Oyter See
Zehn Meter Sandstrand mehr
Oyter See: Zehn Meter Sandstrand mehr

Der politische Arbeitskreis „Naherholung“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Oyter See und Wiesenpark attraktiver zu gestalten. Als nächster Schritt wurde nun der Sandstrand am See erweitert.

 mehr »
Neues Konzept für Kinder- und Jugendarbeit
Der Achimer Weg
Neues Konzept für Kinder- und Jugendarbeit: Der Achimer Weg

Ran an die Schulen, dorthin, wo die Kinder und Jugendlichen sind: Das ist die wesentliche Neuerung der Kinder- und Jugendarbeit in Achim ab 2019. Auf dem Campus soll es außerschulische Freizeitangebote geben.

 mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
3. Liga Handball: TV Oyten: Verkleinerter Wortschatz
3. Liga Handball
TV Oyten: Verkleinerter Wortschatz

Die Frauen des TV Oyten stehen vor dem letzten Spiel der Hinrunde. Zu Gast in der Pestalozzihalle ist am Sonntag der Tabellenletzte BV Garrel.

 mehr »
Fischerhude: Weihnachtliche Budenlandschaft im Künstlerdorf
Fischerhude
Weihnachtliche Budenlandschaft im Künstlerdorf

Wer am dritten Adventswochenende auf die Schnelle durch Fischerhude fahren möchte, kann dieses Vorhaben getrost vergessen: Es ist Weihnachtsmarkt.

 mehr »
Podiumsdiskussion im Rathaus: Zukunftskonzepte für Oyten
Podiumsdiskussion im Rathaus
Zukunftskonzepte für Oyten

Nach dem Auftakt im vergangenen Jahr haben sich Schüler der IGS Oyten weiter Gedanken über ein nachhaltiges Leben in der Gemeinde gemacht und dazu nun auch wieder Mitglieder des Rates befragt.

 mehr »
Interview mit Gordon Doyen: „Eisenbahn als Hobby ist nicht mehr sexy“
Interview mit Gordon Doyen
„Eisenbahn als Hobby ist nicht mehr sexy“

Gordon Doyen war eines der Gründungsmitglieder des Kleinbahnvereins Leeste und ist noch immer im Vorstand tätig. Im Interview spricht er über die Zukunft des Pingelheini, alte Probleme und neue Freundschaften.

 mehr »
Baumpark Thedinghausen: Unterstützung
für Baumpark-Pläne
Baumpark Thedinghausen
Unterstützung für Baumpark-Pläne

Der Baumpark in Thedinghausen könnte in den kommenden Jahren deutlich wachsen. Erste Schritte hat nun der Gemeinderat eingeleitet.

 mehr »
Haushaltsberatungen in Achim: Kürzungen in Maßen
Haushaltsberatungen in Achim
Kürzungen in Maßen

Die Stadt muss sparen, um Großprojekte wie den Kita-Ausbau umzusetzen zu können. Das tut sie unter anderem bei der Geschichtswerkstatt. Und auch die Beteiligung an der Klimaschutzagentur steht auf der Kippe.

 mehr »
Achimer Weihnachtsmarkt: Stadt im Weihnachtszauber
Achimer Weihnachtsmarkt
Stadt im Weihnachtszauber

Die ersten Buden stehen bereits und ab Freitag, 14. Dezember, hat er offiziell geöffnet: Der Weihnachtsmarkt hält wieder Einzug in die Achimer Innenstadt – und zwar auf dem Bibliotheksplatz.

 mehr »
Mehr laden
Wiedereröffnung bei Flamme Küchen + Möbel
Mit xooon gelingt gemütlich-urbanes Wohndesign
Wiedereröffnung bei Flamme Küchen + Möbel: Mit xooon gelingt gemütlich-urbanes Wohndesign
Nach langen Umbauarbeiten im Erdgeschoss hat das Warten nun ein Ende: am Samstag, den 8. Dezember eröffnete Flamme Küchen + Möbel die untere Etage neu und präsentiert im trendigen xooon-Studio modernes, holländisches Design rund um Möbel und Wohnaccessoires. Die Wiedereröffnung wurde stilecht mit Lakritze, Tulpen und Poffertjes gefeiert. mehr »
Der Vogelkundler mit dem Fernglas
Seit seiner Kindheit beschäftigt sich der Ornithologe Fritz Ibold mit den Schönheiten der Natur. Besonders die heimische Vogelwelt hat es dem 85-Jährigen angetan, der auch als Brutvogelkartierter fungiert.  mehr »
„Thedinghausen ist ein Brennpunkt“
Was die hausärztliche Versorgung angeht, liegt der Landkreis Verden über dem Landesdurchschnitt. Es gibt aber auch Problem-Gemeinden im Kreisgebiet.  mehr »
Alter Name, neue Führung
Der Traditions-Italiener „Davide“ wird seit dem 1. November von Mjaftime Neziri betrieben. Der Albaner will mit einer abwechslungsreichen Speisekarte, Service und einem gemütlichen Ambiente punkten.  mehr »
Musikkeller sucht neuen Pächter
Die Katakomben kennt jeder Achimer, der Musikkeller hat sich etabliert. Seit drei Jahren betreiben Michaela und Fiete Hermanski ihn - nun will das Pächter-Ehepaar ihn abgeben und auf andere Standbeine setzen.  mehr »
Oyten schafft „zeitgemäße Angebote“
Um der veränderten Nachfrage gerecht zu werden und für die Sterbefälle der nächsten Jahre vorbereitet zu sein, plant die Gemeinde Oyten die Erweiterung der kommunalen Friedhofsanlage.  mehr »
Sorgenkinder Ortseinfahrten
Geschwindigkeitsreduzierende Maßnahmen in den Ortseinfahrten der L 158 wird es – zumindest vorerst – nicht geben. Die zuständige Landesbehörde sieht dafür schlichtweg keine Notwendigkeit.  mehr »
Handysündern auf der Spur
Mit dem Smartphone ist eine Ablenkung für Autofahrer hinzugekommen, die zu Unfällen führen kann. Kein Wunder, dass die Polizei daher genau hinschaut. Wir saßen mit im zivilen Streifenwagen.  mehr »
Geschichten, die noch keiner kennt
31 Autoren haben sich bereiterklärt, Einblicke in ihre Gedankenwelt zu gewähren. Gedichte und Geschichten aus ihrer Feder, in einer Anthologie zusammengefasst, wurden ihnen nun feierlich in Haberloh überreicht.  mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Das Porträt - alle Teile der Serie im Überblick
Ob Schützenkönig, Schulleiterin oder Stadtjuristin – in der Serie "Das Porträt" stellt der ACHIMER KURIER die unterschiedlichsten Personen aus dem Landkreis Verden vor. Die eine oder andere kennen Sie bestimmt...
Serie: Geschäftsbericht
Der Landkreis Verden – eine Region, in der neben vielen mittelständischen Betrieben und gut erschlossenen Gewerbegebieten auch immer mehr Start-ups zu finden sind. In seiner Serie "Geschäftsbericht" gibt der ACHIMER KURIER Einblicke in die Firmen selbst, zeigt die Menschen und ihre Ideen, die dahinter stecken.
Das Interview - alle Teile der Serie zum Nachlesen
Welche Pläne gibt es für die Achimer Markthalle? Wie fühlt es sich an, das Spiel des Jahres entwickelt zu haben? Und wer entscheidet eigentlich, welche Straßen repariert werden? In seiner Serie "Das Interview" spricht der ACHIMER KURIER mit Menschen aus dem Kreis Verden über die verschiedensten Themen.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 2 °C / -3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Cassandrahb am 14.12.2018 13:39
Jetzt ist die nächste Yacht sichtbar. Und wie wie will man jetzt das alberne Versteckspiel um den Neubau inszenieren? Gar nicht?
Es bleibt zu ...
admiral_brommy am 14.12.2018 13:37
Das sichere Gefühl, daß es trotz aller Widrigkeiten offensichtlich ohne große Brüche weitergeht, ist für einen abhängig Beschäftigten nicht gering zu ...
Anzeige