Deutschland

Böhmermann: Bin SPD-Mitglied in Köthen - Partei widerspricht

Der TV-Satiriker Jan Böhmermann hat nach eigenen Worten die SPD-Mitgliedschaft in Köthen in Sachsen-Anhalt erhalten - der Landesverband widerspricht aber. „Ich danke meinem neuen Ortsverein Köthen für die schnelle und skrupellose Bestätigung meiner Mitgliedschaft“, schrieb der 38-Jährige bei Twitter. Der Sprecher der SPD-Landesverbandes Sachsen-Anhalt, Martin Krems-Möbbeck, bestätigte der dpa zwar, dass Böhmermann aufgenommen wurde. Er erklärte jedoch, dass das formal nicht gehe, weil Böhmermann nicht in Köthen wohne. Deshalb sei die Aufnahme derzeit unwirksam.
31.08.2019, 11:19
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Der TV-Satiriker Jan Böhmermann hat nach eigenen Worten die SPD-Mitgliedschaft in Köthen in Sachsen-Anhalt erhalten - der Landesverband widerspricht aber. „Ich danke meinem neuen Ortsverein Köthen für die schnelle und skrupellose Bestätigung meiner Mitgliedschaft“, schrieb der 38-Jährige bei Twitter. Der Sprecher der SPD-Landesverbandes Sachsen-Anhalt, Martin Krems-Möbbeck, bestätigte der dpa zwar, dass Böhmermann aufgenommen wurde. Er erklärte jedoch, dass das formal nicht gehe, weil Böhmermann nicht in Köthen wohne. Deshalb sei die Aufnahme derzeit unwirksam. (dpa)

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+