Wahl Schleswig-Holstein Die Neuauflage der Jamaika-Koalition ist nicht selbstverständlich

Am Sonntag wählt Schleswig-Holstein ein neues Landesparlament. Die CDU ist klar in der Favoritenrolle. Doch zu sicher sollten sich die Christdemokraten nicht sein, meint Norbert Holst.
06.05.2022, 05:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Die Neuauflage der Jamaika-Koalition ist nicht selbstverständlich
Von Norbert Holst

Alles klar im Norden? So scheint es. Bei der Landtagswahl am Sonntag in Schleswig-Holstein ist die CDU klar in der Favoritenrolle. Ein fast schon gewohntes Gefühl für die Christdemokraten, die seit 2005 jede Landtagswahl für sich entscheiden konnten. Doch so eindeutig, wie die aktuellen Umfragen es nahelegen, ist die Lage nicht. Wichtig ist die Wahl auch als Prüfstein für die in Kiel regierende Jamaika-Koalition.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren