Auto Smart cdi verbraucht weniger

Stuttgart (dpa/tmn) - Smart hat seinen Diesel sparsamer gemacht. Verbrauch und CO2-Ausstoß des Zweisitzers seien gesenkt worden, teilt der Hersteller mit. Statt 88 Gramm CO2 pro Kilometer stößt der 40 kW/54 PS starke Smart Fortwo cdi im manuellen Schaltmodus nur noch 86 g/km aus.
05.02.2010, 12:30
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Stuttgart (dpa/tmn) - Smart hat seinen Diesel sparsamer gemacht. Verbrauch und CO2-Ausstoß des Zweisitzers seien gesenkt worden, teilt der Hersteller mit. Statt 88 Gramm CO2 pro Kilometer stößt der 40 kW/54 PS starke Smart Fortwo cdi im manuellen Schaltmodus nur noch 86 g/km aus.

Das entspricht einem Verbrauch von 3,3 Litern. Nach Herstellerangaben macht das den Smart zum «CO2-Champion der Republik». Die Preise bleiben unverändert und betragen mindestens 11 790 Euro.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+