Bürgermeisterwahl in Langwedel
Den Rathaus-Chefsessel fest im Blick
Weser Kurier Podidumsdiskussion Bürgermeisterwahl Langwedel

Rede und Antwort standen die drei Kandidaten zur Bürgermeisterwahl in Langwedel am Dienstagabend dem WESER-KURIER. Bei einer Talkrunde im Gasthaus Klenke erzählten sie 120 Bürgern von ihren Ideen.

 mehr »
Achimer Stadtwald
Neuer Anlauf für ein neues Konzept
Sport, Spiel, Spaß und Knobeln im Stadtwald von Achim am 20.09.2017

Alles auf Anfang: Die Stadtverwaltung will den über ein Jahr alten Ratsbeschluss zur eigendynamischen Entwicklung des Achimer Stadtwalds so nicht stehen lassen und ein neues Konzept erstellen lassen.

 mehr »
Emtinghausen-Balum, nimmt am "Unser Dorf hat Zukunft"-Wettbewerb teil
Unser Dorf hat Zukunft
Gold für Emtinghausen

Emtinghausen und Sehlingen dürfen den Landkreis Verden beim Bezirksentscheid des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ vertreten. Das hat eine Jury entschieden.

 mehr »
Schwerer Unfall in Sagehorn am 20.09.2017
Unfall in Oyten
Zwei Verletzte nach Unfall

Weil ein 84-jähriger Autofahrer zu spät bremste, kam es in Sagehorn zu einem schweren Unfall mit drei Fahrzeugen, bei dem zwei Frauen verletzt wurden.

 mehr »
Rathhaus Langwedel
Bürgermeisterwahl
Absolute Mehrheit oder es geht am 8. Oktober in die Verlängerung

Bei der jüngsten Bürgermeisterwahl in Langwedel war eine Stichwahl notwendig, um das Amt zu besetzen. Am 24. September schreiten die Langwedeler nun wieder zur Urne, um ein Fleckenoberhaupt zu wählen.

 mehr »
Gemeindezentrum St. Paulus in Oyten
20 Jahre St. Paulus
Gotteshaus feiert Geburtstag

Vor 20 Jahren wurde die St.-Paulus-Kirche in Oyten eingeweiht. Das katholische Gemeindezentrum bildet inzwischen längst mit der Kita und dem Caritas-Standort den Oytener Familiengarten.

 mehr »
Theaterprobe Achimer Speeldääl
Achimer Speeldäl
Perfider Plan auf Platt

Die Mtiglieder der Achimer Speeldäl proben aktuell für ihr neues plattdeutsches Theaterstück. Darin geht es dieses Mal um einen perfiden Mordkomplott. Am 14. Oktober wird dann Premiere gefeiert.

 mehr »
Bereisung Dorf hat Zukunft mit Plasnwagen und Trecker
„Unser Dorf hat Zukunft“
Im Planwagen durch die Ortschaft

Die Jury von „Unser Dorf hat Zukunft“ hat die teilnehmenden Ortschaften aus dem Landkreis bereist. In Völkersen wollte man den Ort so präsentieren, wie er tagtäglich ist - und das Ganze im Planwagen.

 mehr »
Mehr laden
Ein Plangebiet im Privatbesitz
Direkt neben dem Quartier, dem die Stadt mit einem Architektenwettbewerb neues Leben einhauchen will, hat am Montag erstmals der Nachmittags-Wochenmarkt stattgefunden.  mehr »
75-Jähriger stirbt bei Unfall in Embsen
Mehrere Autofahrer haben laut Zeugen einem 75-Jährigen nicht geholfen, der mit seinem Auto in Achim frontal gegen einen Baum gefahren war. Ein Mann zögerte nicht, konnte das Opfer aber nicht retten.  mehr »
Im Gespräch mit den Kandidaten
Der Weser Kurier lädt für diesen Dienstag, 19. September, zur Podiumsdiskussion ins Gasthaus Klenke ein. Dort werden die drei Bürgermeisterkandidaten für Langwedel Rede und Antwort stehen.  mehr »
Unfallflucht in Thedinghausen
Nachdem ein unbekannter Autofahrer mit seinem Wagen in Thedinghausen einen Unfall gebaut hat, floh er vom Unfallort - nicht, ohne vorher die Kennzeichen abzumontieren. Nun werden Zeugen gesucht.  mehr »
Gebäude und Grundstücke unterspült
Das Unwetter am Sonntagabend hat zu einem Großeinsatz an der Borsteler Hauptstraße geführt, wo eine Hofpflasterung abzusacken drohte. Auch ein Bagger kam zum Einsatz.  mehr »
Randalierer beschädigt neun Autos
Sonntagnacht wurden in Achim mehrere Autos beschädigt. Der noch unbekannte Täter demolierte die Außenspiegel an insgesamt neun Fahrzeugen.  mehr »
Heimatkunde mit dem Bildkalender
Der Ottersberger Archivar Günther Wiggers und der Kulturverein im Rektorhaus stellen beim Herbstmarkt am Wochenende den Bildkalender 2018 „Historische Ansichten aus Ottersberg“ der Öffentlichkeit vor.  mehr »
Erster WLAN-Hotspot für Langwedel in Planung
Die Verwaltung spricht sich für die Installation eines ersten Hotspots im Flecken Langwedel aus. 2018 soll es im Rathaus soweit sein. Die Politik berät darüber im Fachausschuss am 26. September.  mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 19 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
suziwolf am 21.09.2017 12:15
Der Staat ? @traumwichtel ?
Bist Du und ich ...

Die Exekutive auf ... Fahrrädern.
Konnte ,früher' öfter beoachtet werden ...
ostwest am 21.09.2017 12:15
Auf die Idee, ihn spielen zu lassen und dann auszuwechseln, kommt Nouri natürlich nicht.

Denke, dass er in jedem anderen Verein längst ...