Landkreis Oldenburg

Markt mit mehr als 50 Ausstellern

Harpstedt. Mehr als 50 Aussteller beteiligen sich an diesem Sonntag, 30. Oktober, an einem Kunst- und Handwerkermarkt auf dem Hof Brinkmann im Flecken Harpstedt.
30.10.2016, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Ute Winsemann

Harpstedt. Mehr als 50 Aussteller beteiligen sich an diesem Sonntag, 30. Oktober, an einem Kunst- und Handwerkermarkt auf dem Hof Brinkmann im Flecken Harpstedt. Die meisten kommen aus der Region, Anbieter von Metallfackeln beispielsweise reisen aber auch ganz aus Neuruppin an. Insgesamt decken in der Mehrzahl Privatleute, aber auch einige gewerbliche Händler ein breites Spektrum ab. Es reicht von Kopf bis Fuß, nämlich von Hüten und Mützen bis Socken und Lederpuschen, und von drinnen bis draußen, etwa Stuhlflechterei oder Eichenpfähle als Gartendekoration. Mit das Ungewöhnlichste dürften hölzerne Altarschnitzereien sein. Auch die kulinarische Seite ist üppig vertreten, sowohl zum sofortigen Verzehr als auch für die Vorratshaltung. So können sich die Besucher etwa an Kürbissuppe, Pilzpfanne, Wildbratwurst oder Backwaren laben, aber auch Honig und Liköre, Wasserbüffelfleisch, Kräuter und Gewürze, Marmelade, Ziegenkäse, Räucherforellen oder Eingemachtes mitnehmen. Der Markt am Schützenweg 138 ist von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+