Bahnreise Züge verbinden Prag im Sommer wieder mit der Adriaküste

Auch im kommenden Sommer können Urlauber direkt von Prag an die kroatische Adriaküste fahren. Das preiswerte Ferienzug-Angebot könnte auch für deutsche Touristen interessant sein.
06.02.2023, 10:20 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Das tschechische Verkehrsunternehmen Regiojet plant auch für diesen Sommer wieder eine direkte Bahnverbindung von Prag an die Adriaküste. Die Züge werden vom 16. Juni bis zum 30. September dreimal pro Woche in die kroatische Hafenstadt Rijeka fahren, wie eine Firmensprecherin am Freitag mitteilte.

Von dort bestehe Anschluss mit Bussen zu den wichtigsten Urlaubsorten. Wegen des Schengenbeitritts Kroatiens entfallen demnach die nächtlichen Passkontrollen, was den Reisekomfort erhöhe. Neu hinzu kommt ein Zwischenhalt im slowenischen Celje. Der Fahrkartenverkauf soll in den nächsten Wochen starten. In der vergangenen Saison wurde das Angebot erstmals von mehr als 100.000 Fahrgästen genutzt.

Die Fahrzeit beträgt rund 17 Stunden. Der kostengünstige Ferienzug könnte auch für junge Menschen aus dem deutschen Grenzgebiet zu Tschechien interessant sein. Von Dresden ist der Ausgangspunkt Prag mit dem Zug in rund 2 Stunden und 15 Minuten zu erreichen.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)

Das könnte Sie auch interessieren

Einwilligung und Werberichtlinie

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de.
Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Schließen

Das Beste mit WK+