Bassum

Oktoberfest mit Familienprogramm

Bassum. Das Oktoberfest in München ist gerade zu Ende, dafür wird an diesem Wochenende in Bassum gefeiert – auch noch an diesem Sonntag, 8. Oktober.
08.10.2017, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Oktoberfest mit Familienprogramm
Von Claudia Ihmels

Bassum. Das Oktoberfest in München ist gerade zu Ende, dafür wird an diesem Wochenende in Bassum gefeiert – auch noch an diesem Sonntag, 8. Oktober. Schon seit 40 Jahren gibt es das Bassumer Oktoberfest, organisiert von der Wirtschafts- und Wirte- gemeinschaft Region Bassum (WIR). Statt Blasmusik und Weißwurst-Zuzeln steht von 12 bis 19 Uhr in der Bassumer Innenstadt aber eher ein Fest für die ganze Familie auf dem Programm. Rund 60 Marktbeschicker bauen ihre Stände auf. Zu den Attraktionen für Kinder zählen unter anderem eine Kletterwand, Karussells, eine Hüpfburg, Ponyreiten, Kinderschminken, Glücksräder und erstmalig Junior Motor Cars, eine Art Verkehrsübungsplatz, auf dem kleine Renn­fahrer kostenlos ihre Runden drehen können.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+