Gesundheit Wie Leistenbrüche behandelt werden

Leistenbrüche gehören zu den häufigsten chirurgischen Eingriffen in Deutschland: Der Bremer Bajo Illmer hatte zweimal einen Leistenbruch - welche Beschwerden er hatte und wie Leistenbrüche operiert werden.
12.11.2022, 15:00
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Wie Leistenbrüche behandelt werden
Von Sabine Doll

Bajo Illmer kommt gerade von einer Baustelle. Der 48-Jährige ist Malermeister mit eigenem Geschäft in der Neustadt. Wie die meisten Handwerker haben er und seine Mitarbeiter gut zu tun. Schweres Heben und andere körperliche Anstrengungen gehören zum Alltag des Malermeisters. "Man sollte schon fit und in guter Verfassung sein. Wenn es ab und an einmal zwickt oder schmerzt, gehört das dazu und ist in der Regel kein Drama", sagt er.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren