Alltours Reisecenter: Frühbucherrabatte noch bis Ende Dezember

Rechtzeitig an den Urlaub denken

Während sich das Wetter gerade von seiner ungemütlichen Seite mit Sturm und Regen zeigt, ist Olaf Siggelkow längst auf Sommer eingestellt. Der Inhaber des Alltours Reisecenters in der Leher Heerstraße berät seit nunmehr 16 Jahren seine Kunden bei der Auswahl des passenden Reiseziels zu einem vernünftigen Preis.
03.12.2015, 00:00
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Von Femke Liebich

Während sich das Wetter gerade von seiner ungemütlichen Seite mit Sturm und Regen zeigt, ist Olaf Siggelkow längst auf Sommer eingestellt. Der Inhaber des Alltours Reisecenters in der Leher Heerstraße berät seit nunmehr 16 Jahren seine Kunden bei der Auswahl des passenden Reiseziels zu einem vernünftigen Preis.

„Im Winter sind natürlich Fernreisen gefragt. Wer jetzt verreisen möchte, den zieht es in die Sonne“, sagt der erfahrene Reiseverkehrskaufmann. Besonders beliebt sei dabei nach wie vor die Karibik. „Absolut im Trend liegen aber auch die USA und Kuba“, fügt Siggelkow hinzu. Kreuzfahrten mit den unterschiedlichsten Routen und Zielen werden im Alltours Reisecenter ebenso gern und das ganze Jahr über gebucht.

Auch wenn Siggelkow derzeit noch einige Angebote für Kurzentschlossene, die dem weihnachtlichen Stress entfliehen oder den Jahreswechsel an einem besonderen Ort verbringen möchten, parat hat, laufen bei ihm bereits die Buchungen für das kommende Jahr auf Hochtouren. „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ heißt es schließlich auch bei der Reiseplanung. Zudem haben die Veranstalter gerade ihre aktuellen Programme und Kataloge herausgebracht. „Vor allem die Oster- und Sommerferien werden jetzt geplant und dementsprechend auch gebucht“, sagt er. Viele Anbieter locken noch bis zum Ende des Jahres mit attraktiven Frühbucherrabatten. Bei der Auswahl des Reiseziels sind den Kunden auch im kommenden Jahr keine Grenzen gesetzt. Allerdings gibt es laut Siggelkow immer gewisse Vorlieben: „Mallorca und die Kanaren gehen immer. Aber als Alternative empfehle ich gerne Sizilien.“

Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung und etliche Reisen zu den unterschiedlichsten Zielen machen den Geschäftsinhaber zu einem kompetenten Berater, der sein Wissen über Land und Leute gern weiter gibt. Insbesondere diese persönliche Beratung wissen viele Kunden zu schätzen. In den Beratungsgesprächen greift der Fachmann dabei auf neue persönliche Tipps und Empfehlungen zu attraktiven Zielen sowie zu Pauschalreisen, Busreisen, Kreuzfahrten und natürlich auch zu Flusskreuzfahrten zurück.

Ob jemand alleine, mit dem Partner, der Familie oder einer Gruppe verreisen möchte, sich für eine Studienreise, einen Cluburlaub, ein Wellnesswochenende oder aber für eine Fährverbindung interessiert: Im Alltours Reisecenter findet sich für jeden Wunsch das Passende. Das Büro arbeitet mit bekannten Reiseveranstaltern zusammen, wie TUI, Studiosus, Thomas Cook und Ameropa.

Wer spontan auf eine kurze Auszeit aus dem Alltag aus ist oder ein Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten sucht, wird ebenfalls fündig. Siggelkow bietet neben Reisen übrigens auch Eintrittskarten für Musicals an.

Das Alltours Reisecenter, Leher Heerstraße 43, ist montags bis freitags von 9.30 bis 18 Uhr und sonnabends von 9.30 bis 13 Uhr geöffnet.

FSI

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+