Hospizkreis wählt Vorsitzenden

Der Einladung des Hospizkreises Verden zur Hauptversammlung folgten mehr als zwei Drittel der aktiven und fördernden Mitglieder. Im Bericht des Vorstandes ging der Blick auf ein gutes Jahr zurück, mit weiter steigenden Mitgliederzahlen und vielen Aktivitäten, aber leider stagnierenden Begleitungszahlen.
02.04.2017, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von FR
Hospizkreis wählt Vorsitzenden

Vorstand2.jpg

Der Einladung des Hospizkreises Verden zur Hauptversammlung folgten mehr als zwei Drittel der aktiven und fördernden Mitglieder. Im Bericht des Vorstandes ging der Blick auf ein gutes Jahr zurück, mit weiter steigenden Mitgliederzahlen und vielen Aktivitäten, aber leider stagnierenden Begleitungszahlen. Der vierte Ausbildungskurs wurde 2016 erfolgreich abgeschlossen, sodass zurzeit rund 35 qualifizierte und motivierte Hospizbegleiter bereit stehen. Der Schatzmeister berichtete von einer Verbesserung der finanziellen Situation, vor allem durch Spenden von Verdener Unternehmen, aber auch von Privatpersonen. Vorstand und Schatzmeister wurden von der Versammlung ohne Gegenstimme entlastet.

Bei den Wahlen zum neuen Vorstand wurden Linde Stubbe als Protokollführerin und Hartmut Kemnade als Schatzmeister bestätigt und Wolfhard König als neuer Vorsitzender sowie Susanne Graf und Ilse Stahmann als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Der Verein dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern Propst Bernd Kösling und Cornelia Faltermann für ihre hervorragende Arbeit in den vergangenen vier Jahren. Auf dem Bild zu sehen sind Linde Stubbe (von links), Susanne Graf, Wolfhard König, Hartmut Kemnade und Ilse Stahmann.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+