Nur noch online Bahn-Kundenmagazin „DB mobil“ nicht mehr auf Papier

Vielen Bahnfahrern ist das Kundenmagazin der Bahn in den letzten 21 Jahren sicherlich mal begegnet. Ab nächstes Jahr gibt es „DB mobil“ nur noch online.
21.11.2022, 13:03
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Das Bahn-Kundenmagazin „DB mobil“ erscheint von nächstem Jahr an nur noch online. Die Dezember-Nummer wird die letzte Papier-Ausgabe sein, die in den Zügen ausliegt, wie die Bahn mitteilt.

„Viele nutzen inzwischen bevorzugt Laptop oder Smartphone“, begründete Marketingchef Jürgen Kornmann den Schritt. „Diesem Trend folgen wir nun.“

Zwar falle der Verzicht auf das gedruckte Heft schwer, die Marke solle aber auf neuen Kanälen und mit neuen Inhalten noch präsenter werden. Dazu werde die Website neu aufgesetzt; sie soll stärker Themen zu nachhaltiger Mobilität bringen.

Die gedruckte „DB mobil“ hat nach Bahnangaben monatlich 1,15 Millionen Leserinnen und Leser. Im Dezember erscheint die 261. Ausgabe.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Einwilligung und Werberichtlinie

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de.
Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Schließen

Das Beste mit WK+