Geschäftsbericht: Davide in Achim
Alter Name, neue Führung
Geschäftsbericht: Davide in Achim: Alter Name, neue Führung

Der Traditions-Italiener „Davide“ wird seit dem 1. November von Mjaftime Neziri betrieben. Der Albaner will mit einer abwechslungsreichen Speisekarte, Service und einem gemütlichen Ambiente punkten.

 mehr »
Achimer Kultkneipe Katakomben
Musikkeller sucht neuen Pächter
Achimer Kultkneipe Katakomben: Musikkeller sucht neuen Pächter

Die Katakomben kennt jeder Achimer, der Musikkeller hat sich etabliert. Seit drei Jahren betreiben Michaela und Fiete Hermanski ihn - nun will das Pächter-Ehepaar ihn abgeben und auf andere Standbeine setzen.

 mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Squash Oberliga: Verlass auf die Youngster
Squash Oberliga
Verlass auf die Youngster

Der SC Achim-Baden fährt aufgrund seiner jungen Spieler drei Punkte beim Oberliga-Heimspieltag ein – ein verlorenes und ein gewonnenes Unentschieden.

 mehr »
Kommunaler Friedhof: Oyten schafft „zeitgemäße Angebote“
Kommunaler Friedhof
Oyten schafft „zeitgemäße Angebote“

Um der veränderten Nachfrage gerecht zu werden und für die Sterbefälle der nächsten Jahre vorbereitet zu sein, plant die Gemeinde Oyten die Erweiterung der kommunalen Friedhofsanlage.

 mehr »
Keine Veränderungen in Sicht: Sorgenkinder Ortseinfahrten
Keine Veränderungen in Sicht
Sorgenkinder Ortseinfahrten

Geschwindigkeitsreduzierende Maßnahmen in den Ortseinfahrten der L 158 wird es – zumindest vorerst – nicht geben. Die zuständige Landesbehörde sieht dafür schlichtweg keine Notwendigkeit.

 mehr »
Mit der Zivilstreife unterwegs durch Achim: Handysündern auf der Spur
Mit der Zivilstreife unterwegs durch Achim
Handysündern auf der Spur

Mit dem Smartphone ist eine Ablenkung für Autofahrer hinzugekommen, die zu Unfällen führen kann. Kein Wunder, dass die Polizei daher genau hinschaut. Wir saßen mit im zivilen Streifenwagen.

 mehr »
Anthologie in Haberloh vorgestellt: Geschichten, die noch keiner kennt
Anthologie in Haberloh vorgestellt
Geschichten, die noch keiner kennt

31 Autoren haben sich bereiterklärt, Einblicke in ihre Gedankenwelt zu gewähren. Gedichte und Geschichten aus ihrer Feder, in einer Anthologie zusammengefasst, wurden ihnen nun feierlich in Haberloh überreicht.

 mehr »
Ottersberger Herbstmarkt: Neuerungen für nächsten Herbstmarkt
Ottersberger Herbstmarkt
Neuerungen für nächsten Herbstmarkt

Der Ottersberger Herbstmarkt 2018 ist zwar schon längst vorbei, dennoch bewegt er die Mitglieder des Marktausschusses. Nach guter Sitte hat das Gremium jüngst eine Bilanz gezogen und einen Ausblick gewagt.

 mehr »
Pkw entzündet sich während der Pause: Auto auf Rastplatz ausgebrannt
Pkw entzündet sich während der Pause
Auto auf Rastplatz ausgebrannt

Nur kurz hatte ein Pärchen sein Auto auf der Rastanlage Grundbergsee bei Sottrum abgestellt und als es von der Toilette zurückkam, stand das Fahrzeug in Flammen.

 mehr »
Mehr laden
Wiedereröffnung bei Flamme Küchen + Möbel
Mit xooon gelingt gemütlich-urbanes Wohndesign
Wiedereröffnung bei Flamme Küchen + Möbel: Mit xooon gelingt gemütlich-urbanes Wohndesign
Nach langen Umbauarbeiten im Erdgeschoss hat das Warten nun ein Ende: am Samstag, den 8. Dezember eröffnete Flamme Küchen + Möbel die untere Etage neu und präsentiert im trendigen xooon-Studio modernes, holländisches Design rund um Möbel und Wohnaccessoires. Die Wiedereröffnung wurde stilecht mit Lakritze, Tulpen und Poffertjes gefeiert. mehr »
Endspurt mit Rotstift
Die Politik muss im kommenden Doppelhaushalt Einsparungen vornehmen – auch, um den beschleunigten Kita-Ausbau stemmen zu können. Denn sonst kann die Stadt schon sehr bald ihre Kredite nicht mehr tilgen.  mehr »
Plötzlich eine halbe Million Euro mehr
Mit einem deutlich besseren Ergebnis als noch im ersten Entwurf kalkuliert die Gemeinde Oyten nun für das Haushaltsjahr 2019. Dennoch soll sich ein Arbeitskreis in naher Zukunft mit Einsparpotenzialen befassen.  mehr »
Senioren ein Lächeln schenken
Wunschbäume für Kinder sind inzwischen weit verbreitet, doch bei der Hubertus-Tagespflege in Langwedel dachte man sich, dass sich doch auch viele Senioren über ein Geschenk zu Weihnachten freuen würden.  mehr »
Enkeltrick gerade noch verhindert
Fast hätte eine Betrügerin per Telefon eine 80-jährige Sottrumerin um den Finger gewickelt, indem sie sich als Enkeltochter ausgab, die einen kurzfristigen finanziellen Bedarf hat.  mehr »
Entscheidung zu Bäderkonzept vertagt
Die Politik hat die Reißleine gezogen und will nun weitere Infomationen sammeln, bevor sie über die künftigen Öffnungszeiten des Achimer Hallenbads entscheidet. Das haben die Fraktionen gemeinsam beantragt.  mehr »
Wohnraum für die Innenstadt
Die Abrissarbeiten an der Feldstraße haben begonnen, das Projekt „Wohnen am Markt“ soll 2020 realisiert sein: 36 bis 44 Wohnungen entstehen in der Achimer City. Dafür weichen ein Ex-Geschädt und ein Bauernhaus.  mehr »
Finanzausschuss segnet Steuererhöhung ab
Die Mehrheit der Fraktionen sieht keinen keinen anderen Ausweg: In Ottersberg sollen die Grundsteuern für das Jahr 2019 um 30 Prozentpunkte angehoben werden. Das letzte Wort hat der Rat am 13. Dezember.  mehr »
Dem Goliath die Leviten gelesen
Die Bürgerinitiative „NoMoorGas“ hat ihr Ziel erreicht und am Mittwochabend mehrere Hundert Menschen aus Ottersberg und Oyten für den Protest gegen die Erdgasförderung mobilisiert. Auch die Dea zeigte Flagge.  mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Das Porträt - alle Teile der Serie im Überblick
Ob Schützenkönig, Schulleiterin oder Stadtjuristin – in der Serie "Das Porträt" stellt der ACHIMER KURIER die unterschiedlichsten Personen aus dem Landkreis Verden vor. Die eine oder andere kennen Sie bestimmt...
Serie: Geschäftsbericht
Der Landkreis Verden – eine Region, in der neben vielen mittelständischen Betrieben und gut erschlossenen Gewerbegebieten auch immer mehr Start-ups zu finden sind. In seiner Serie "Geschäftsbericht" gibt der ACHIMER KURIER Einblicke in die Firmen selbst, zeigt die Menschen und ihre Ideen, die dahinter stecken.
Das Interview - alle Teile der Serie zum Nachlesen
Welche Pläne gibt es für die Achimer Markthalle? Wie fühlt es sich an, das Spiel des Jahres entwickelt zu haben? Und wer entscheidet eigentlich, welche Straßen repariert werden? In seiner Serie "Das Interview" spricht der ACHIMER KURIER mit Menschen aus dem Kreis Verden über die verschiedensten Themen.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 6 °C / 3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
delles.wiki am 10.12.2018 22:31
Darüber hinaus ist er, glaube ich, einfach ein feiner Kerl. Ich meine mich zu erinnern, dass Sokratis damals völlig ungeschoren davon kam.
1-Werder am 10.12.2018 22:14
Obwohl ich das Risiko zum Beitrag eingehe: "Thema verfehlt.."
Auch ich sehe kaum einen unmittelbaren Mehrwert des "Plus-Abos". Was sich aus ...