Logistikzentrum geplant
Weg für Amazon fast frei 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Luftbild: Achim, Uesener Feld

Nach langem Versteckspiel hat die Stadt Achim nun offiziell bestätigt, dass Amazon im Uesener Feld ein großes Logistikzentrum bauen will. Und die Verhandlungen sollen bereits fortgeschritten sein.

 mehr »
Geschäftsstelle schließt
„Es ist sehr traurig“
Sparkasse in der Friedrichstraße in Achim schliesst

Die Kreissparkasse schließt ihre Filiale an der Friedrichstraße. Gerade für die älteren Kunden ist das problematisch. Denn viele wissen nicht, wie sie nun zur nächstgelegenen Filiale kommen sollen.

 mehr »
Lesung mit Freya Klier, Jugend in der DDR im Gymnasium Sottrum
Leben in der Diktatur
Mit dem Spitzel im Klassenzimmer

Die ehemalige DDR-Bürgerrechtlerin Freya Klier hat am Donnerstag dem Sottrumer Gymnasium einen Besuch abgestattet, um als Zeitzeugin emotionale Einblicke in das Leben in einer Diktatur zu geben.

 mehr »
Berufsbildende Schulen Dauelsen
Berufsbildende Schulen
Neues Bildungsangebot an BBS geplant

An den Berufsbildenden Schulen in Verden könnte es bald ein weiteres Bildungsangebot geben. Damit will die Schule auf den demografischen Wandel reagieren.

 mehr »
Symbolbild Symbolfoto Symbol
Versuchter Einbruch
Erfolglose Tätersuche

Die Polizei sucht nach einem versuchten Einbruch in Fischerhude nach Zeugen. Die Beamten selbst hatten den flüchtigen Mann trotz des Einsatzes mehrerer Streifenbesatzungen nicht fassen können.

 mehr »
Emtinghausen-Balum, nimmt am "Unser Dorf hat Zukunft"-Wettbewerb teil
Unser Dorf hat Zukunft
Gold für Emtinghausen

Emtinghausen und Sehlingen dürfen den Landkreis Verden beim Bezirksentscheid des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ vertreten. Das hat eine Jury entschieden.

 mehr »
Schwerer Unfall in Sagehorn am 20.09.2017
Unfall in Oyten
Zwei Verletzte nach Unfall

Weil ein 84-jähriger Autofahrer zu spät bremste, kam es in Sagehorn zu einem schweren Unfall mit drei Fahrzeugen, bei dem zwei Frauen verletzt wurden.

 mehr »
Weser Kurier Podidumsdiskussion Bürgermeisterwahl Langwedel
Bürgermeisterwahl in Langwedel
Den Rathaus-Chefsessel fest im Blick

Rede und Antwort standen die drei Kandidaten zur Bürgermeisterwahl in Langwedel am Dienstagabend dem WESER-KURIER. Bei einer Talkrunde im Gasthaus Klenke erzählten sie 120 Bürgern von ihren Ideen.

 mehr »
Mehr laden
Neuer Anlauf für ein neues Konzept
Alles auf Anfang: Die Stadtverwaltung will den über ein Jahr alten Ratsbeschluss zur eigendynamischen Entwicklung des Achimer Stadtwalds so nicht stehen lassen und ein neues Konzept erstellen lassen.  mehr »
Absolute Mehrheit oder es geht am 8. Oktober in die Verlängerung
Bei der jüngsten Bürgermeisterwahl in Langwedel war eine Stichwahl notwendig, um das Amt zu besetzen. Am 24. September schreiten die Langwedeler nun wieder zur Urne, um ein Fleckenoberhaupt zu wählen.  mehr »
Gotteshaus feiert Geburtstag
Vor 20 Jahren wurde die St.-Paulus-Kirche in Oyten eingeweiht. Das katholische Gemeindezentrum bildet inzwischen längst mit der Kita und dem Caritas-Standort den Oytener Familiengarten.  mehr »
Perfider Plan auf Platt
Die Mtiglieder der Achimer Speeldäl proben aktuell für ihr neues plattdeutsches Theaterstück. Darin geht es dieses Mal um einen perfiden Mordkomplott. Am 14. Oktober wird dann Premiere gefeiert.  mehr »
Im Planwagen durch die Ortschaft
Die Jury von „Unser Dorf hat Zukunft“ hat die teilnehmenden Ortschaften aus dem Landkreis bereist. In Völkersen wollte man den Ort so präsentieren, wie er tagtäglich ist - und das Ganze im Planwagen.  mehr »
Ein Plangebiet im Privatbesitz
Direkt neben dem Quartier, dem die Stadt mit einem Architektenwettbewerb neues Leben einhauchen will, hat am Montag erstmals der Nachmittags-Wochenmarkt stattgefunden.  mehr »
75-Jähriger stirbt bei Unfall in Embsen
Mehrere Autofahrer haben laut Zeugen einem 75-Jährigen nicht geholfen, der mit seinem Auto in Achim frontal gegen einen Baum gefahren war. Ein Mann zögerte nicht, konnte das Opfer aber nicht retten.  mehr »
Im Gespräch mit den Kandidaten
Der Weser Kurier lädt für diesen Dienstag, 19. September, zur Podiumsdiskussion ins Gasthaus Klenke ein. Dort werden die drei Bürgermeisterkandidaten für Langwedel Rede und Antwort stehen.  mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 19 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
alanya_fuchs am 21.09.2017 22:31
Islamisches Neujahr - 21. September 2017

Warum war das Haus der Bürgerschaft nicht mit der islamischen Fahne beflaggt? Die Bürgerschaft ...
Bentigger am 21.09.2017 22:31
Leider ist es hierzulande wirklich nicht einfach, Interesse an erkennbaren nichtdeutschen Menschen zu zeigen, ohne sofort von sogenannten deutschen ...