doch die Regierung unter Staatspräsident Emmanuel Macron hat sich für diese letzten Tage ein großes Ziel gesetzt. Frankreich will als Vermittler zwischen den Mitgliedstaaten einen Kompromiss für einen Teil des „Fit for 55“-Klimapakets aushandeln, das seit Tagen für Auseinandersetzungen sorgt und an diesem Dienstag beim Treffen der 27 EU-Umweltminister ganz oben auf der Agenda steht.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren