Infektionen von Reiserückkehrern
16 neue Corona-Fälle im Landkreis Verden
Infektionen von Reiserückkehrern: 16 neue Corona-Fälle im Landkreis Verden

Im Landkreis Verden spiegelt sich der bundesweite Trend bei den Infektionen mit dem Coronavirus. Die Zahl der Infizierten stieg aktuell deutlich an. Unter den Infizierten sind auch viele Reiserückkehrer.

 mehr »
Festival „Holtebüttel rockt“
Harte Klänge auf der Holzbank
Festival „Holtebüttel rockt“: Harte Klänge auf der Holzbank

Das Festival „Holtebüttel rockt“ fand am Freitag aufgrund der Corona-Pandemie unter strengen Auflagen statt. Den Spaß an der Musik von der Band Thundermother ließ sich das Publikum jedoch nicht nehmen.

 mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Virtual NLV-run: Zieleinlauf für virtuellen Stadtlauf in Verden
Virtual NLV-run
Zieleinlauf für virtuellen Stadtlauf in Verden

Vor einigen Wochen endete der Virtual NLV-run, der vom Niedersächsischen Leichtathletik-Verband (NLV) in Kooperation mit der AOK Niedersachsen im Mai initiiert worden ist.

 mehr »
Achier Freibad: Freibad-Gäste loben Aufenthaltsqualität
Achier Freibad
Freibad-Gäste loben Aufenthaltsqualität

Die Aufenthaltsqualität im Achimer Freibad hat sich trotz der Corona-Pandemie unter der damit verbundenen Auflagen durch die Sanierung deutlich verbessert. Dies bescheinigen die Gäste dem Team um Sabine Schulz.

 mehr »
Reset Church Achim: Eine Kirche am Puls der Zeit
Reset Church Achim
Eine Kirche am Puls der Zeit

Die Reset Church in Achim kann sich nach eigenen Angaben über stetigen Mitgliederzuwachs freuen. Daher baut die freikirchliche Pfingstgemeinde derzeit auch ein neues Domizil.

 mehr »
Kunstsommer in Ottersberg: Die Kunst der Improvisation
Kunstsommer in Ottersberg
Die Kunst der Improvisation

Der Kunstsommer an der Ottersberger Hochschule für Künste im Sozialen hat die Organisationen diesmal wegen Corona vor ganz besondere Herausforderungen gestellt. Doch mit dem Ergebnis zeigte man sich zufrieden.

 mehr »
Jugendarbeit in der Corona-Krise: „Kinder haben eine zu kleine Lobby“
Jugendarbeit in der Corona-Krise
„Kinder haben eine zu kleine Lobby“

Langsam aber sicher gehen auch Freizeitangebote für Kinder wieder Schritte in Richtung Normalität. Jugendarbeiter aus Achim kritisieren allerdings die fehlende Kompromissbereitschaft der Regierung.

 mehr »
Aktion des Nabu-Kreisverbandes: Zeitreise auf dem Lauenhof
Aktion des Nabu-Kreisverbandes
Zeitreise auf dem Lauenhof

Rolf Göbbert hat bei einer Führung über den Lauenhof in Langwedel Einblicke in die regionale Landwirtschaft der Vergangenheit gegeben. Organisator war der Nabu-Kreisverband.

 mehr »
Übernahme der Halle: Tennis-Club wagt 
sich an Großprojekt
Übernahme der Halle
Tennis-Club wagt sich an Großprojekt

Von den Mitgliedern hat der Vorstand des Tennis-Club Oyten grünes Licht bekommen, die Planungen zur Übernahme der Halle neben dem Vereinsgelände voranzutreiben. Doch für das Projekt sind Zuschüsse notwendig.

 mehr »
Mit dem Messer bedroht
In Achim hat sich am frühen Mittwochmorgen ein Überfall auf einen 53-Jährigen ereignet. Die Polizei bittet nun um Mithilfe bei der Tätersuche.  mehr »
Brand auf Amazon-Baustelle in Achim
Ein Baukran ist am frühen Donnerstagmorgen auf der Amazon-Baustelle in Achim in Brand geraten. Es entstand ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro.  mehr »
Hilfe für die Vergessenen
Hilfsangebote für Suchtkranke gibt es im gesamten Landkreis Verden einige. Nun ist in Achim eine weitere Selbsthilfegruppe hinzugekommen, die allerdings die Angehörigen von Suchtkranken in den Fokus rückt.  mehr »
Volksradfahren der besonderen Art
Die Nachricht vorweg: Das Ottersberger Volksradfahren findet trotz Corona-Pandemie am 30. August statt. Allerdings wird es einige sonst übliche Programmpunkte in diesem Jahr nicht geben.  mehr »
„Die Branche war wie ausgeknipst“
Als „Mister Piano“ hat sich der Achimer Musiker Dennis Volk einen Namen gemacht. Im Interview erzählt er, wie sich die Corona-Krise auf seine Branche auswirkt und wie man Kulturschaffende unterstützen kann.  mehr »
Grünröcke unter einem Dach
Der Kreisschützenverband Achim blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Vor 60 Jahren in Achim gegründet, gilt der Verband heute als Bündnis aller Schützen innerhalb des Altkreises Achim und Umgebung  mehr »
Superhelden unter Strom
Bald erstrahlt die Stromstation der Stadtwerke Achim an der Musikschule in ganz neuem Licht. Im Rahmen einer Ferienspaßaktion ist eine Gruppe von Kinder nämlich gerade dabei, das Häuschen zu bemalen.  mehr »
Oyten und Achim bisher die Hotspots
Das Gesundheitsamt sieht die größte Gefahr für eine Zunahme der Coronafälle im Landkreis Verden derzeit bei den Reiserückkehrern. Die meisten Infizierten seit Pandemie-Ausbruch kamen aus Oyten und Achim.  mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Das Porträt - alle Teile der Serie im Überblick
Ob Schützenkönig, Schulleiterin oder Stadtjuristin – in der Serie "Das Porträt" stellt der ACHIMER KURIER die unterschiedlichsten Personen aus dem Landkreis Verden vor. Die eine oder andere kennen Sie bestimmt...
Serie: Geschäftsbericht
Der Landkreis Verden – eine Region, in der neben vielen mittelständischen Betrieben und gut erschlossenen Gewerbegebieten auch immer mehr Start-ups zu finden sind. In seiner Serie "Geschäftsbericht" gibt der ACHIMER KURIER Einblicke in die Firmen selbst, zeigt die Menschen und ihre Ideen, die dahinter stecken.
Das Interview - alle Teile der Serie zum Nachlesen
Welche Pläne gibt es für die Achimer Marktpassage? Wie fühlt es sich an, das Spiel des Jahres entwickelt zu haben? Und wer entscheidet eigentlich, welche Straßen repariert werden? In seiner Serie "Das Interview" spricht der ACHIMER KURIER mit Menschen aus dem Kreis Verden über die verschiedensten Themen.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
oldkarzwortel am 03.08.2020 11:41
Ich kann diesen Alltagsrassismus wie die 5 Betroffenen aus dem Bericht bestätigen.

Vor kurzem fährt mir ein Auto vom Parkplatz kommend, ...
cw am 03.08.2020 11:38
"Als ein besonderes Hindernis wird der Umfrage zufolge die deutsche Sprache wahrgenommen."

Wie schnell man heutzutage doch alles auf ...
Anzeige