Das Interview
„Es kann jeden treffen“
Das Interview: „Es kann jeden treffen“

Der 14. November steht im Zeichen des Diabetes. Gerd Schmidt setzt sich seit Jahren für eine bessere Aufklärung und Versorgung von Diabetespatienten ein. Im Interview spricht er über seine Erfahrungen.

 mehr »
Bäderkonzept für Achim
Gegen den Strom
Bäderkonzept für Achim: Gegen den Strom

Die Vereine befürchten Abwanderungsbewegungen ihrer Mitglieder, wenn das nun auf den Weg gebrachte neue Bäderbetriebskonzept in Achim greift. Es reduziert die Trainingsmöglichkeiten im Hallenbad drastisch.

 mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Vereinsporträt: Über „Soy Luna“ zum Rollsport
Vereinsporträt
Über „Soy Luna“ zum Rollsport

Der Rollsportverein Verden hat in den vergangenen Jahren einen erheblichen Wachstum verzeichnet. Dafür ist hauptsächlich eine argentinische Telenovela verantwortlich.

 mehr »
Oberschule Langwedel: Reizthema nun auch im Klassenzimmer
Oberschule Langwedel
Reizthema nun auch im Klassenzimmer

Im Rahmen ihres Projektes im Fach Wirtschaft beschäftigt sich die 10c der Oberschule am Goldbach mit dem regionalen Reizthema Erdgasförderung. Dafür laden sie sich auch Gesprächspartner ein.

 mehr »
27-jähriger Fahrer alkoholisiert: Verfolgungsjagd
durch Achim
27-jähriger Fahrer alkoholisiert
Verfolgungsjagd durch Achim

Zu einer Verfolgungsjagd, die in Achim ihren Anfang nahm und in Dörverden endete, ist es in der Nacht zu Mittwoch gekommen. Ein 27-Jähriger wollte sich der Kontrolle der Polizei entziehen.

 mehr »
Bürgermeisterwahl Oyten: Dreikampf ums SPD-Ticket
Bürgermeisterwahl Oyten
Dreikampf ums SPD-Ticket

Gleich drei SPD-Mitglieder wollen in Oyten im kommenden Jahr die Nachfolge von Bürgermeister Manfred Cordes antreten. Wen die Sozialdemokraten ins Rennen schicken, zeigt sich am 13. Dezember.

 mehr »
Achimer Weihnachtsmarkt: Der Rauschebart ist jeden Tag da
Achimer Weihnachtsmarkt
Der Rauschebart ist jeden Tag da

Eine Frank-Sinatra-Show, ein Helene-Fischer-Double, der Shantychor Oyten und die Achimer Sängerin Mayura Datta - Musik ist Trumpf beim Achimer Weihnachtsmarkt, der aber auch weitere Programmpunkte bereithält.

 mehr »
Musikalische Zwillinge: Eine besondere Harmonie
Musikalische Zwillinge
Eine besondere Harmonie

Der musikalische Lebenslauf ähnelt sich sehr, doch die aus Etelsen stammenden Zwillinge Lisa und Lena Folkers sind dafür getrennte Wege gegangen. Gemeinsames Musizieren ist für sie daher etwas ganz Besonderes.

 mehr »
Termine zum Volkstrauertag im Kreis Verden: In Gedanken bei den Opfern
Termine zum Volkstrauertag im Kreis Verden
In Gedanken bei den Opfern

Am und zum Volkstrauertag am Sonntag, 18. November, werden in den Ortschaften der Region wieder Kränze an den Ehrenmälern niedergelegt - oft begleitet von einem Gottesdienst.

 mehr »
Mehr laden
Täglich 50.000 Fahrgäste
NordwestBahn sagt Danke!
Täglich 50.000 Fahrgäste: NordwestBahn sagt Danke!
Mit täglich über 50.000 Fahrgästen gehören die Züge der Regio-S-Bahn zu den meist nachgefragten Verkehrsmitteln des öffentlichen Personennahverkehrs in Bremen. Die NordWestBahn bedankt sich herzlich bei allen Passagieren, die die Regio-S-Bahn jetzt schon nutzen, und freut sich auf viele weitere Mitfahrer. mehr »
Diagnose: Rock auf Rezept
Dass Mediziner auch gute Musik machen können, möchte die Band Barnstormer am Freitag bei einem Konzert im Quelkhorner Bergwerk zeigen. Mit von der Partie ist der Fischerhuder Landarzt Christoph Engelke.  mehr »
Mehr Qualität auf den Tellern
Die Qualität des Mensaessens an Achimer Schulen wurde in der Vergangenheit immer mal wieder kritisiert. Nun will die Politik und allen voran die SPD das Thema gesunde Ernährung an den Schulen aktiv angehen.  mehr »
Grundbergsee-Behälter enthält Cäsium-Strahler
Der am Montag auf der Raststätte Grundbergsee an der A1 gefundene, leicht radioaktiv strahlende Behälter enthält eine Cäsium-Quelle.  mehr »
Radioaktives Fundstück auf A1-Rasthof Grundbergsee
Ein leicht radioaktiv strahlender Behälter wurde von einem Unbekannten auf der Rastanlage Grundbergsee zurückgelassen. Daneben lag ein Zettel.  mehr »
Der Herr der Cliffhanger
Spannende Textpassagen, Einblicke ins Autorenleben und einen Ausblick auf kommende Projekte: Autor Andreas Winkelmann bot den rund 150 Zuhörern in Langwedel am Sonntag eine gute Abendunterhaltung.  mehr »
Nun droht Platzmangel auch in Oyten
Keine schönen Aussichten: Die Gemeinde Oyten geht davon aus, dass die Kapazitäten in den Kitas ab nächstem Kindergartenjahr nicht mehr ausreichen. Daher soll nun möglichst frühzeitig gehandelt werden.  mehr »
Der Preissammler
Die Betriebsführung ist im Vermessungs- und Sachverständigenbüro von Uwe Ehrhorn eine wesentliche Säule. Der Chef setzt aufs Qualitätmanagement und ist damit bisher gut gefahren. Auch im Vergleich mit anderen.  mehr »
Großeinsatz am Raiffeisen-Markt
Auf dem Außengelände des Raiffeisen-Marktes in Thedinghausen hat es gebrannt. Rund 30 Feuerwehrleute waren im Einsatz.  mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Das Porträt - alle Teile der Serie im Überblick
Ob Schützenkönig, Schulleiterin oder Stadtjuristin – in der Serie "Das Porträt" stellt der ACHIMER KURIER die unterschiedlichsten Personen aus dem Landkreis Verden vor. Die eine oder andere kennen Sie bestimmt...
Serie: Geschäftsbericht
Der Landkreis Verden – eine Region, in der neben vielen mittelständischen Betrieben und gut erschlossenen Gewerbegebieten auch immer mehr Start-ups zu finden sind. In seiner Serie "Geschäftsbericht" gibt der ACHIMER KURIER Einblicke in die Firmen selbst, zeigt die Menschen und ihre Ideen, die dahinter stecken.
Das Interview - alle Teile der Serie zum Nachlesen
Welche Pläne gibt es für die Achimer Markthalle? Wie fühlt es sich an, das Spiel des Jahres entwickelt zu haben? Und wer entscheidet eigentlich, welche Straßen repariert werden? In seiner Serie "Das Interview" spricht der ACHIMER KURIER mit Menschen aus dem Kreis Verden über die verschiedensten Themen.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
erschreckerbaer am 14.11.2018 21:04
„Auch Großmütter“ demonstrieren mit.
Was will uns der Autor damit sagen?
Sind es die, die in Bremen überfallen und beraubt wurden?
WERDER2016 am 14.11.2018 21:02
Wenn Werder derzeit auf die Topteams in Normalform trifft, wird bis zur Winterpause nicht mehr viel zu holen sein. 5 Punkte aus den letzten 6 Spielen ...