Kleine Kinder bestaunen eine große Werft

Es ist laut und riecht nach Kunststoff. Die Viertklässler aus Ganspe stehen in einer großen Halle.
16.05.2017, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Tom-Luca Gerlach, Fiene Müller und Nevio Noske

Es ist laut und riecht nach Kunststoff. Die Viertklässler aus Ganspe stehen in einer großen Halle. Um sie herum werden Rettungsboote gebaut. Sie steigen in solch ein Boot und können gar nicht glauben, dass im Ernstfall 400 Menschen darin Platz finden. Diese modernen Boote können Regenwasser auffangen und es zu Trinkwasser machen. Die Boote in dieser Fertigungshalle baut die Fassmer-Werft für ein Kreuzfahrtschiff – die „Mein Schiff 6“. Anschließend können die Kinder in einer anderen Halle sogar Luxusrettungsboote besichtigen. Fotografieren dürfen sie dort aber nicht, denn der Eigner möchte das nicht. Dort gibt es auch ein Schlauchboot mit Jetstream-Antrieb. Mit diesem Boot kann man ganz nah ans Ufer heranfahren.

Tom-Luca Gerlach, Fiene Müller und
NeviO Noske/

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+