Großeinsatz
Radioaktives Fundstück auf A1-Rasthof Grundbergsee
Großeinsatz: Radioaktives Fundstück auf A1-Rasthof Grundbergsee

Ein leicht radioaktiv strahlender Behälter wurde von einem Unbekannten auf der Rastanlage Grundbergsee zurückgelassen. Daneben lag ein Zettel.

 mehr »
Lesung in Langwedel
Der Herr der Cliffhanger
Lesung in Langwedel: Der Herr der Cliffhanger

Spannende Textpassagen, Einblicke ins Autorenleben und einen Ausblick auf kommende Projekte: Autor Andreas Winkelmann bot den rund 150 Zuhörern in Langwedel am Sonntag eine gute Abendunterhaltung.

 mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Fußball 1. Kreisklasse: Ein Spieltag wie gemalt für Otterstedt
Fußball 1. Kreisklasse
Ein Spieltag wie gemalt für Otterstedt

Der Spitzenreiter TSV Otterstedt bezwingt Verfolger Blender im direkten Duell deutlich und auch der Verdener Türksport patzt in Baden. Neuer Tabellenzweiter ist damit der TSV Bassen II.

 mehr »
Fehlende Krippenplätze: Nun droht Platzmangel auch in Oyten
Fehlende Krippenplätze
Nun droht Platzmangel auch in Oyten

Keine schönen Aussichten: Die Gemeinde Oyten geht davon aus, dass die Kapazitäten in den Kitas ab nächstem Kindergartenjahr nicht mehr ausreichen. Daher soll nun möglichst frühzeitig gehandelt werden.

 mehr »
Vermessungsbüro aus Achim: Der Preissammler
Vermessungsbüro aus Achim
Der Preissammler

Die Betriebsführung ist im Vermessungs- und Sachverständigenbüro von Uwe Ehrhorn eine wesentliche Säule. Der Chef setzt aufs Qualitätmanagement und ist damit bisher gut gefahren. Auch im Vergleich mit anderen.

 mehr »
Brand in Thedinghausen: Großeinsatz am
Raiffeisen-Markt
Brand in Thedinghausen
Großeinsatz am Raiffeisen-Markt

Auf dem Außengelände des Raiffeisen-Marktes in Thedinghausen hat es gebrannt. Rund 30 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

 mehr »
Martinsfest: St. Martin und der Gedanke des Teilens
Martinsfest
St. Martin und der Gedanke des Teilens

Auch in diesem Jahr haben mehrere Hundert Teilnehmer am traditionellen Laternenumzug. Als Bettler trat Bürgermeister Manfred Cordes in Erscheinung.

 mehr »
Stiftung Waldheim: Der Blick hinter die Kulissen
Stiftung Waldheim
Der Blick hinter die Kulissen

Die Mitarbeiter und Bewohner der Stiftung Waldheim haben am Sonntag einen Blick in ihre Werkstätten gewährt. Das Publikum erlebte einen bunten Nachmittag in Cluvenhagen mit vielen Aktionen und Attraktionen.

 mehr »
Karneval: Bierden Helau!
Karneval
Bierden Helau!

Die Bierdener Karnevalisten haben mit einem Sturm auf das Achimer Rathaus die närrische Zeit eingeläutet. Bereitwillig gab Bürgermeister Rainer Ditzfeld den Jecken den geforderten Rathaus-Schlüssel heraus.

 mehr »
Mehr laden
Täglich 50.000 Fahrgäste
NordwestBahn sagt Danke!
Täglich 50.000 Fahrgäste: NordwestBahn sagt Danke!
Mit täglich über 50.000 Fahrgästen gehören die Züge der Regio-S-Bahn zu den meist nachgefragten Verkehrsmitteln des öffentlichen Personennahverkehrs in Bremen. Die NordWestBahn bedankt sich herzlich bei allen Passagieren, die die Regio-S-Bahn jetzt schon nutzen, und freut sich auf viele weitere Mitfahrer. mehr »
Lasset die Tombola beginnen!
1600 Arbeitsstunden: So viel Zeit investieren die ehrenamtlichen Helfer alljährlich, um die Achimer Stadttombola vorzubereiten und umzusetzen. In diesem Jahr findet die Aktion bereits zum zwölften Mal statt.  mehr »
Weltverbesserer im Wachtelkönig
Der Achimer Golfclub verwandelt seine Clubgastronomie auch in diesem Winter wieder in eine Konzertmeile. Acht Auftritte verschiedener Bands stehen auf dem Programm. Den Auftakt macht die Band Miss Groovanova.  mehr »
Zum Erhalt alter Obstsorten
40 Obstbäume mit alten Sorten sollen zukünftig am Köbens in Bassen blühen. Gepflanzt wurden sie nun von den Wühlmäusen im Rahmen ihres bisher größten Naturschutzprojektes.  mehr »
Immer Ärger mit Mutti
Die Wulmstorfer Theatergruppe probt derzeit eifrig für ihr neues Stück „De Mamasöhn“, damit bei der Premiere im Januar 2019 das Drehbuch sitzt. Dem Publikum wird eine Komödie in plattdeutscher Mundart geboten.  mehr »
Einbrecher verletzt Frau in ihrer Wohnung
Die Polizei sucht einen männlichen Täter, der am Donnerstag in eine Wohnung an der Straße Am Werder eingedrungen war und dort auf die 90-jährige Bewohnerin traf, die bei der Begegnung schwer verletzt wurde.  mehr »
Volles Haus – dann eben etwas später
Weil Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil seine Zusage fürs Wirtschaftsforum für Februar 2019 zurückziehen musste, wurde es auf den 20. März verlegt. Dann steht der neue Unternehmer des Jahres fest.  mehr »
Rockiger Wintermarkt als lautes Hallo
Der City-Laternenlauf in Achim fällt in diesem Jahr aus. Vielleicht gelingt es aber dem neuen Verein, einen Ersatz zu organisieren und damit seine erste Veranstaltung „Rock before Christmas“ zu bereichern.  mehr »
Diebin wehrt sich und bedroht Mitarbeiter
Erst stahl die Frau eine Getränkedose in einer Tankstelle, dann setzte sie sich gegen die Mitarbeiter zur Wehr und bedrohte diese. Erst das Eingreifen der Polizei beruhigte die Lage.  mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Das Porträt - alle Teile der Serie im Überblick
Ob Schützenkönig, Schulleiterin oder Stadtjuristin – in der Serie "Das Porträt" stellt der ACHIMER KURIER die unterschiedlichsten Personen aus dem Landkreis Verden vor. Die eine oder andere kennen Sie bestimmt...
Serie: Geschäftsbericht
Der Landkreis Verden – eine Region, in der neben vielen mittelständischen Betrieben und gut erschlossenen Gewerbegebieten auch immer mehr Start-ups zu finden sind. In seiner Serie "Geschäftsbericht" gibt der ACHIMER KURIER Einblicke in die Firmen selbst, zeigt die Menschen und ihre Ideen, die dahinter stecken.
Das Interview - alle Teile der Serie zum Nachlesen
Welche Pläne gibt es für die Achimer Markthalle? Wie fühlt es sich an, das Spiel des Jahres entwickelt zu haben? Und wer entscheidet eigentlich, welche Straßen repariert werden? In seiner Serie "Das Interview" spricht der ACHIMER KURIER mit Menschen aus dem Kreis Verden über die verschiedensten Themen.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 13 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
IhrenNamen am 12.11.2018 17:33
Wie ich den Artikel verstehe geht es nicht um eine Lohnerhöhung sondern vor allem um die Anpassung der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und der ...
percy1 am 12.11.2018 17:28
Ich würde dann gern mal ein Portrait lesen über einen Dealer vom Sielwall. Erziehungsjournalismus - typisch WK.