Waldkindergartengruppe
Erst schauen, was auf dem Boden liegt
Waldkindergartengruppe: Erst schauen, was auf dem Boden liegt

Die Leseecke befindet sich unter dem Blätterdach, ein Bauwagen bietet Schutz vor der Witterung, ansonsten passen sich Erzieher und Kinder den Umständen im Achimer Stadtwald an.

 mehr »
Polizei und Stadt reagieren
Nun Vollsperrung der Borsteler Landstraße
Polizei und Stadt reagieren: Nun Vollsperrung der Borsteler Landstraße

Immer wieder haben Falschfahrer an der Borsteler Landstraße für gefährliche Situationen gesorgt. Die Polizei schiebt den ständigen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung nun einen Riegel vor.

 mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Fußball Oberliga: Das Schneckenhaus bleibt leer
Fußball Oberliga
Das Schneckenhaus bleibt leer

Der TB Uphusen muss nach seinem Auftakterfolg gegen Gifhorn nun beim Zwangsabsteiger Eintracht Braunschweig II antreten

 mehr »
Thänhuser Kita: Aus Taka Tuka wird Thänhuser Kita
Thänhuser Kita
Aus Taka Tuka wird Thänhuser Kita

Die Lebenshilfe-Einrichtung an der Schulstraße, ehemals Taka Tuka, wird um 38 Plätze erweitert und erhält einen neuen Namen. Ab 17. September sollen die Kinder laut Plan in die neuen Räume ziehen.

 mehr »
Gemeinde Oyten: Ein Trio für das Schiedsamt
Gemeinde Oyten
Ein Trio für das Schiedsamt

Auf personellen Engpass folgt Luxusbesetzung: Gleich drei neue Schiedsmänner werden in der Gemeinde Oyten künftig versuchen, zwischen Konfliktparteien eine außergerichtliche Einigung zu erzielen.

 mehr »
Zeugenaufruf: Polizei sucht Treckerfahrer nach tödlichem Motorradunfall
Zeugenaufruf
Polizei sucht Treckerfahrer nach tödlichem Motorradunfall

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall eines Motorradfahrers am Dienstag zwischen Horstedt und Taaken sucht die Polizei nach einem wichtigen Zeugen.

 mehr »
Falschfahrer-Alarm: Autofahrer ignorieren Einfahrtsverbot
Falschfahrer-Alarm
Autofahrer ignorieren Einfahrtsverbot

Obwohl die Borsteler Landstraße derzeit stadtauswärts für den Verkehr gesperrt ist, ignorieren viele Autofahrer das Einfahrtsverbot. Nun will die Polizei gegen die Falschfahrer vorgehen.

 mehr »
Alte Sporthalle: Entscheidung
über Abriss der
Halle vertagt
Alte Sporthalle
Entscheidung über Abriss der Halle vertagt

Die alte, marode Sporthalle der Ottersberger Wümmeschule soll abgerissen werden. Das Wann allerdings ist noch nicht endgültig geklärt.

 mehr »
850 Jahre Dibbersen: Mit Hartwig I. fing alles an
850 Jahre Dibbersen
Mit Hartwig I. fing alles an

850 Jahre ist es her, dass der Ort Dibbersen erstmals in einer Urkunde Erwähnung gefunden hat – allerdings noch unter dem Namen "Dhebrechtensen".

 mehr »
Mehr laden
Aus für den Feierabendmarkt
Zuletzt hatte die Stadtverwaltung erklärt, den Nachmittags-Wochenmarkt noch bis zum Herbst veranstalten zu wollen und dann Bilanz zu ziehen. Nun verkündete sie das Aus für den Feierabendmarkt.  mehr »
Eine Frage der Lautstärke
In einer Woche beginnt das viertägige Moyn-Moyn-Festival. Nachdem es bei der Premiere im Vorjahr zu Beschwerden wegen Ruhestörungen gekommen war, soll nun ein neues Lärmkonzept Abhilfe schaffen.  mehr »
Gebührenerhöhung nicht ausgeschlossen
Angesichts von weniger als 40 Prozent Kostendeckung und notwendigen Investitionen stellt sich in Langwedel bei der Neugestaltung der Friedhofssatzung auch die Frage nach Gebührenerhöhungen.  mehr »
Kritik ja, aber nun schriftlich
Die verbale Kritik an dem neuen Bäderbetriebskonzept, wie es sich die Stadtverwaltung vorstellt, war bisher enorm. Nun können die Achimer ihrem Ärger schriftlich Luft machen - bis zum 31. August.  mehr »
Für den Einsatz ohne externen Strom
Der Ortsverband Achim des THW erhöht mit zwei zusätzlichen Fahrzeugen seine Effizienz. Zum einen kann er fortan auf ein ESS-Fahrzeug zurückgreifen, zum anderen auf ein Auto für Dienstfahrten.  mehr »
Motorradfahrer stirbt nach Unfall
Ein 52-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 201 zwischen Horstedt und Taaken am Dienstag ums Leben gekommen. Ersthelfer konnten den Mann nicht retten.  mehr »
Tötungsabsicht erneut auf dem Prüfstand
Der Hauptangeklagte im Fall des Wohnhausbrandes von Riede, bei dem 2015 zwei Menschen starben, muss erneut vor Gericht. Der Prozess wird neu aufgerollt. Es droht ihm nun die Verurteilung wegen Mordes.  mehr »
Musikalischer Streifzug durch die Innenstadt
Bereits zum dritten Mal veranstaltet das Kulturnetz Achim im September ein großes Kulturfest. Dieses Mal stehen die Achimer Chöre im Mittelpunkt. Und auch die Besucher selbst können sich einbringen.  mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
DisasterArea am 17.08.2018 21:52
Ja tun wir. Interessiert hier aber irgendwie keinen. So weit denkt leider keiner. In Rumänien gibt es bereits einen Mangel an Ärzten, weil die ...
panorama am 17.08.2018 21:46
Der WK ist so super, dass er diese News nicht einmal bei Facebook veröffentlicht. Könnte ja Kommentare geben. Peinlicher geht es wohl kaum. ...