Gudrun Massow sorgt mit Vitametik und Reiki für Entspannung

Impulse für mehr Lebensqualität

Der anstrengende Alltag fordert bei vielen Menschen seinen Tribut: Er kann sich in emotionalen Symptomen wie den Gefühlen, energielos und ausgebrannt zu sein, aber auch in handfesten körperlichen Beschwerden aller Art äußern. In ihrer Praxis in der Bregenzer Straße 11 bietet Gudrun Massow mit Vitametik und Reiki seit Jahren zwei Methoden an, die Körper und Seele wieder ins Gleichgewicht bringen können.
08.06.2014, 00:00
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Von Anke Velten

Der anstrengende Alltag fordert bei vielen Menschen seinen Tribut: Er kann sich in emotionalen Symptomen wie den Gefühlen, energielos und ausgebrannt zu sein, aber auch in handfesten körperlichen Beschwerden aller Art äußern. In ihrer Praxis in der Bregenzer Straße 11 bietet Gudrun Massow mit Vitametik und Reiki seit Jahren zwei Methoden an, die Körper und Seele wieder ins Gleichgewicht bringen können. Sie lassen sich sehr gut kombinieren, funktionieren ohne Medikamente und sind so sanft, dass sie auch bei Schwangeren und sogar Babys angewendet werden dürfen. Für Massow selbst und für ihre zahlreichen Klienten haben sie sich als wirksame Möglichkeiten und Methoden auf dem Weg zu mehr Lebensqualität erwiesen.

Wem der Begriff Vitametik spontan nichts sagt: Es handelt sich dabei um eine physikalische Methode, die ursprünglich aus den USA stammt, und die in Bremen nur in einer Handvoll spezialisierter Praxen angeboten wird. Die Vitametik geht dabei von der Theorie aus, dass körperlicher oder auch seelischer Stress sich immer zunächst als Verspannung der Nackenmuskulatur niederschlagen. Im Laufe der Zeit verkrampft dann die gesamte Muskulatur entlang der Wirbelsäule; Fehl- und Schonhaltungen bringen den Körper aus dem Gleichgewicht und erzeugen Schmerzen. Die Methode setzt zielgerichtet am Ursprung der Symptomatik an. Durch einen sanften, sehr schnellen Druckimpuls auf die Halsmuskulatur wird ein Reiz ausgelöst, der direkt ins Gehirn und von dort an alle Muskeln und Nerven weitergegeben wird. Dieser Impuls veranlasst den Körper, die Verspannung zu lockern und in seine natürliche, gesunde Haltung zurückzufinden.

Gute Erfolge können mit der schonenden Methode bei Kopf- und Rückenschmerzen, Verspannungen aller Art, Schlaflosigkeit, Konzentrationsstörungen, Migräne, Tinnitus oder Schwindelgefühlen erzielt werden. Die meisten ihrer Klienten spürten bereits nach der ersten Sitzung eine deutliche Verbesserung ihrer Beschwerden, sagt Massow. Immer häufiger kämmen inzwischen auch Kinder und Jugendliche in die Findorffer Praxis, erzählt sie. Wenn diese zum Beispiel im hektischen Alltag keine Ruhe mehr finden, in der Schule unkonzentriert und zuhause hibbelig sind. Auch Eltern vieler Schrei-Babys gehören zur Klientel der Praxis. Sehr häufig sei das permanente Schreien nämlich ein Signal für Verspannungen, die sich durch die Geburtslage oder während der Geburt aufgebaut haben.

Auf einer viel tieferen Ebene funktioniere die traditionelle tibetanische Heilkunst Reiki, erläutert Massow. Es handelt sich dabei um eine sehr wirksame Form der Tiefenentspannung, bei der gleichzeitig „der seelische Mülleimer aufgeräumt wird“, sagt die Reiki-Meisterin. Durch spezielle Techniken des Handauflegens sollen die Selbstheilungskräfte des Körpers gefördert, Blockaden gelöst, die Energie zum Fließen und Körper und Gemüt ins Gleichgewicht gebracht werden.

Praxis für Vitametik und Reiki Gudrun Massow, Bregenzer Straße 11, 28215 Bremen. Termine und weitere Informationen unter Telefon 8 35 41 14 oder 0178 / 9 62 28 46.

AVE

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+