Stadtführung für Kinder
Von Grafen, Räubern und den Brunnen
Stadtführung für Kinder: Von Grafen, Räubern und den Brunnen

Informationen über Achim, kindgerecht aufbereitet von Stadtführerin Elke Gerbers: In diesen Genuss kam am Freitagnachmittag sieben Kinder bei einem kurzweiligen Rundgang durch die Achimer Innenstadt.

 mehr »
Theater-Premiere
Ausverkauft!
Theater-Premiere: Ausverkauft!

Die Plattsnackers haben bei der Premiere ihres neuen Stückes „Keen Amore am Lago Maggiore“ für ein gut gelauntes Publikum gesorgt und mit der kurzweiligen Performance genau deren Nerv getroffen.

 mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Fußball: Mit Blitzstart in Runde zwei
Fußball
Mit Blitzstart in Runde zwei

Der TSV Ottersberg führt nach elf Minuten mit 3:0 gegen den FSV Langwedel-Völkersen. Mit diesem Resultat endet das Erstrundenspiel des Bezirkspokals dann auch.

 mehr »
Hitzefalle Auto: Appell an Tierbesitzer
Hitzefalle Auto
Appell an Tierbesitzer

Hunde und Co. sollten bei warmem Wetter nicht im Auto gelassen werden – es droht Lebensgefahr durch Überhitzung. Aber darf man so einfach eine Scheibe des Wagens einschlagen und das Tier retten?

 mehr »
Unfall in Achim: Ford stößt mit Rettungswagen zusammen
Unfall in Achim
Ford stößt mit Rettungswagen zusammen

Im Achimer Stadtzentrum ist am Samstagnachmittag ein Pkw mit einem Rettungswagen zusammengestoßen. Dabei wurden fünf Personen leicht verletzt. Die Unfallursache ist bis jetzt ungeklärt.

 mehr »
Stadtjuristin: Die Juristin mit den großen Themen
Stadtjuristin
Die Juristin mit den großen Themen

Früher Rechtsanwältin, heute Stadtjuristin: Thea Mühe erzählt über ihre Arbeit als Achimer Rechtsrätin und welche Verbesserung sie sich im Rathaus wünscht.

 mehr »
Sommerkonzerte: Ein musikalisches „Kleinod“
Sommerkonzerte
Ein musikalisches „Kleinod“

Johannes Mnich ist der künstlerische Leiter der Sommerkonzerte im Schloss Etelsen. Eine große Herausforderung, lebt er doch immerhin knapp 500 Kilometer entfernt von Etelsen.

 mehr »
Thedinghausen: Mähdrescher geht in Flammen auf
Thedinghausen
Mähdrescher geht in Flammen auf

In Werder bei Thedinghausen ist am Donnerstag ein Mähdrescher in Flammen aufgegangen. Der Grund dafür ist noch unklar.

 mehr »
Pferdehaltung: Artgerechte Kontaktaufnahme
Pferdehaltung
Artgerechte Kontaktaufnahme

Seit mehr als 20 Jahren bietet Waltraud Kontny in Oyten „Begegnungen mit Pferden“ an. Dabei geht es ihr besonders um den artgerechten Umgang mit den Tieren.

 mehr »
Mehr laden
Das Gemeinschaftsgefühl spielerisch stärken
Die Abenteuerlust hat sie gepackt: Fünf Kinder haben unter der Führung des Wildnis-Experten Peter Nydegger die Schätze der Natur erlebt und unter freiem Himmel campiert.  mehr »
Ein Schatz im Rathauskeller
Bereits seit 1993 lagert im Achimer Rathaus der Nachlass des Künstlers Emil Kritzky. Die Stadt ist nun auf der Suche nach neuen Ideen, um die Werke einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren.  mehr »
Jubiläum nach der Sommerpause
Das Kasch feiert im August das 25-jährige Bestehen der Achimer Tanznacht. Darüber hinaus stehen nach der Sommerpause wieder die Offene Bühne und der vierte Schmetterabend auf dem Programm.  mehr »
Für alle Felle
Im Salon von Liane Zersen in Wulmstorf stehen nicht Menschen, sondern Hunde im Mittelpunkt. Mit viel Geduld und Ruhe kümmert sie sich hier um die vierbeinigen Kunden.  mehr »
Achims Geheimnissen auf der Spur
Bereits seit 25 Jahren führt Elke Gerbers Achimer und Touristen als Gästeführerin durch die Weserstadt. Dabei zeigt sie so manch verborgene Ecken und lüftet die Geheimnisse der Stadt.  mehr »
Landarzt aus Leidenschaft
Christoph Engelke ist ein Landarzt aus Leidenschaft. In Fischerhude praktiziert der 53-Jährige seit vielen Jahren gemeinsam mit zwei Kollegen. Auf dem Weg dorthin hatte er einige Hürden zu meistern.  mehr »
Auf der Suche nach einer Alternative
Rund 180 Kinder bekommen in Achim keinen Kita- oder Krippenplatz. Die betroffenen Eltern stellt das vor große Herausforderungen und für sie beginnt nun die Suche nach einer Alternative.  mehr »
Feld in Cluvenhagen in Flammen
Erneut hat es auf einem Feld im Landkreis Verden gebrannt. Dieses Mal musste die Feuerwehr nach Cluvenhagen ausrücken.  mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 28 °C / 16 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
darkstar666 am 22.07.2018 19:32
schöner Artikel.Noch schöner wäre allerdings gewesen, zu schreiben, was man denn hier in Bremen machen kann. Oder eben auch drum rum. ...
peteris am 22.07.2018 19:24
section
ETYMOLOGIE DES WORTES KULTURSCHAFFENDE
ursprünglich nationalsozialistische Bezeichnung für die in der Reichskulturkammer ...