Messen ITB: Marathon in Marathon und Kinderrabatt in Dubai

Neue Dolomiten-Ausstellung in Südtirol
12.03.2010, 16:31
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Neue Dolomiten-Ausstellung in Südtirol

Berlin (dpa/tmn) - Das Messner Mountain Museum widmet den Dolomiten eine Sonderausstellung. Noch bis zum 21. November 2010 können Besucher auf Schloss Sigmundskron bei Bozen mehr über die Bergkette in Südtirol erfahren, die einst Korallenriffe waren. Das erklärte Vito Zingerle, der Direktor des Naturmuseums Südtirol, auf der Reisemesse ITB in Berlin. In den Dolomiten seien noch heute versteinerte Muscheln und Korallen zu sehen, die sich vor 250 bis 200 Millionen Jahren dort abgelagert haben.

Kinder kostenlos in Dubai    

Zwei Erwachsene zahlen, zwei Kinder sind kostenlos - das Emirat Dubai legt in diesem Jahr seine «Kids Go Free»-Kampagne wieder auf. Das sagte Saleh Mohammed Al Geziry vom Department of Tourism and Commerce Marketing (DTCM) in Dubai auf der Reisemesse ITB in Berlin. Das Programm, an dem sich neben der Fluggesellschaft Emirates auch einige Sehenswürdigkeiten und rund 80 Hotels in Dubai beteiligen, läuft vom 14. Mai bis zum 30. September. Voraussetzung ist, dass beide Kinder unter 16 Jahren alt sind.

Marathon zum 2500. Jahrestag der Schlacht    

Ausdauernde Läufer können am 31. Oktober am «Athens Classic Marathon» teilnehmen. Der Lauf führt auf der Originalroute von Marathon über 42 Kilometer nach Athen. Diese Strecke soll ein Bote im Jahr 490 vor Christus ohne Pause gelaufen sein, um die Nachricht vom Sieg über die Perser nach Athen zu tragen. Teilnehmer sollten allerdings gut trainiert sein: Der Bote ist laut der Überlieferung am Ziel tot zusammengebrochen.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+