Hitze im Garten Auch Äpfel leiden unter Sonnenbrand

Nicht nur viele Menschen und Tiere sind von Hitze gestresst. Auch Pflanzen zeigen deutliche Reaktionen auf intensive Sonneneinstrahlung und hohe Temperaturen.
02.08.2022, 07:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Jörn Hildebrandt

„Die Äpfel sind noch gar nicht reif, doch man kann sie jetzt schon wegwerfen“, sagt Hartmut Clemen, Leiter des Beratungszentrums im Floratrium, des Lehrgartens beim Landesverband der Gartenfreunde. Der Grund: In der Sommerhitze der vergangenen Julitage, bei Temperaturen bis zu 40 Grad Celsius, haben sie Sonnenbrand erlitten. „Das Fruchtfleisch wurde regelrecht gekocht, die Schale verfärbt sich anschließend braun und die Äpfel verfaulen“, berichtet Clemen.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren