Der Hundesportverein Gnarrenburg startet in die neue Saison Kurse, Stammtisch, Oster-Spaß

Gnarrenburg. Mit einem Arbeitsdienst auf dem Vereinsgelände hat der Hundesportverein Gnarrenburg kürzlich seinen Saisonauftakt eingeläutet. Morgens um 9 Uhr fanden sich 20 Mitglieder zur Aufräumaktion ein, um die Plätze wieder in einen ordentlichen Zustand zurückzuversetzen.
22.03.2015, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Mit einem Arbeitsdienst auf dem Vereinsgelände hat der Hundesportverein Gnarrenburg kürzlich seinen Saisonauftakt eingeläutet. Morgens um 9 Uhr fanden sich 20 Mitglieder zur Aufräumaktion ein, um die Plätze wieder in einen ordentlichen Zustand zurückzuversetzen.

Teilweise mit schwerem Gerät haben die Vereinsmitglieder Sand auf den Plätzen verteilt, um die durch Wühlmäuse und Maulwürfe entstanden Löcher wieder zu schließen. Auch die Zäune aller Plätze wurden überprüft und je nach nachdem in welchem Zustand sie waren, wieder in Ordnung gebracht. Nachdem alle Arbeiten erledigt waren, gab es Grillwurst mit Kartoffel- und Nudelsalat.

Da das Gelände des Hundesportvereins wieder in Ordnung gebracht wurde, können jetzt die neuen Kurse starten: Sonnabends, um 15 Uhr bietet der Verein einen Grundkurs, einen Fortgeschrittenen-Kurs und eine Welpen-Spielstunde an. Um 16 Uhr beginnt der Mobility-Kurs. Diese Einheit ist für alle Hunde geeignet, da es nicht auf Schnelligkeit ankommt sondern auf das Zusammenspiel von Mensch und Tier.

Anmeldungen sind sonnabends ab 14.30 Uhr persönlich auf dem Vereinsgelände, Dahldorfer Straße 40, möglich oder per E-Mail an lroggensack@hsvg.eu. In vielen Kursen ist der Einstieg auch nach Kursbeginn noch möglich.

Tipps und Termine: Am Ostersonnabend, 4. April, startet ab 14.30 Uhr eine Spiel- und Spaßaktion für Hund und Mensch. Der nächster Vereins-Stammtisch (ohne Hunde) findet am Dienstag, 7. April, ab 19 Uhr im Schützenhof Wörpedorf, Wörpedorfer Straße 18, statt. Auch Nichtmitglieder sind willkommen.

Weitere Informationen rund um den Hundesportverein gibt es im Internet unter www.hundesportverein-gnarrenburg.de.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+