Schwanewede. Kaffee trinken, Grünkohl essen - und in lockerer Atmosphäre den König ausschießen: Beim traditionelle Saisonabschluss des Kyffhäuser Kreisverbands Osterholz suchten insgesamt 35 Schützen ihren Besten am Luftgewehr. Den Sieg trug - unter großem Jubel aller Beteiligten - der 82-jährige Siegfried Wolters aus Ritterhude davon. Der Senior setzte sich beim Schießen auf den 17-teiligen Adler mit dem "Königsschuss" an die Spitze. Kreisvizekönigin wurde Irmgard Dittmann aus Schwanewede, bei den Jugendlichen siegte sich Pascal Wunde (Schwanewede) vor Marco Brünjes (Pennigbüttel).
An der Konkurrenzscheibe dominierte Bernd Müller aus Ritterhude mit 50 Ringen, an der Glücksscheibe setzte sich sein Schützenkamerad Heiner Thomas mit 138 von 150 möglichen Punkten durch. Die Jugendlichen schossen ebenfalls auf den Adler, ihren König ermittelten sie allerdings an der Schießscheibe.
Zuvor hatte sich Artur Dierks aus Ritterhude in den Rundenwettkämpfen mit der vollen Punktzahl von 800 möglichen Ringen als sicherster Schütze aller 54 Teilnehmer dieser Konkurrenz hervorgetan.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!