Bürgermeisterwahl Oyten
Unterschiedliche Stimmungslagen
Bürgermeisterwahl Oyten: Unterschiedliche Stimmungslagen

Verlängerung in Oyten: Sandra Röse (CDU) siegt im ersten Wahlgang mit mehr als 45 Prozent der Stimmen zwar klar, muss aber in in drei Wochen gegen Heiko Oetjen (SPD) bei der Stichwahl antreten.

 mehr »
Wahlausgänge im Kreis Verden
Neue Amtszeit für Landrat Bohlmann
Wahlausgänge im Kreis Verden: Neue Amtszeit für Landrat Bohlmann

Peter Bohlmann bleibt Landrat im Kreis Verden, ohne Gegenkandidat setzt er mit rund 73 Prozent Ja-Stimmen seine Amtszeit fort. Bei den Bürgermeisterwahlen in Verden und Oyten kommt es nun zur Stichwahl.

 mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Fußball Bezirksliga: Ein Tag für die Geschichtsbücher
Fußball Bezirksliga
Ein Tag für die Geschichtsbücher

Der TSV Ottersberg steigt genau ein Jahr nach dem Abstieg aus der Landesliga wieder auf. Perfekt machten die Wümmekicker die Meisterschaft mit einem 3:1-Sieg beim VSK Osterholz-Scharmbeck.

 mehr »
Landratswahl: Peter Bohlmann bleibt Landrat
Landratswahl
Peter Bohlmann bleibt Landrat

Der alte Landrat im Landkreis Verden ist auch der neue: Peter Bohlmann (SPD) bleibt im Amt. Er konnte bei der Wahl mehr Ja- als Nein-Stimmen auf sich vereinen.

 mehr »
Europawahl im Kreis Verden: CDU dominiert
Europawahl
Europawahl im Kreis Verden
CDU dominiert Europawahl

Bei der Europawahl im Landkreis Verden liegt die CDU deutlich vorne. In sieben von acht Kommunen sicherte sie sich die Mehrheit. Lediglich in Ottersberg taten sich die Grünen als stärkste Partei hervor.

 mehr »
72-Stunden-Aktion: Viele fleißige Hände
72-Stunden-Aktion
Viele fleißige Hände

Während der 72-Stunden-Aktion sind in Morsum, Oyten und Daverden dörfliche Akzente gesetzt worden. An allen Orten packten zahlreiche Helfer mit an, um die Projekte in der Zeit zu realisieren.

 mehr »
KIta am Lahof in Achim: Frühlingsfest für kleine Forscher
KIta am Lahof in Achim
Frühlingsfest für kleine Forscher

Spannendes, Wissenswertes sowie Spaß und Spiel erlebten die Kinder der Kita am Lahof mit den Elementen Luft, Wasser, Feuer und Erde.

 mehr »
Sommerkonzerte in Etelsen: Von verlorener Liebe
Sommerkonzerte in Etelsen
Von verlorener Liebe

Theresa Pilsl und Daniel Gerzenberg sorgten für einen überzeugenden Auftakt der diesjährigen Sommerkonzerte im Schloss Etelsen. Das Duo präsentierte Lieder rund um Themen wie Abschied und verlorene Liebe.

 mehr »
Historischer Schatz: Auf Zeitreise
Historischer Schatz
Auf Zeitreise

Durch einen Zufall ist in Hellwege ein altes Protokollbuch aufgetaucht. Es erzählt auf circa 350 Seiten von 42 Jahren Dorfgeschichte – und hat einige interessante Ergebnisse geliefert.

 mehr »
Mehr laden
„Wir mussten einige Hürden nehmen“ 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die Arbeiten am zweiten Pferdekrematorium in Deutschland haben begonnen. Ende des Jahres soll der Bau in Blender abgeschlossen sein.  mehr »
Alles Mist in Achim?
Rund 16.000 Tonnen Gülle werden pro Jahr nach Achim transportiert, weil die Landwirte hier vor Ort nicht genügend Gülle haben, um ausreichend Düngemittel zu produzieren.  mehr »
Ferkel gelingt die Flucht 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Einem Ferkel ist auf der Autobahn 1 in Höhe Oyten die Flucht aus einem Tiertransporter gelungen. Gefunden wurde es im Anschluss von einer Tierschützerin, die das Tier nun sogar behalten darf.  mehr »
Im Aaltaxi in die Nordsee
Kurt Janke ist Berufsfischer auf der Weser. Er fischt auf einem rund 40 Kilomenter langen und von ihm gepachteten Abschnitt.  mehr »
Garde-Bäcker insolvent: Geschäfte laufen weiter 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Die Achimer Stadtbäckerei Garde mit ihren 45 Filialen in der Region hat Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet. Die Löhne und Gehälter der aktuell 474 Mitarbeiter seien „für die nächsten Monate“ gesichert.  mehr »
Der Kampf geht weiter
Die Bürgerinitiative „NoGas Bassen/Oyten“ hatte in Oyten zu einer Demo gegen Erdgasbohrungen geladen. Denn Olaf Lies war zu Gast. Eine Diskussion mit dem Umweltminister hatte es schon im Vorfeld gegeben.  mehr »
Balke in Bestform
Der Kabarettist und Musiker Pago Balke hat in der Rieder Kirche einen gelungenen Auftritt hingelegt. Mit im Gepäck hatte der Künstler sein Wilhem-Busch-Programm.  mehr »
Polizei bittet um Mithilfe 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Durch eine Öffentlichkeitsfahndung hofft die Polizei, einen Täter ausfindig zu machen, der mithilfe von zuvor gestohlenen Kontokarten hohe Summen Geld abgehoben hat. Ein Fall ereignete sich in Oyten.  mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Das Porträt - alle Teile der Serie im Überblick
Ob Schützenkönig, Schulleiterin oder Stadtjuristin – in der Serie "Das Porträt" stellt der ACHIMER KURIER die unterschiedlichsten Personen aus dem Landkreis Verden vor. Die eine oder andere kennen Sie bestimmt...
Serie: Geschäftsbericht
Der Landkreis Verden – eine Region, in der neben vielen mittelständischen Betrieben und gut erschlossenen Gewerbegebieten auch immer mehr Start-ups zu finden sind. In seiner Serie "Geschäftsbericht" gibt der ACHIMER KURIER Einblicke in die Firmen selbst, zeigt die Menschen und ihre Ideen, die dahinter stecken.
Das Interview - alle Teile der Serie zum Nachlesen
Welche Pläne gibt es für die Achimer Marktpassage? Wie fühlt es sich an, das Spiel des Jahres entwickelt zu haben? Und wer entscheidet eigentlich, welche Straßen repariert werden? In seiner Serie "Das Interview" spricht der ACHIMER KURIER mit Menschen aus dem Kreis Verden über die verschiedensten Themen.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 19 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Anke.Heinser am 27.05.2019 09:35
"aber Herr Sieling sollte besser am Wümmedeich spazieren gehen. Oder am Werdersee."
Nee, das bitte nicht. Dann läuft er den Bürgern ständi über ...
1-Werder am 27.05.2019 09:33
Ob Rot-Rot-Grün oder Schwarz-Gelb-Grün; in Bremen wird sich vermutlich aufgrund der ungünstigen wirtschaftlichen und bildungsmässigen Ausgangslage ...
Anzeige