Die Kanalinsel Guernsey Einfach alles anders

Manch Deutscher hält die Briten für ein exzentrisches Volk – wer die Kanalinsel Guernsey besucht, wird feststellen, dass sie das noch toppt
13.08.2022, 05:00
Lesedauer: 6 Min
Zur Merkliste
Einfach alles anders
Von Marie-Chantal Tajdel

Wer am kleinen Flughafen von Guernsey aus dem Flieger steigt, muss sich darauf gefasst machen, dass er, obwohl nur wenige Flugstunden von Deutschland entfernt, in eine Welt mit Besonderheiten tritt. Aber keine Sorge: Die Guernsianer sind so entspannt, das sie die meisten Misstritte der Besucher mit einem leichten Lächeln verzeihen. Das sagt auch die Deutsche Gaby Betley, die seit 36 Jahren auf der Kanalinsel lebt und mit einem Guernsianer verheiratet ist.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren