Unterschriftenliste für Verkehrsberuhigung
Anwohner in Grasdorf fordern Entlastung
Unterschriftenliste für Verkehrsberuhigung: Anwohner in Grasdorf fordern Entlastung

Der Ortsrat Posthausen befasst sich am Mittwoch mit der Forderung von Anwohnern aus Grasdorf, die mit der Verkehrssituation hadern: Lkw seien oft zu schnell unterwegs und sorgten für zu viel Lärm.

 mehr »
Entsorgungsnotstand in Achim
Schlamassel mit Klärschlamm
Entsorgungsnotstand in Achim: Schlamassel mit Klärschlamm

Der Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung in Achim steckt in einem Dilemma, denn er findet keine Abnehmer mehr für seinen Klärschlamm. Ein Problem, das Achim mit vielen anderen Kommunen in ganz Deutschland teilt.

 mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
2. Bundesliga Volleyball: Badens Goldjunge
2. Bundesliga Volleyball
Badens Goldjunge

Ole Sagajewski ist derzeit der wertvollste Spieler des TV Baden. Das zeigt sich auch an seiner Medaillensammlung.

 mehr »
Schröder Baumschulen: Moderne Technik und altes Wissen
Schröder Baumschulen
Moderne Technik und altes Wissen

Seit über 60 Jahren gibt es das Unternehmen Schröder Baumschulen in Thedinghausen nun schon. Da ist es Zeit, dass der Firmengründer selbst einmal auf die Anfänge und die Zukunft blickt.

 mehr »
Premiere Achimer Speeldäl: Mehr Schein als Sein
Premiere Achimer Speeldäl
Mehr Schein als Sein

Mit einer ungewohnt großen Zahl an Mitwirkenden konnte die Achimer Speeldäl sich in diesem Jahr an ihr neues Stück wagen. Und jeder Einzelne überzeugte die Zuschauer bei der Premierenvorstellung im Kasch.

 mehr »
Gedächtniskonzert in Fischerhude: Musik für Modersohn
Gedächtniskonzert in Fischerhude
Musik für Modersohn

Am 13. Oktober wäre Christian Modersohn 102 Jahre alt geworden. Am Sonnabend wurde für den Maler nun ein Gedächtniskonzert in Buthmanns Hof gegeben – von Freunden der Familie.

 mehr »
Datenbank für Achimer Vereine: Mit einem Klick zum Ehrenamt
Datenbank für Achimer Vereine
Mit einem Klick zum Ehrenamt

Um mehr Menschen für freiwilliges Engagement zu gewinnen, geht die Stadt Achim jetzt mit einer Online-Datenbank fürs Ehrenamt an den Start. Damit sollen Vereine und interessierte Bürger leichter zusammenfinden.

 mehr »
Bauarbeiten an Ortsdurchfahrt Posthausen: L 155 wird zeitweise voll gesperrt
Bauarbeiten an Ortsdurchfahrt Posthausen
L 155 wird zeitweise voll gesperrt

In der Zeit von Dienstag, 16. Oktober, bis voraussichtlich Sonntag, 21. Oktober, wird die Landesstraße 155 in Posthausen saniert und zeitweise voll gesperrt.

 mehr »
HKS Ottersberg: Aus für die preisgekrönte Mensa
HKS Ottersberg
Aus für die preisgekrönte Mensa

Das einzigartige Mensakonzept an der HKS Ottersberg erfreute jahrzehntelang Köchin, Studierende und Hochschulleitung. Doch aus wirtschaftlichen Gründen wird ab 2019 auf eine neue Verpflegungsart gesetzt.

 mehr »
Mehr laden
„Die Angst um die Lebensqualität steigt“
In der öffentlichen Wahrnehmung war es still um die vor zwei Jahren gewählten Bürgervertreter geworden, die die Achimer über Achim-West auf dem Laufenden halten sollen. Nun warnen sie vor den negativen Folgen.  mehr »
Millionenschwere Mehreinnahmen
Um mehr als 3,5 Millionen Euro besser als erwartet ist das Ergebnis für den Oytener Haushalt 2017 ausgefallen. Vor allem auch dank steigender Gewerbesteuereinnahmen. Doch der Zuwachs hat auch einen Haken.  mehr »
Umzug in Sicht
Noch hat die Fachstelle Sucht in Achim ihren Sitz an der Feldstraße. Doch schon bald könnte ein Umzug anstehen. Denn die bisherigen Räume sind nicht mehr groß genug und außerdem nicht barrierefrei.  mehr »
Nur Fußball im Kopf – bis zur Amnesie
Die MTV Goldbachbühne präsentiert in diesem Jahr die Komödie „Football is mien Leven“. Im Mittelpunkt steht dabei Manni, ein bekannter Fußball-Experte mit Geldsorgen, der einen Gedächtnisverlust erleidet.  mehr »
Verhandlungen für Amazon-Ansiedlung in Achim ziehen sich
Zu optimistisch: Bereits im September 2017 hatte die halbstädtische EVG in Achim verkündet, wenig später einen Vertragsabschluss über eine Amazon-Ansiedlung vorweisen zu können. Bis heute gibt es ihn nicht.  mehr »
„Wir sind gefordert“
Seit einem Jahr ist Judith Lübke für die interkulturelle Begegnungsarbeit in Thedinghausen zuständig. Mit Cathrin Schley und Petra Hille-Dallmeyer blickt sie auf die Integrationsarbeit in der Samtgemeinde.  mehr »
Wiederentdeckte Leidenschaft
Nach zwischenzeitlich rund 25-jähriger Pause hat Petra Kappe aus Oyten vor einigen Jahren ihre Leidenschaft für die Malerei wiederentdeckt. Nun stellt sie eine Auswahl ihrer Werke erstmals öffentlich aus.  mehr »
Musikalische Gedichtinterpretationen
Gedichte von Heinrich Heine oder Rainer Maria Rilke stehen beim Konzert in der Achimer St.-Laurentius-Kirche im Fokus. Doch sie werden nicht vorgelesen, sondern vom Schné Ensemble mit Musik vertont.  mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Das Porträt - alle Teile der Serie im Überblick
Ob Schützenkönig, Schulleiterin oder Stadtjuristin – in der Serie "Das Porträt" stellt der ACHIMER KURIER die unterschiedlichsten Personen aus dem Landkreis Verden vor. Die eine oder andere kennen Sie bestimmt...
Serie: Geschäftsbericht
Der Landkreis Verden – eine Region, in der neben vielen mittelständischen Betrieben und gut erschlossenen Gewerbegebieten auch immer mehr Start-ups zu finden sind. In seiner Serie "Geschäftsbericht" gibt der ACHIMER KURIER Einblicke in die Firmen selbst, zeigt die Menschen und ihre Ideen, die dahinter stecken.
Das Interview - alle Teile der Serie zum Nachlesen
Welche Pläne gibt es für die Achimer Markthalle? Wie fühlt es sich an, das Spiel des Jahres entwickelt zu haben? Und wer entscheidet eigentlich, welche Straßen repariert werden? In seiner Serie "Das Interview" spricht der ACHIMER KURIER mit Menschen aus dem Kreis Verden über die verschiedensten Themen.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 24 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
susanneundjens am 15.10.2018 20:35
Na, das ist dann ja wohl mal eine gute Nachricht für England in all den Brexit-Wirren.
suziwolf am 15.10.2018 20:34
Doch ...
Gesunde Arbeitsplätze:
• melken
• füttern
• schlachten
• Gras mähen
• Trecker fahren
U.v.a.m.