Zahl der Tiere im Landkreis steigt
Nutrias werden zur Plage
Zahl der Tiere im Landkreis steigt: Nutrias werden zur Plage

Die stetig wachsende Population an Nutrias sorgt im Landkreis Verden zunehmend für Sorgenfalten. Denn die Nagetiere können durch ihre unterirdischen Gänge große Schäden anrichten.

 mehr »
24 Schüler leicht verletzt
Gymnasium in Ottersberg evakuiert
24 Schüler leicht verletzt: Gymnasium in Ottersberg evakuiert

Noch ist nicht klar, was die Evakuierung des Gymnasiums in Ottersberg ausgelöst hat, es könnte ein Deo gewesen sein. Aber: 24 Schüler haben am Freitag leichte Verletzungen erlitten.

 mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Volleyball 2. Bundesliga Nord: Das kleine Happy End für Sagajewski und Baden
Volleyball 2. Bundesliga Nord
Das kleine Happy End für Sagajewski und Baden

Der TV Baden verliert zwar im Abschiedsspiel von Ole Sagajewski, hat den Klassenerhalt aber quasi sicher.

 mehr »
Verwaltungsausschuss hat getagt: Uneinigkeit über die Ortsausschüsse
Verwaltungsausschuss hat getagt
Uneinigkeit über die Ortsausschüsse

Der nicht öffentlich tagende Verwaltungsausschuss der Stadt Achim hat sich mehrheitlich gegen Ortsräte oder Ortsvorsteher in den Ortsteilen ausgesprochen und die Einrichtung einer Pressestelle abgelehnt.

 mehr »
Achimer Kunstverein: „Das kulturelle Herzstück Achims“
Achimer Kunstverein
„Das kulturelle Herzstück Achims“

Der Kunstverein in Achim feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Daher soll es im Laufe des Jahres fünf besondere Ausstellungen zu sehen geben.

 mehr »
Freilichtbühne Daverden: Frischzellenkur zum Jubiläum
Freilichtbühne Daverden
Frischzellenkur zum Jubiläum

Der Tribünenbereich der Freilichtbühne Daverden wird aktuell saniert, damit sich die Veranstaltungslokalität im Jubiläumsjahr von ihrer besten Seite zeigen kann. Derweil stehen die Stücke für dieses Jahr fest.

 mehr »
Neuer Bahnhaltepunkt Sagehorn: Verlegung noch in diesem Jahr
Neuer Bahnhaltepunkt Sagehorn
Verlegung noch in diesem Jahr

Die Gemeinde Oyten hat über die Planungen für den neuen Bahnhaltepunkt in Sagehorn informiert. Noch in diesem Jahr sollen demnach die Verlegung erfolgen und auch die erste Parkplatzanlage fertiggestellt sein.

 mehr »
Karneval in Achim: Schnipp,
Schnapp,
da war sie ab!
Karneval in Achim
Schnipp, Schnapp, da war sie ab!

Zur Weiberfastnacht haben die Bierdener Karnevalmädels wieder die Macht übers Achimer Rathaus übernommen und Bürgermeister Rainer Ditzfeld die Krawatte abgeschnitten.

 mehr »
Magdeburger Viertel: Langfristige Lösung in Sicht
Magdeburger Viertel
Langfristige Lösung in Sicht

Eine politische Entscheidung, ob die Awo im Magdeburger Viertel eine Kita bauen soll, gibt es zwar noch nicht. Die Zeichen dafür stehen allerdings derzeit nicht schlecht.

 mehr »
Maibaumfest als Bühne für die Vereine
Der erste verkaufsoffene Sonntag in Achim in diesem Jahr findet parallel zum Maibaumfest am 26. April statt. Das bietet Vereinen aus Achim die Chance zum Mitmachen.  mehr »
Raub am Drive-In-Schalter
In Achim hat ein junger Mann am Drive-In-Schalter eines Schnellrestaurants mit einer Waffe die Herausgabe von Bargeld erzwungen, mit dem er unerkannt entkam. Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe.  mehr »
„Wir werden in ein Dilemma kommen“
Durch die Sozialverbände rollt ein bürokratisches Monsterpaket, das Bundesteilhabegesetz (BTHG). Carl-Georg Issing, Vorstand der Stiftung Waldheim, über den Wandel in der Hilfe für beeinträchtigte Menschen.  mehr »
Mehrheit für weniger Ratsleute
CDU und SPD haben nun dafür gestimmt, den Rat ab der nächsten Wahlperiode von jetzt 38 auf 36 Ratsleute zu verkleinern. Im Ausschuss hatten sie dafür die Mehrheit. Offen bleibt die Zukunft der Ortsausschüsse.  mehr »
Baugebiet wächst und gedeiht
Der Ortsrat Posthausen beschäftigt sich in seiner nächsten Sitzung mit einer Erweiterung des Neubaugebietes am Bremer Damm in Posthausen. Hier soll es wegen der großen Nachfrage bald weitere 27 Bauplätze geben.  mehr »
Ärger am Jan-Richter-Platz
Die Lautstärke und anderen Ärger rund um das Morsumer Erntefest wollen einige Anwohner so nicht mehr hinnehmen. Der Ernteverein nimmt die Vorwürfe ernst und ist um Lösungen bemüht.  mehr »
Nach Lkw-Unfall: Bremer Kreuz bleibt bis Mittag teilweise gesperrt
Nach einem Unfall auf der A1 wurde zwischen dem Bremer Kreuz und Uphusen in Richtung Osnabrück die Fahrbahn gesperrt. Eine Fahrspur ist mittlerweile wieder freigegeben. Aufgrund des Staus kam es zu Folgeunfällen.  mehr »
Grünes Licht für Haushalt
Der Gemeinderat Thedinghausen hat den Haushaltsplan für 2020 verabschiedet. Zuspruch gab es aber nicht von allen Seiten.  mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Das Porträt - alle Teile der Serie im Überblick
Ob Schützenkönig, Schulleiterin oder Stadtjuristin – in der Serie "Das Porträt" stellt der ACHIMER KURIER die unterschiedlichsten Personen aus dem Landkreis Verden vor. Die eine oder andere kennen Sie bestimmt...
Serie: Geschäftsbericht
Der Landkreis Verden – eine Region, in der neben vielen mittelständischen Betrieben und gut erschlossenen Gewerbegebieten auch immer mehr Start-ups zu finden sind. In seiner Serie "Geschäftsbericht" gibt der ACHIMER KURIER Einblicke in die Firmen selbst, zeigt die Menschen und ihre Ideen, die dahinter stecken.
Das Interview - alle Teile der Serie zum Nachlesen
Welche Pläne gibt es für die Achimer Marktpassage? Wie fühlt es sich an, das Spiel des Jahres entwickelt zu haben? Und wer entscheidet eigentlich, welche Straßen repariert werden? In seiner Serie "Das Interview" spricht der ACHIMER KURIER mit Menschen aus dem Kreis Verden über die verschiedensten Themen.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 8 °C / 3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
suziwolf am 23.02.2020 14:24
1 + 2 + 3 = „Drei Mal ist Bremer Recht“
4 Mal ist auch nicht schlecht !

Haben Sie‘s ? ...

4) die Partei, die fehlt ...
suziwolf am 23.02.2020 14:18
In Ihrer Aufzählung der Unstimmigkeiten ...

Vergessen ... „Holzbänke“ ja/nein ?

Sie glauben garnicht, welche ...
Anzeige