Musikalische Zwillinge
Eine besondere Harmonie
Musikalische Zwillinge: Eine besondere Harmonie

Der musikalische Lebenslauf ähnelt sich sehr, doch die aus Etelsen stammenden Zwillinge Lisa und Lena Folkers sind dafür getrennte Wege gegangen. Gemeinsames Musizieren ist für sie daher etwas ganz Besonderes.

 mehr »
Rockende Ärzte
Diagnose: Rock auf Rezept
Rockende Ärzte: Diagnose: Rock auf Rezept

Dass Mediziner auch gute Musik machen können, möchte die Band Barnstormer am Freitag bei einem Konzert im Quelkhorner Bergwerk zeigen. Mit von der Partie ist der Fischerhuder Landarzt Christoph Engelke.

 mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Handball-Verbandsliga: „Ich verspüre keine negativen Wellen“
Handball-Verbandsliga
„Ich verspüre keine negativen Wellen“

Im Interview spricht Karsten Krone, Coach der SG Achim/Baden II, darüber, warum ihm der schwache Saisonstart mit acht Pleiten und lediglich einem Remis nicht seine Zuversicht nimmt.

 mehr »
Termine zum Volkstrauertag im Kreis Verden: In Gedanken bei den Opfern
Termine zum Volkstrauertag im Kreis Verden
In Gedanken bei den Opfern

Am und zum Volkstrauertag am Sonntag, 18. November, werden in den Ortschaften der Region wieder Kränze an den Ehrenmälern niedergelegt - oft begleitet von einem Gottesdienst.

 mehr »
Gesunde Ernährung: Mehr Qualität auf den Tellern
Gesunde Ernährung
Mehr Qualität auf den Tellern

Die Qualität des Mensaessens an Achimer Schulen wurde in der Vergangenheit immer mal wieder kritisiert. Nun will die Politik und allen voran die SPD das Thema gesunde Ernährung an den Schulen aktiv angehen.

 mehr »
Radioaktiver Fund auf Rastplatz an A1: Grundbergsee-Behälter enthält Cäsium-Strahler
Radioaktiver Fund auf Rastplatz an A1
Grundbergsee-Behälter enthält Cäsium-Strahler

Der am Montag auf der Raststätte Grundbergsee an der A1 gefundene, leicht radioaktiv strahlende Behälter enthält eine Cäsium-Quelle.

 mehr »
Großeinsatz: Radioaktives Fundstück auf A1-Rasthof Grundbergsee
Großeinsatz
Radioaktives Fundstück auf A1-Rasthof Grundbergsee

Ein leicht radioaktiv strahlender Behälter wurde von einem Unbekannten auf der Rastanlage Grundbergsee zurückgelassen. Daneben lag ein Zettel.

 mehr »
Lesung in Langwedel: Der Herr der Cliffhanger
Lesung in Langwedel
Der Herr der Cliffhanger

Spannende Textpassagen, Einblicke ins Autorenleben und einen Ausblick auf kommende Projekte: Autor Andreas Winkelmann bot den rund 150 Zuhörern in Langwedel am Sonntag eine gute Abendunterhaltung.

 mehr »
Fehlende Krippenplätze: Nun droht Platzmangel auch in Oyten
Fehlende Krippenplätze
Nun droht Platzmangel auch in Oyten

Keine schönen Aussichten: Die Gemeinde Oyten geht davon aus, dass die Kapazitäten in den Kitas ab nächstem Kindergartenjahr nicht mehr ausreichen. Daher soll nun möglichst frühzeitig gehandelt werden.

 mehr »
Mehr laden
Täglich 50.000 Fahrgäste
NordwestBahn sagt Danke!
Täglich 50.000 Fahrgäste: NordwestBahn sagt Danke!
Mit täglich über 50.000 Fahrgästen gehören die Züge der Regio-S-Bahn zu den meist nachgefragten Verkehrsmitteln des öffentlichen Personennahverkehrs in Bremen. Die NordWestBahn bedankt sich herzlich bei allen Passagieren, die die Regio-S-Bahn jetzt schon nutzen, und freut sich auf viele weitere Mitfahrer. mehr »
Der Preissammler
Die Betriebsführung ist im Vermessungs- und Sachverständigenbüro von Uwe Ehrhorn eine wesentliche Säule. Der Chef setzt aufs Qualitätmanagement und ist damit bisher gut gefahren. Auch im Vergleich mit anderen.  mehr »
Großeinsatz am Raiffeisen-Markt
Auf dem Außengelände des Raiffeisen-Marktes in Thedinghausen hat es gebrannt. Rund 30 Feuerwehrleute waren im Einsatz.  mehr »
St. Martin und der Gedanke des Teilens
Auch in diesem Jahr haben mehrere Hundert Teilnehmer am traditionellen Laternenumzug. Als Bettler trat Bürgermeister Manfred Cordes in Erscheinung.  mehr »
Der Blick hinter die Kulissen
Die Mitarbeiter und Bewohner der Stiftung Waldheim haben am Sonntag einen Blick in ihre Werkstätten gewährt. Das Publikum erlebte einen bunten Nachmittag in Cluvenhagen mit vielen Aktionen und Attraktionen.  mehr »
Bierden Helau!
Die Bierdener Karnevalisten haben mit einem Sturm auf das Achimer Rathaus die närrische Zeit eingeläutet. Bereitwillig gab Bürgermeister Rainer Ditzfeld den Jecken den geforderten Rathaus-Schlüssel heraus.  mehr »
Lasset die Tombola beginnen!
1600 Arbeitsstunden: So viel Zeit investieren die ehrenamtlichen Helfer alljährlich, um die Achimer Stadttombola vorzubereiten und umzusetzen. In diesem Jahr findet die Aktion bereits zum zwölften Mal statt.  mehr »
Weltverbesserer im Wachtelkönig
Der Achimer Golfclub verwandelt seine Clubgastronomie auch in diesem Winter wieder in eine Konzertmeile. Acht Auftritte verschiedener Bands stehen auf dem Programm. Den Auftakt macht die Band Miss Groovanova.  mehr »
Zum Erhalt alter Obstsorten
40 Obstbäume mit alten Sorten sollen zukünftig am Köbens in Bassen blühen. Gepflanzt wurden sie nun von den Wühlmäusen im Rahmen ihres bisher größten Naturschutzprojektes.  mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Das Porträt - alle Teile der Serie im Überblick
Ob Schützenkönig, Schulleiterin oder Stadtjuristin – in der Serie "Das Porträt" stellt der ACHIMER KURIER die unterschiedlichsten Personen aus dem Landkreis Verden vor. Die eine oder andere kennen Sie bestimmt...
Serie: Geschäftsbericht
Der Landkreis Verden – eine Region, in der neben vielen mittelständischen Betrieben und gut erschlossenen Gewerbegebieten auch immer mehr Start-ups zu finden sind. In seiner Serie "Geschäftsbericht" gibt der ACHIMER KURIER Einblicke in die Firmen selbst, zeigt die Menschen und ihre Ideen, die dahinter stecken.
Das Interview - alle Teile der Serie zum Nachlesen
Welche Pläne gibt es für die Achimer Markthalle? Wie fühlt es sich an, das Spiel des Jahres entwickelt zu haben? Und wer entscheidet eigentlich, welche Straßen repariert werden? In seiner Serie "Das Interview" spricht der ACHIMER KURIER mit Menschen aus dem Kreis Verden über die verschiedensten Themen.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 13 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
suziwolf am 13.11.2018 17:48
Preisgestaltung ?

Wenn das gesamte Team in den Fliegern nach Abschluss der Tarifverhandlungen einen
,kräftigen Schluck aus der ...
percy1 am 13.11.2018 17:34
Auf Intoleranz muss unbedingt mit Intoleranz geantwortet werden ansonsten obsiegt der Intolerante.