Mit dem Trecker nach Berlin
Mit vielen Forderungen im Gepäck
Mit dem Trecker nach Berlin: Mit vielen Forderungen im Gepäck

Landwirte aus dem Landkreis Verden haben sich nun mit ihren Treckern auf den Weg nach Berlin gemacht. Dort wollen sie an einer Demonstration teilnehmen.

 mehr »
Wohnraum in Achim
Große Nachfrage, wenig Platz
Wohnraum in Achim: Große Nachfrage, wenig Platz

Die Nachfrage nach Baugrundstücken war in Achim auch im Jahr 2018 groß. Gebaut wurden jedoch deutlich weniger Einfamilienhäuser als noch vor einigen Jahren. Denn die passenden Grundstücke werden knapp.

 mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Jugendhandball-Bundesliga: Kleines Plus beim Gegner des TV Oyten
Jugendhandball-Bundesliga
Kleines Plus beim Gegner des TV Oyten

Zum Jahresauftakt wartet auf den TV Oyten ein schlagbarer Gegner. Die „Vampires“ fahren zum Tabellenvorletzten VfL Bad Schwartau. Als Favoriten sieht TVO-Trainer Thomas Cordes sein Team aber nicht an.

 mehr »
Sterneneltern Achim: Raum fürs Trauern
Sterneneltern Achim
Raum fürs Trauern

Seit knapp einem Jahr sind die Sterneneltern Achim auch ein Verein. In diesem Jahr wollen sie einen weiteren Schritt gehen und suchen eigene Räumlichkeiten. Denn die Nachfrage nach Beratungen wächst stetig.

 mehr »
Achimer Energieversorger: Stadtwerke planen
Erweiterung am Standort
Achimer Energieversorger
Stadtwerke planen Erweiterung am Standort

Die Stadtwerke Achim benötigen mehr Platz: Sie wollen Flächen dazukaufen und sich an ihrem jetzigen Standort erweitern. Unter anderem soll ein neues Regallager für Kabelrollen entstehen.

 mehr »
Nach Eklat bei Kandidatenwahl: Marcus Neumann tritt als SPD-Vorsitzender Oytens zurück
Nach Eklat bei Kandidatenwahl
Marcus Neumann tritt als SPD-Vorsitzender Oytens zurück

Nach massiver Kritik an seinem Vorgehen als Wahlleiter bei der Aufstellungskonferenz für einen SPD-Bürgermeisterkandidaten in Oyten hat Ortsvereins-Vorsitzender Marcus Neumann Konsequenzen gezogen.

 mehr »
Hindugemeinde hält an Tempelplänen fest: Dach von altem Bauernhaus am Oyterdamm eingestürzt
Hindugemeinde hält an Tempelplänen fest
Dach von altem Bauernhaus am Oyterdamm eingestürzt

Ein Teil des Dachs des alten Bauernhauses am Oyterdamm ist Anfang der Woche eingestürzt. Mitglieder der Bremer Hindugemeinde halten aber trotzdem an den Tempelplänen für das denkmalgeschützte Haus fest.

 mehr »
Feuerwehr Langwedel: So oft gefordert wie noch nie zuvor
Feuerwehr Langwedel
So oft gefordert wie noch nie zuvor

Alle Hände voll zu tun hatten die Mitglieder der Feuerwehr Langwedel in 2018, mit 61 Einsätzen ein Rekordjahr. 2019 wird für die Brandschützer auch ein besonderes Jahr: Das 125-jährige Jubiläum steht an.

 mehr »
Achims gestiegene Personalkosten: Köpfe kosten
Achims gestiegene Personalkosten
Köpfe kosten

Um knapp 60 Prozent sind die Personalkosten der Stadt Achim von 2013 bis 2019 gestiegen, während die Erträge in diesem Zeitraum um 33 Prozent angewachsen sind. Inzwischen arbeiten 470 Menschen für die Stadt.

 mehr »
Mehr laden
„Es ist auch Wehmut im Spiel“
Nach 46 Jahren im Ottersberger Rathaus steht Vize-Verwaltungschef Jürgen Buthmann-von Schwartz nun der vorzeitige Abschied bevor. Am 30. April hat der 62-Jährige offiziell seinen letzten Arbeitstag.  mehr »
Achim bekommt ein Café Kinderwagen
Eltern und werdende Eltern können mit ihren gesundheitlichen und pädagogischen Fragen ab dem 5. Februar auch in Achim ein Café Kinderwagen aufsuchen, wie es dieses bereits an sechs Standorten gibt.  mehr »
Abriss der Lieken-Brache hat begonnen
Zunächst wurden die Gebäude der ehemaligen Lieken-Brotfabrik in Achim mithilfe von sechs verschiedenen Baggern abgerissen, denn die Materialien müssen getrennt werden. Wohl im Mai ist dann der Turm dran.  mehr »
Achim: Müllproblem im Magdeburger Viertel nimmt Überhand 8
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Eine Couch, die aus dem vierten Stock herausgeworfen wird, scheint im Magdeburger Viertel keine Seltenheit zu sein. Das Müllproblem im Quartier hat wieder Überhand genommen und erinnert an alte Zeiten.  mehr »
Das Gesicht der Bücherei
Lydia Bargmann ist seit fast drei Jahrzehnten Leiterin der Gemeindebücherei in Thedinghausen und ist verantwortlich für Tausende von Büchern, DVDs und Fachzeitschriften.  mehr »
Shoppen mit kleinem Geldbeutel
Seit etwas mehr als sieben Jahren kann im „Stöbereckchen“ der Awo in Bassen auf Schnäppchenjagd gegangen werden. Seit der Eröffnung leitet Erika Guse das Kaufhaus, Ende Februar ist damit Schluss.  mehr »
Sanierung in kleinen Schritten
Im vergangenen Jahr hat die Stadt mit der Sanierung der Kindertagesstätte im Embsen begonnen. Und auch die dazugehörige Wohnung wurde auf Vordermann gebracht. 2019 sollen die Arbeiten nun abgeschlossen werden.  mehr »
Schwerverletzter bei Verkehrsunfall in Achim
Ein Smart-Fahrer ist bei einem Autounfall auf der Bremer Straße in Achim schwer verletzt worden. Nach ersten Informationen der Polizei besteht für ihn keine Lebensgefahr.  mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Das Porträt - alle Teile der Serie im Überblick
Ob Schützenkönig, Schulleiterin oder Stadtjuristin – in der Serie "Das Porträt" stellt der ACHIMER KURIER die unterschiedlichsten Personen aus dem Landkreis Verden vor. Die eine oder andere kennen Sie bestimmt...
Serie: Geschäftsbericht
Der Landkreis Verden – eine Region, in der neben vielen mittelständischen Betrieben und gut erschlossenen Gewerbegebieten auch immer mehr Start-ups zu finden sind. In seiner Serie "Geschäftsbericht" gibt der ACHIMER KURIER Einblicke in die Firmen selbst, zeigt die Menschen und ihre Ideen, die dahinter stecken.
Das Interview - alle Teile der Serie zum Nachlesen
Welche Pläne gibt es für die Achimer Marktpassage? Wie fühlt es sich an, das Spiel des Jahres entwickelt zu haben? Und wer entscheidet eigentlich, welche Straßen repariert werden? In seiner Serie "Das Interview" spricht der ACHIMER KURIER mit Menschen aus dem Kreis Verden über die verschiedensten Themen.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 5 °C / -3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Werderstern68 am 17.01.2019 22:15
Wie kann man zu den Fragen gelangen ?
ExilBremer68 am 17.01.2019 22:04
Guten Abend,

Ich habe diesen Artikel mehrfach lesen müssen, bin aber nicht zu einem Sinn gekommen.

Warum ist die ...
Anzeige