Flucht mit bis zu 180 km/h
Verfolgungsjagd auf der Autobahn 1
Flucht mit bis zu 180 km/h: Verfolgungsjagd auf der Autobahn 1

Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 180 km/h flüchteten zwei Männer in einem Pkw über die Autobahn 1, um sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Am Ende entkamen sie auf langsamerem Wege – nämlich zu Fuß.

 mehr »
Weihnachtsmärkte
Die festliche Zeit beginnt
Weihnachtsmärkte: Die festliche Zeit beginnt

Das große Fest steht vor der Tür. Ein deutliches Zeichen dafür sind die Weihnachtsmärkte, die nun nach und nach starten. Am 30. November und 1. Dezember ist es in Etelsen und Thedinghausen soweit.

 mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Handball-Oberliga: SG Achim/Baden: Fokus auf das Hier und Jetzt
Handball-Oberliga
SG Achim/Baden: Fokus auf das Hier und Jetzt

Tobias Naumann, Trainer der SG Achim/Baden, beschäftigt sich nicht mit Konsequenzen, die aus einer weiteren Pleite resultieren könnten. Er hat nur den Elsflether TB im Blick, den die SG am Sonnabend empfängt.

 mehr »
Marode Straßen in Oyten: Beim Löcherstopfen ist Geduld gefragt
Marode Straßen in Oyten
Beim Löcherstopfen ist Geduld gefragt

Die Gemeinde Oyten hat die drei Straßen festgelegt, die bis 2027 ausgebaut werden sollen. Derweil kann der grundsätzliche Sanierungsstau für die Gemeindestraßen vorerst nicht abgearbeitet werden.

 mehr »
Mentoring-Programm: Frauen an die Macht
Mentoring-Programm
Frauen an die Macht

Wer in die Kommunalparlamente im Landkreis Verden blickt, erlebt einen deutlichen Überschuss an Testosteron. Ein Mentoring-Programm soll die Politik weiblicher machen.

 mehr »
Stromtrasse Stade-Landesbergen: Unter Hochspannung
Stromtrasse Stade-Landesbergen
Unter Hochspannung

Soll der Ersatzneubau der Stromleitungstrasse von Stade nach Landesbergen in der Gemeinde Hassendorf per Erdverkabelung oder Freilandleitung erfolgen? Mit dieser Frage befasst sich der Samtgemeinderat Sottrum.

 mehr »
Achimer Mühlenviertel: Bedenken der Anwohner nur zur Kenntnis genommen
Achimer Mühlenviertel
Bedenken der Anwohner nur zur Kenntnis genommen

Die Anwohner des Achimer Mühlenviertels haben ihre Bedenken gegen die geplante Bebauung nun auch verbal zum Ausdruck gebracht. Die Politik zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt.

 mehr »
Neue Kitas für Achim: Achim stockt weiter auf
Neue Kitas für Achim
Achim stockt weiter auf

Während bei der Kita an der Heinrich-Laakmann-Straße bereits Richtfest gefeiert wurde, stehen für die neue Einrichtung in Baden nun die ersten Entwürfe fest. Diese sehen eine Kita mit Hofcharakter vor.

 mehr »
Rundweg in Völkersen: Erlebbare Dorfgeschichte
Rundweg in Völkersen
Erlebbare Dorfgeschichte

Eine Arbeitsgruppe, die aus der Teilnahme an „Unser Dorf hat Zukunft“ hervorgegangen war, hat nun in Völkersen einen historischen Rundweg mit 40 Hinweistafeln angelegt.

 mehr »
Alles andere als auf dem Holzweg
Zimmerin Katja Mareike Wiesenmüller aus Oyten erreichte bei den Deutschen Meisterschaften in ihrem Handwerk den dritten Platz. Durch ihre Leistung schaffte die Gesellin nun auch den Sprung ins Nationalteam.  mehr »
„Wir sind noch lange nicht am Ziel“
Hunger und Krankheiten beuteln besonders die Kinder in der kenianischen Savanne, der Mangel an Bildung verwehrt ihnen zudem eine Zukunft selbst auf niedrigstem Niveau. Inge Steinberg aus Achim hilft vor Ort.  mehr »
Zollhund spürt 18 Kilogramm Drogen bei Achim auf
Der Bremer Zoll hat am Sonntag einen 35-Jährigen auf der Autobahn 1 bei Achim kontrolliert und dabei eine große Menge Drogen gefunden. Der Mann wurde in Untersuchungshaft genommen.  mehr »
Wenn aus Mäusen Leseratten werden
Das Vorlesen ist für Grundschüler sehr wichtig. Doch in vielen Familien wird dies nicht geübt – insbesondere, wenn die Muttersprache der Eltern nicht Deutsch ist. Hier setzt das Projekt „Lesemaus“ an.  mehr »
Mit Hammer und Amboss in wilder Natur
Peter Nydegger ist ein echter Naturbursche, der sich in der Wildnis am wohlsten fühlt. Der Schweizer ist in Sottrum sesshaft geworden, betreibt dort die Wildnisschule „Bärentatze“ und schmiedet eigene Messer.  mehr »
Falsche Polizisten unterwegs
Betrüger haben Senioren in Quelkhorn zur Herausgabe von Wertsachen aufgefordert und so eine Beute im fünfstelligen Eurobereich gemacht. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.  mehr »
Rotes Kreuz will Achimer Feuerwehrhaus kaufen
Der DRK-Kreisverband Verden will das alte Feuerwehrhaus in Achim-Baden kaufen und benötigt dafür einen Zuschuss des Landkreises.Das DRK Baden nutzt das Gebäude bereits und hat keine Alternativen.  mehr »
Ein Querschnitt durch viele Jahrzehnte
Ein letztes Mal hat Edith Klein nun die Galerie ihres im Frühjahr gestorbenen Mannes in Achim-Baden für Besucher geöffnet. Wie sie erzählte, werde sie das nun viel zu große Haus demnächst aufgeben.  mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Das Porträt - alle Teile der Serie im Überblick
Ob Schützenkönig, Schulleiterin oder Stadtjuristin – in der Serie "Das Porträt" stellt der ACHIMER KURIER die unterschiedlichsten Personen aus dem Landkreis Verden vor. Die eine oder andere kennen Sie bestimmt...
Serie: Geschäftsbericht
Der Landkreis Verden – eine Region, in der neben vielen mittelständischen Betrieben und gut erschlossenen Gewerbegebieten auch immer mehr Start-ups zu finden sind. In seiner Serie "Geschäftsbericht" gibt der ACHIMER KURIER Einblicke in die Firmen selbst, zeigt die Menschen und ihre Ideen, die dahinter stecken.
Das Interview - alle Teile der Serie zum Nachlesen
Welche Pläne gibt es für die Achimer Marktpassage? Wie fühlt es sich an, das Spiel des Jahres entwickelt zu haben? Und wer entscheidet eigentlich, welche Straßen repariert werden? In seiner Serie "Das Interview" spricht der ACHIMER KURIER mit Menschen aus dem Kreis Verden über die verschiedensten Themen.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Bremen-Fan am 22.11.2019 11:54
Nein, ein Argument für ein pfiffig konservatives Bremen, indem der Mitmensch wichtig bleibt und nicht der Ichling differenziert gefördert wird und ...
achimovic am 22.11.2019 11:53
@Bremen-Fan:

Anders als so manch anderer hier jammere ich recht wenig ;-)

Dass Bremen stirbt, wage ich mal zu bezweifeln. ...
Anzeige