ASV Ihlpohl weist künftig mit großer Tafel auf Veranstaltungen des Vereins hin

Werbeschild für sportliche Aktivitäten

Ritterhude. An der Ihlpohler Straßenkreuzung nahe der Diskothek Arena weist jetzt ein großes Werbeschild auf die sportlichen Aktivitäten des ASV Ihlpohl mit seinen neun Abteilungen hin.
30.11.2014, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Werbeschild für sportliche Aktivitäten

Fast zwei Jahre hat es gedauert: Nun steht die Werbetafel für Ankündigungen des ASV Ihlpohl an Ort und Stelle.

An der Ihlpohler Straßenkreuzung nahe der Diskothek Arena weist jetzt ein großes Werbeschild auf die sportlichen Aktivitäten des ASV Ihlpohl mit seinen neun Abteilungen hin.

Initiator der Installation war der damalige Gesamtjugendleiter Wolfram Korfesmeyer, der als „Entwurfsverfasser“ bis zum Schluss die gesamte organisatorische Seite des Projektes geleitet hatte.

Aufwendiges Verfahren

Von der Idee bis zur Umsetzung, das Schild an Ort und Stelle aufzubauen, dauerte es fast zwei Jahre. Zahlreiche Anfragen und Genehmigungen waren einzuholen, damit juristisch einwandfrei nach erteilter Baugenehmigung im Juni dieses Jahres grundsätzlich mit dem Aufstellen begonnen werden konnte.

Viele fleißige Hände haben in der Folge über Monate tatkräftig bei den handwerklichen Arbeiten der Schildkonstruktion mitgeholfen. Ein jeweiliger Dank geht hier an die Herren David Dias Faria für die Organisation von Material, Peter Bruchwalski für die vorgenommenen Schweißarbeiten, Manfred Lascheit für Transporte und die Betreuung bei der Schriftsetzung, Jörg Michalski für die Montage und Ralf Zabel für die Hilfe beim Errichten des Fundaments. S

Speziell am Tag der Aufstellung standen noch einmal viele Vereinsmitglieder helfend zur Verfügung. „Einen besonderen Dank möchte ich an Frau Gesa Grass vom Bauordnungsamt des Landkreises Osterholz, Frau Laub von der Gemeinde Ritterhude und Herrn Bode, der Werbetechniker der Firma Contrast Werbetechnik ist, richten, die jeweils viel Geduld mit uns hatten. Wir hoffen, dass wir zukünftig noch mehr Menschen auf unsere Sportangebote in unserem Verein aufmerksam machen können“, sagte Initiator und Organisator Wolfram Korfesmeyer.

Auf dem Schild werden zukünftig nicht nur die Spiele der ersten Herrenmannschaft, sondern auch Jugendvereinsturniere und weitere Aktivitäten des ASV Ihlpohl angekündigt. Schon jetzt wird auf das traditionelle Neujahrsturnier der Fußballsparte in der Moormannskamphalle in Ritterhude hingewiesen.

Informationen, die über die Ankündigungen auf dem neuen Werbeschild hinausgehen, gibt es auf der Homepage des Vereins unter www.asv-ihlpohl.de oder telefonisch unter 04 21 / 6 36 23 26.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+