Taiwan-Besuch Warum Pelosis Reise für Biden zur Unzeit kommt

Das Weiße Haus versucht, eine Krise mit China um die Straße von Taiwan einzudämmen. Der Besuch von Speakerin Nancy Pelosi kommt für Joe Biden zur Unzeit.
03.08.2022, 16:55
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Warum Pelosis Reise für Biden zur Unzeit kommt
Von Thomas Spang

Der US-Präsident lässt sich öffentlich nicht anmerken, was er von der Reise der Speakerin nach Taiwan hält. Doch innerlich kocht Biden vor Wut über das unglückliche Timing des Besuchs Nancy Pelosis auf der von China beanspruchten Insel. Seine Parteifreundin provoziert damit eine Krise in der Straße von Taiwan, die er nicht gebrauchen kann. Zumal es zuletzt endlich einmal rund für Biden lief. Im Kongress steht der Präsident vor einem Durchbruch bei seinem Klima-, Gesundheits- und Steuerpaket im Senat, die Benzinpreise sinken seit Wochen und kurz vor dem Jahrestag des 11. September konnte er den erfolgreichen Schlag gegen den meist gesuchten Terroristen, Aiman al-Sawahiri, verkünden.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren