reg

Umbau fast abgeschlossen

Berne. Die Arbeiten am Umbau des Berner Feuerwehrhauses an der Ladestraße gehen nach 14-monatiger Bauzeit ihrem vorläufigen Ende entgegen. Ursprünglich hatte der Bau Mitte Oktober 2016 fertiggestellt werden sollen.
04.12.2016, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Umbau fast abgeschlossen
Von Marlo Mintel

Berne. Die Arbeiten am Umbau des Berner Feuerwehrhauses an der Ladestraße gehen nach 14-monatiger Bauzeit ihrem vorläufigen Ende entgegen. Ursprünglich hatte der Bau Mitte Oktober 2016 fertiggestellt werden sollen. Seit Oktober 2015 ist ein harter Kern von acht bis zehn Mitgliedern der Berner Feuerwehr auf der Baustelle tätig. Laut Ortsbrandmeister Stefan Krings seien inzwischen rund 3000 Stunden Arbeit in das Gebäude gesteckt worden. Am 10. Dezember werden die Fahrzeuge der Ortswehr in die Fahrzeughalle einziehen.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+