Freiwilliges Soziales Jahr
Rundumbetreuung für Leseratten
Freiwilliges Soziales Jahr: Rundumbetreuung für Leseratten

Franziska Johanning absolviert seit Anfang des Monats ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Achimer Stadtbibliothek. In ihrer täglichen Arbeit will sie den Fokus vor allem auf die jungen Besucher legen.

 mehr »
Hausmesse
„Wir wollen Trendsetter sein“
Hausmesse: „Wir wollen Trendsetter sein“

Alle zwei Jahre veranstaltet der Schuhmaschinenhersteller Desma eine Hausmesse. In diesem Jahren kamen dazu über 700 Besucher aus aller Welt. Die nächste Messe könnte schon im geplanten Neubau stattfinden.

 mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
2. Bundesliga Volleyball: Auf dem blauen Boden wird’s ernst
2. Bundesliga Volleyball
Auf dem blauen Boden wird’s ernst

Der TV Baden bekommt es im ersten Heimspiel mit dem Mitaufsteiger Kieler TV zu tun und will sich während des Spiels auch von der Stimmung in der Lahofhalle tragen lassen.

 mehr »
Interview: Bindeglied und Mädchen für alles
Interview
Bindeglied und Mädchen für alles

Seit 2017 ist der Verwaltungsangestellte Chris Fehsenfeld als Marktmeister für die Organisation des Ottersberger Herbstmarktes verantwortlich. Seine Rolle sieht er als Bindeglied und Mädchen für alles.

 mehr »
Umbau der Schule: Der Druck wächst weiter
Umbau der Schule
Der Druck wächst weiter

Zum Schuljahr 2022/2023 sollen die Schulgebäude an der Waldenburger Straße fertig sein für den Betrieb der IGS. Daher muss nun schnell eine Entscheidung fallen, wie der Umbau genau aussehen soll.

 mehr »
Weserwehr Intschede: Sorgen wegen langer Sperrung
Weserwehr Intschede
Sorgen wegen langer Sperrung

Ab dem 1. Dezember ist der Brückenzug über das Weserwehr Intschede gesperrt. Bei einer Bürgerversammlung konnten sich Interessierte über das bevorstehende Projekt informieren.

 mehr »
Projekt in Achim-Bollen: Geplanter Windpark ist der Politik eine Nummer zu groß
Projekt in Achim-Bollen
Geplanter Windpark ist der Politik eine Nummer zu groß

In Bollen sollen fünf Windräder als Erweiterung des Mahndorfer Windparks entstehen. Das sind der Achimer Ratspolitik zu viele.

 mehr »
Kontrollen im Landkreis Rotenburg: Abgelenkte Fahrer fest im Blick
Kontrollen im Landkreis Rotenburg
Abgelenkte Fahrer fest im Blick

Auto- und Radfahrer, die während der Fahrt ihr Smartphone bedienen, stehen an diesem Donnerstag im Landkreis Rotenburg im Fokus der Polizei. „Das dürfte für den einen oder anderen teuer werden“, glaubt sie.

 mehr »
Auszeichnung für Achimer: Nächster Preis für
Spieleautor Kiesling
Auszeichnung für Achimer
Nächster Preis für Spieleautor Kiesling

Der Achimer Spieleautor Michael Kiesling hat mit „Azul“, das bereits zum Spiel des Jahres gekürt wurde, nun auch den Deutschen Spielepreis gewonnen und damit das Double der Gesellschaftsspielbranche geschafft.

 mehr »
Mehr laden
Jazz, Blues und Rock vom Feinsten
Jazz, Blues und Rock gibt es am 6. Oktober in der Quelkhorner Musikkneipe Bergwerk zu hören. An der Seite der Dinklager Bigband „DiJaCo“ tritt der international erfolgreiche Saxofonist Tommy Schneller auf.  mehr »
Treffsichere Familienbande
Mit 93 Jahren ist Harry Murken in diesem Jahr erstmals König der Achimer Schützen geworden. Und in seiner Verwandtschaft gibt es gleich mehrere, die ebenfalls die Schützenkrone tragen.  mehr »
Wahrlich ein Gipfeltreffen
Für ein Konzert, das sich ebenso gut in der Carnegie-Hall, in der Pariser Seine Musicale oder der Elbphilharmonie hätte abspielen können, sorgten nun in Achim Pianist Igor Levit und die NDR-Radiophilharmonie.  mehr »
Unfallflucht auf der Kreisstraße 6
Die Polizei fahndet nach einer Citroën-Fahrerin, die am Montagabend in Achim einen Unfall verursacht hat und dennoch einfach weiter gefahren ist.  mehr »
Neuer Anlauf für alten Antrag
Eine zunehmende Zahl an Touristen erhoffen sich die Achimer Grünen von der Einrichtung eines Wohnmobilstellplatzes in der Weserstadt. Deshalb bringen sie das Thema nach vielen Jahren wieder auf die Agenda.  mehr »
Breites Nein zu seismologischen Messungen
Die Deutsche Erdoel AG (Dea) will auch im Landkreis Verden nach neuen Erdgaspotenzialen suchen – und stößt auf breite Kritik mehrerer Bürgerinitiativen.  mehr »
Das verlorene Glück
Das Marktspektakel mit der Aufführung eines Theaterstückes ist beim Ottersberger Herbstmarkt ein fester Bestandteil. Auch in diesem Jahr bringt das Ensemble eine lustige Geschichte auf die Bühne.  mehr »
Polizei schützt Senior vor Betrug
Mit 80.000 Euro Bargeld und Schmuck im Wert von 100.000 Euro war ein 90-Jähriger zu einem Treffen mit einem falschen Polizisten unterwegs. Die echte Polizei bewahrte ihn vor diesem teuren Fehler.  mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Rauti61 am 20.09.2018 22:00
Früher hieß es: "Politik gehört nicht in den Sport." -- Aber diese Zeiten sind wohl auch vorbei.
Armes Deutschland.
Bremen-Fan am 20.09.2018 21:42
Muss sich wirklich diese Geschäftsstraße an die „Logistik“ anpassen? Oder sagt uns der gesunde Menschenverstand, dass die tolle, kompetente, schlaue ...