Kanzler besucht die Golfregion Scholz will Gaslieferungen sichern

Öl, Gas, Wasserstoff: Der Energiereichtum der Golfregion hat vor einigen Monaten schon Wirtschaftsminister Habeck dorthin gelockt. Jetzt besucht der Bundeskanzler die arabische Halbinsel.
23.09.2022, 20:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Scholz will Gaslieferungen sichern
Von Birgit Svensson

Es ist Mode geworden in westlichen Politikerkreisen, an den Golf zu reisen. Robert Habeck, der Bundeswirtschaftsminister, Emmanuel Macron, der französische Präsident, und auch Joe Biden aus dem Weißen Haus in Washington: Sie alle flogen in den vergangenen Wochen nach Saudi Arabien, in die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) und nach Katar. Nun reist auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) dorthin.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren