Rettungshubschrauber im Einsatz
Auto prallt gegen Baum
Rettungshubschrauber im Einsatz: Auto prallt
gegen Baum

Über eine Stunde brauchten die Einsatzkräfte, um einen schwer verletzten 29-Jährigen aus seinem Auto zu befreien. Der Mann war auf dem Giersdorfer Damm zuvor mit seinem Pkw gegen einen Baum geprallt.

 mehr »
Standortwechsel der Helene-Grulke-Schule
Beschluss zum Neubau der Grundschule steht bevor
Standortwechsel der Helene-Grulke-Schule: Beschluss zum Neubau der Grundschule steht bevor

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Helene-Grulke-Förderschule der Stiftung Waldheim nach Achim verlegt wird, ist nach der Öffentlichkeitsbeteiligung gestiegen. Nun ist die Politik am Zug.

 mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Fußball Bezirksliga: Sottrum gegen Riede: Ex-Keeper trifft in der Nachspielzeit
Fußball Bezirksliga
Sottrum gegen Riede: Ex-Keeper trifft in der Nachspielzeit

Der TV Sottrum und der MTV Riede trennen sich mit einem 1:1. Für beide Mannschaften ist das aus tabellarischer Sicht zu wenig. Zufem hatten beide gute Chancen auf den Sieg.

 mehr »
Erzieher in Achim gesucht: „Die Situation spitzt sich zu“
Erzieher in Achim gesucht
„Die Situation spitzt sich zu“

Befürchtet hatte Wiltrud Ysker es bereits. Jetzt gibt es die Gewissheit: Die Kitagruppe an der Grundschule Uphusen kann ihren Betrieb derzeit noch nicht aufnehmen, weil bisher keine Erzieher gefunden wurden.

 mehr »
Große Carrera-Bahn in Oyten: Renn-Action unterm Dach
Große Carrera-Bahn in Oyten
Renn-Action unterm Dach

Arne Kuhlmann hat sich in Oyten eine überdimensionale Carrera-Bahn eingerichtet. Meist einmal im Monat finden dort Rennabende statt, zu denen die Teilnehmer aus ganz Norddeutschland angereist kommen.

 mehr »
MTV Goldbachbühne: Die Folgen eines Lottogewinns
MTV Goldbachbühne
Die Folgen eines Lottogewinns

MTV Goldbachbühne präsentiert ihre neue plattdeutsche Komödie erstmals am 27. Oktober. „Lottoglück“ heißt das Stück, doch ob von Glück wirklich die Rede sein kann, wird sich noch zeigen.

 mehr »
Richtfest bei Desma in Achim: Nächster Schritt in Richtung Zukunft
Richtfest bei Desma in Achim
Nächster Schritt in Richtung Zukunft

Im Juni wurde auf dem Gelände von Desma mit dem traditionellen Spatenstich der Startschuss für den Neubau gegeben. Nun konnte vier Monate später bereits das Richtfest gefeiert werden.

 mehr »
Der Wechsel steht bevor
Während es das amtierende Gemeindeoberhaupt Manfred Cordes derzeit immer mehr besser schaft, loszulassen, fühlt sich die künftige Oytener Bürgermeisterin Sandra Röse schon als „Teil des Ganzen“.  mehr »
Neuer Mann für neue Herausforderungen
Fast 40 Jahre lang war Dirk Ysker Leiter des Achimer Bürgerzentrums. Zum Ende des Jahres geht er in den Ruhestand. Einen Nachfolger für ihn hat die Stadt bereits gefunden.  mehr »
Die Traumtänzerin
Vera Menzen ist eine schillernde Persönlichkeit mit einem aufregenden Lebensweg. Die freischaffende Künstlerin hat viele Facetten und möchte jetzt mit 73 Jahren noch einmal als Autorin durchstarten.  mehr »
Fragebogen soll Klarheit bringen
Gibt es in Langwedel den Bedarf für einen Bürgerbus? Um darauf eine Antwort zu finden, erhalten nun alle Haushalte in der Gemeinde einen Fragebogen.  mehr »
Bestatter soll acht Urnen vertauscht haben
Gegen den Achimer Bestatter, der im Juli in den Fokus der Staatsanwaltschaft Verden geraten war, weil er Urnen vertauscht haben soll, wird noch ermittelt. Inzwischen geht die Behörde acht Verdachtsfällen nach.  mehr »
Traditionsgeschäft im Wandel
Seit über 60 Jahren gibt es das Fachgeschäft für Funk- und Fernsehtechnik in Achim. Inhaber Robert Suchanek setzt seinen Fokus heute auf Reparaturen, um sich gegen den Internethandel zu behaupten.  mehr »
Problem durch Nässe an der Pappelstraße
Immer wenn es zu stark regnet, läuft das Wasser von einem anliegenden Feld in die Gärten der Grundstückseigentümer an der Pappelstraße in Achim-Badenermoor. Und auch die Fahrbahn steht unter Wasser.  mehr »
Zukunft der City entscheidet sich
Der Stadtrat muss nun entscheiden, ob er im Erdgeschoss des Herbergstraßenquartiers zur Fußgängerzone hin Wohnen statt oder neben dem Einzelhandel oder gar nicht zulassen will. Es geht um die Zukunft der City.  mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Das Porträt - alle Teile der Serie im Überblick
Ob Schützenkönig, Schulleiterin oder Stadtjuristin – in der Serie "Das Porträt" stellt der ACHIMER KURIER die unterschiedlichsten Personen aus dem Landkreis Verden vor. Die eine oder andere kennen Sie bestimmt...
Serie: Geschäftsbericht
Der Landkreis Verden – eine Region, in der neben vielen mittelständischen Betrieben und gut erschlossenen Gewerbegebieten auch immer mehr Start-ups zu finden sind. In seiner Serie "Geschäftsbericht" gibt der ACHIMER KURIER Einblicke in die Firmen selbst, zeigt die Menschen und ihre Ideen, die dahinter stecken.
Das Interview - alle Teile der Serie zum Nachlesen
Welche Pläne gibt es für die Achimer Marktpassage? Wie fühlt es sich an, das Spiel des Jahres entwickelt zu haben? Und wer entscheidet eigentlich, welche Straßen repariert werden? In seiner Serie "Das Interview" spricht der ACHIMER KURIER mit Menschen aus dem Kreis Verden über die verschiedensten Themen.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
onkelhenry am 19.10.2019 18:12
74 Jahre SPD!

Nirgendwo ist die Kluft zwischen arm und reich größer.
Schlechte Wirtschaft, schlechte Bildung ... von vielen ...
peteris am 19.10.2019 17:47
Das Affentheater geht also in die nächste Runde. ...