Bienenseuche in Achim
Amerikanische Faulbrut in Embsen ausgebrochen
Bienenseuche in Achim: Amerikanische Faulbrut in Embsen ausgebrochen

In einem Bienenstand in Achim-Embsen ist der Ausbruch der Amerikanischen Faulbrut entdeckt worden. Um eine Ausbreitung der Bienenseuche zu vermeiden, hat das Veterinäramt einen Sperrbezirk eingerichtet.

 mehr »
Langwedeler Markt
Förderung des Miteinanders
Langwedeler Markt: Förderung des Miteinanders

Der Langwedeler Markt bietet vom 6. bis 8. September wieder eine bunte Mischung aus Sport, Musik, Kulinarik und Unterhaltungsprogramm. Zum Auftakt macht sich traditionell der Umzug auf den Weg.

 mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Fußball: Optimismus und Zurückhaltung
Fußball
Optimismus und Zurückhaltung

Drei Teams aus dem Landkreis Verden starten am Wochenende in die neue Bezirksliga-Saison der Frauen. Die Ziele klingen bei den Klubs sehr unterschiedlich.

 mehr »
Wandertheater: Das Ensemble aus dem Zirkuswagen
Wandertheater
Das Ensemble aus dem Zirkuswagen

Das Wandertheater „WildWuX“ des Bundes Deutscher Pfadfinder gastiert am Sonnabend im Quelkhorner Gemeinschaftsgarten, um sein neues Stück zu präsentieren. Derzeit laufen am Hochschulcampus die letzten Proben.

 mehr »
Interview Weinprinzessin vor Achim-Besuch: „Ich bin schon ganz gespannt“
Interview Weinprinzessin vor Achim-Besuch
„Ich bin schon ganz gespannt“

Im Interview erzählt die Deutsche Weinprinzessin Inga Storck, dass sie sich auch auf ihren Auftritt beim Achimer Weinfest vorbereiten wird. Aber nicht zu sehr, sie will vieles von den Achimern selbst erfahren.

 mehr »
Baustelle Uesener Feldstraße: Sperrung von der Worpsweder Straße bis zur Desmastraße
Baustelle Uesener Feldstraße
Sperrung von der Worpsweder Straße bis zur Desmastraße

Autofahrer und Schulkinder müssen sich ab Donnerstag, 22. August, auf eine veränderte Verkehrsführung wegen der Baustelle auf der Uesener Feldstraße einstellen. Der dritte Bauabschnitt beginnt nämlich nun.

 mehr »
Achimer Fachausstellung 2020: Bayern-Festhalle in Bierden
Achimer Fachausstellung 2020
Bayern-Festhalle in Bierden

Einer der bekanntesten Sänger im deutschsprachigen Raum, die original Bayern-Festhalle und eine aus dem TV bekannte Moderatorin sollen die Achimer Fachausstellung 2020, kurz: afa, deutlich aufwerten.

 mehr »
Ein Baugebiet für viele Nachfragetypen
Zwischen Etelser Straße und Mohnblumenweg soll in Etelsen zusätzlicher Wohnraum geschaffen werden. Die Anwohner befürchten dadurch eine weitere Verschlechterung der Verkehrs- und Parksituation.  mehr »
Lebenskünstler mit vielen Gesichtern
Cocktailmixer, Zauberer, Trauerredner, Youtuber oder Darsteller der Werbefigur Ronald McDonald – Burkhard „Cardu“ Huber aus Oyten ist in seinem Leben schon in zahlreiche Rollen geschlüpft.  mehr »
Vom Morgenkaffee bis zum Feierabendbier
Die Gaststätte an der Langenstraße hatte einen schlechten Ruf, als Sandra Zill sie vor zweieinhalb Jahren übernahm. Mittlerweile ist das „Wohnzimmer“ allerdings zu einem beliebten Treffpunkt geworden.  mehr »
Ein Fitness-Park am Fährwisch
Der TSV Ottersberg hat jetzt seinen neuen Fitness-Park am Fährwisch offiziell eingeweiht. Sechs frei zugängliche Stationen zwischen der neuen Turnhalle und dem Sportplatz am Fährwisch stehen für Bürger bereit.  mehr »
Schwierige Spurensuche
In Embsen erinnert nur noch der Mühlengraben daran, dass in der Ortschaft einmal eine Wassermühle gestanden hat. Ulrich Budler vom Heimatverein hat die Geschichte der Anlage recherchiert und aufgeschrieben.  mehr »
Verfolgungsfahrt durchs Stadtgebiet
Zwei junge Männer auf Rollern haben am Sonntag versucht, vor der Polizei zu flüchten. Einer der Fahrer wurde schließlich durch die Beamten gestoppt, ein weiterer ist derzeit noch flüchtig.  mehr »
Eine grüne Oase mit Blick auf die Kirche
Der im Frühjahr neu gestaltete Pfarrgarten in Daverden ist nun auch offiziell eingeweiht worden. Im Vergleich zum vorigen Zustand ist die Fläche hinter dem Gemeindehaus nicht mehr wiederzuerkennen.  mehr »
Mitmenschlichkeit wird großgeschrieben
In Badenermoor haben die Menschen am Wochenende das zehnjährige Bestehen des Vereins Dorfgemeinschaft Badenermoor gefeiert. Bei maritimen Klängen entwickelte sich aufgrund der Wetterlage ein rustikales Fest.  mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Das Porträt - alle Teile der Serie im Überblick
Ob Schützenkönig, Schulleiterin oder Stadtjuristin – in der Serie "Das Porträt" stellt der ACHIMER KURIER die unterschiedlichsten Personen aus dem Landkreis Verden vor. Die eine oder andere kennen Sie bestimmt...
Serie: Geschäftsbericht
Der Landkreis Verden – eine Region, in der neben vielen mittelständischen Betrieben und gut erschlossenen Gewerbegebieten auch immer mehr Start-ups zu finden sind. In seiner Serie "Geschäftsbericht" gibt der ACHIMER KURIER Einblicke in die Firmen selbst, zeigt die Menschen und ihre Ideen, die dahinter stecken.
Das Interview - alle Teile der Serie zum Nachlesen
Welche Pläne gibt es für die Achimer Marktpassage? Wie fühlt es sich an, das Spiel des Jahres entwickelt zu haben? Und wer entscheidet eigentlich, welche Straßen repariert werden? In seiner Serie "Das Interview" spricht der ACHIMER KURIER mit Menschen aus dem Kreis Verden über die verschiedensten Themen.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 26 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Michi63 am 22.08.2019 13:53
Welch selten unkritischer Kommentar. Der Generationenvertrag ist alles mögliche - nur nicht generationengerecht.
Mit 100 Milliarden Euro ...
KarlKnopp am 22.08.2019 13:30
Da fehlt aber die Nennung von Dieter Krebs in seiner letzten großen und vielleicht besten Rolle als Werner Kampmann...
Anzeige