Berlin

Spotify-Nutzer hören dreimal mehr Musik

Berlin. Auf dem Onlinedienst Spotify wurde in diesem Jahr fast dreimal so viel Musik gestreamt wie noch vor einem Jahr. Weltweit hörten die Nutzer mehr als 20 Milliarden Stunden Musik, 2014 waren es sieben Milliarden gewesen.
03.12.2015, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von DPA

Auf dem Onlinedienst Spotify wurde in diesem Jahr fast dreimal so viel Musik gestreamt wie noch vor einem Jahr. Weltweit hörten die Nutzer mehr als 20 Milliarden Stunden Musik, 2014 waren es sieben Milliarden gewesen. Der kanadische Rapper Drake ist mit mehr als 1,8 Milliarden Abrufen der weltweit meistgestreamte Künstler 2015. Vorjahressieger Ed Sheeran rutscht auf Platz zwei ab. Der britische Singer-Songwriter ist mit mehr als drei Milliarden Abrufen aber der meistgestreamte Künstler aller Zeiten auf Spotify.

DPA

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+