Waldpädagogik
Ein Paradies aus Zweigen und Blättern
Waldpädagogik: Ein Paradies aus Zweigen und Blättern

Zum „Tag des offenen Waldes“ hatte für Sonnabend die Kindertagesstätte Achim-Baden eingeladen. Die Besucher konnten dabei hautnah miterleben, was die Kinder unter Aufsicht in ihrem „Wohnzimmer“ erleben.

 mehr »
Herbstmarkt
Drei tolle Tage in Ottersberg
Herbstmarkt: Drei tolle Tage in Ottersberg

Bei der 328. Auflage des traditionsreichen Ottersberger Herbstmarktes gab es wieder Spiel, Spaß und Spannung für jedes Alter. Im Mittelpunkt stand der Festumzug am Sonnabend, aber auch das Feuerwerk zündete.

 mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Fußball Oberliga: An Tagen wie diesen
Fußball Oberliga
An Tagen wie diesen

0:4 – das hört sich deutlicher an als es war. Die Unterschiede zwischen dem TB Uphusen und dem SV Atlas Delmenhorst waren an diesem Tag dennoch sichtbar.

 mehr »
Erntefest: Von Pfaffen, Piraten und Mexikanern
Erntefest
Von Pfaffen, Piraten und Mexikanern

In lockerer Folge haben sich Klosterbewohner, Diesel-Gegner und Mexikaner in den Tross ein, der sich ab 13 Uhr durch Etelsen schlängelte. Das Dorf befand sich am Wochenende beim Erntefest im Ausnahmezustand.

 mehr »
Achims Mitte: 20 Jahre Marktpassage - Ein Zentrum der Hoffnung
Achims Mitte
20 Jahre Marktpassage - Ein Zentrum der Hoffnung

Zwei Clowns werden am kommenden Freitag und Sonnabend in der Achimer Marktpassage für Frohsinn sorgen. Anlass dafür sind die Feierlichkeiten zum 20. Geburtstag der Einkaufsmeile in Achims Mitte.

 mehr »
Herbstmarkt: Großer Festumzug beim Ottersberger Herbstmarkt
Herbstmarkt
Großer Festumzug beim Ottersberger Herbstmarkt

Der Ottersberger Herbstmarkt nimmt an diesem Sonnabend gewaltig Fahrt auf. Höhepunkt ist einmal der große Festumzug mit bunten Wagen und kostümierten Fußgruppen. Aber auch am Sonntag wird gefeiert.

 mehr »
Fotokalender: Die Schönheit Langwedels
Fotokalender
Die Schönheit Langwedels

Hobbyfotografin Sylvia Bothmer hat einen Kalender mit Aufnahmen aus Langwedel zusammengestellt. Zu sehen sind unter anderem Impressionen vom Schleusenkanal, dem Häuslingshaus oder dem Schloss in Etelsen.

 mehr »
Moorbrand in Meppen: Kreisfeuerwehr in
Meppen im Einsatz
Moorbrand in Meppen
Kreisfeuerwehr in Meppen im Einsatz

Am Freitagnachmittag haben sich rund 60 Einsatzkräfte aus dem Landkreis Verden auf den Weg ins Emsland gemacht. Dort sollen sie die Kollegen vor Ort beim Löschen des Moorbrandes in Meppen unterstützen.

 mehr »
Standorteinweihung in Oyten: Gewerbegebiet auf Wachstumskurs
Standorteinweihung in Oyten
Gewerbegebiet auf Wachstumskurs

Mit der Einweihung der Produktionshalle des niederländischen Unternehmens 247TailorSteel verzeichnet das Oytener Gewerbegebiet A1 einen weiteren Leistungsträger. Und Bürgermeister Cordes hat gute Nachrichten.

 mehr »
Mehr laden
Ausgaben für die Regionalhistorie
Die Achimer Stadtverwaltung will das hauseigene Stadtarchiv stärken, das bisher ehrenamtlich betreut wird. Außerdem soll die Stadtgeschichte in der Bücherei interaktiv erlebbar gemacht werden.  mehr »
Metronom rast in umgestürzten Baum
Am Freitagmittag ist ein Metronom in Richtung Hamburg mit hoher Geschwindigkeit in einen umgestürzten Baum gefahren. Ein Mann wurde bei dem Bremsvorgang schwer verletzt. Der Bahnverkehr ist wieder freigegeben.  mehr »
Öffentlichkeitsfahndung nach Raubüberfall
Die Kriminalisten der Rotenburger Polizei wollen zwei Räuber, die in Sottrum zwei Menschen überfallen haben, nun mit einer Öffentlichkeitsfahndung aufspüren und hoffen auf Mithilfe von der Bevölkerung.  mehr »
Rundumbetreuung für Leseratten
Franziska Johanning absolviert seit Anfang des Monats ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Achimer Stadtbibliothek. In ihrer täglichen Arbeit will sie den Fokus vor allem auf die jungen Besucher legen.  mehr »
„Wir wollen Trendsetter sein“
Alle zwei Jahre veranstaltet der Schuhmaschinenhersteller Desma eine Hausmesse. In diesem Jahren kamen dazu über 700 Besucher aus aller Welt. Die nächste Messe könnte schon im geplanten Neubau stattfinden.  mehr »
Bindeglied und Mädchen für alles
Seit 2017 ist der Verwaltungsangestellte Chris Fehsenfeld als Marktmeister für die Organisation des Ottersberger Herbstmarktes verantwortlich. Seine Rolle sieht er als Bindeglied und Mädchen für alles.  mehr »
Der Druck wächst weiter
Zum Schuljahr 2022/2023 sollen die Schulgebäude an der Waldenburger Straße fertig sein für den Betrieb der IGS. Daher muss nun schnell eine Entscheidung fallen, wie der Umbau genau aussehen soll.  mehr »
Sorgen wegen langer Sperrung
Ab dem 1. Dezember ist der Brückenzug über das Weserwehr Intschede gesperrt. Bei einer Bürgerversammlung konnten sich Interessierte über das bevorstehende Projekt informieren.  mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 13 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
susanneundjens am 23.09.2018 19:40
@dusty: Ja, sehe ich durchaus ähnlich. Angenommen der Verein würde sagen: Liebe Fans, nun wählt mal den oder den...würde ichvauchvsagen: Was soll das ...
susanneundjens am 23.09.2018 19:34
Solche Sätze muss ich 2x lesen um zu glauben, dass sowas gesagt wird. Braune Horden marschieren mitten durch Dortmund und verbreiten so etwas. Was ...