Achimer Weinfest
Spritzige Ideen
Achimer Weinfest: Spritzige Ideen

Das Achimer Weinfest wird erstmals mit einem Zweirad-Festival und einem verkaufsoffenen Sonntag ergänzt. Es ist nun eine weitere Veranstaltung unter dem Dach der Unternehmergemeinschaft Achim (Uga).

 mehr »
Schulerweiterung in Achim
Gymnasium am Markt wächst
Schulerweiterung in Achim: Gymnasium am Markt wächst

Es gab Verzögerungen, aber nun soll er beginnen: der Erweiterungsbau des Gymnasiums am Markt (GamMa). Dieser kostet den Landkreis Verden rund zwei Millionen Euro.

 mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Handball-Oberliga: Frischer Wind für die Außenbahn
Handball-Oberliga
Frischer Wind für die Außenbahn

Mit Hendrik Budelmann hat die SG Achim/Baden einen jungen Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Michele Zysk wird den Klub hingegen im Sommer verlassen.

 mehr »
Baustelle auf A 27 bei Achim: Regenfälle verhinderten
Fahrbahnmarkierungen
Baustelle auf A 27 bei Achim
Regenfälle verhinderten Fahrbahnmarkierungen

Regen sorgte laut Landesbehörde dafür, dass es in der Baustelle zwischen Achim-Ost und Verden-Ost bisher bei je einer Fahrspur bleiben musste. Doch das soll sich ab Mittwochabend ändern.

 mehr »
Frühlingsfest: Oytens kleine Bummelmeile
Frühlingsfest
Oytens kleine Bummelmeile

Mit einer Fahrradversteigerung hofft die Vereinigung der Selbstständigen Oyten in diesem Jahr direkt zu Beginn des am 31. März stattfindenden Frühlingsfestes, einen Publikumsmagneten anbieten zu können.

 mehr »
Geschäftsbericht: Mode, Tee und viele Leckereien
Geschäftsbericht
Mode, Tee und viele Leckereien

Vor 15 Jahren hat Silvia Veit den Schritt in die Selbstständigkeit und somit auch den Sprung ins kalte Wasser gewagt. An der Braunschweiger Straße in Thedinghausen betreibt sie seitdem das Geschäft „Tee & So“.

 mehr »
Tourismuszahlen: Achim immer beliebter
Tourismuszahlen
Achim immer beliebter

Achim freut sich über mehr Tourismus – für das Gastgewerbe bedeutet das allerdings eine stärkere Arbeitsbelastung: Über Freude und Leid der Branche im Landkreis Verden.

 mehr »
Basketball-Parcours in Bassen: Grundlagentraining mit der Academy
Basketball-Parcours in Bassen
Grundlagentraining mit der Academy

Der Parcours der „Kinder + Sport Basketball Academy“ macht ansonsten in Großstädten und an Bundesligastandorten Station - nun wurde er in Bassen aufgebaut und mehr als 200 Kinder nutzen die Chance.

 mehr »
Theaterkomödie: Alle haben Dreck am Stecken
Theaterkomödie
Alle haben Dreck am Stecken

Die Oberen einer Kleinstadt sind in Aufruhr - denn ein geheimnisvoller Fremder, der ein Revisor sein könnte, könnte ihnen auf die Schliche kommen. Die Komödie von „Korrekte Affekte“ wird noch einmal gezeigt.

 mehr »
Mehr laden
Stimmgewaltig und überzeugend
Der Gospelchor Etelsen und das Kammermusik-Ensemble „The Chambers“ haben das Publikum mit ihrem Konzert begeistert - denn sie boten Stimmgewalt und virtuose Klänge gleichermaßen.  mehr »
Schlechte Nachrichten für die Eltern
Im Flecken Langwedel fehlen für das kommende Kitajahr nach derzeitigem Stand ganze 60 Krippenplätze. Kurzfristige Lösungsansätze sind nicht in Sicht, auf lange Sicht soll der Bau einer neuen Kita folgen.  mehr »
Ein Sanierungsgebiet weniger
Es ist nicht alles gut im Magdeburger Viertel - aber vieles ist sehr viel besser. So ist es aus dem Quartier zu hören, das in Kürze offiziell kein Sanierungsgebiet mehr ist. Die Müllthematik aber bleibt.  mehr »
Farbenfrohe Frischekur
Damit das Innere der Grundschule Sagehorn wieder einladender daherkommt, haben die Schüler nun im Rahmen einer Projektwoche auf kreative Weise für eine Verschönerung der Wände gesorgt.  mehr »
Von ganz einfach bis sehr raffiniert
Rund 300 Rezepte sind von den Achimern und allen, die sich mit Achim verbunden fühlen, beim lokalen Kochwettbewerb eingegangen. Etwa 100 werden es ins Kochbuch schaffen, das der WESER-KURIER produziert.  mehr »
15-Jährige aus Langwedel vermisst
Bereits vor einem Monat verschwand die 15-jährige Katharina B. aus Langwedel spurlos. Die Polizei schließt inzwischen auch eine Straftat nicht mehr aus und bittet um Zeugenhinweise.  mehr »
Borkenkäfer zwingt Stadt zu Baumfällungen
Außerplanmäßig muss die Stadt Achim im Stadtwald Fichten fällen lassen, denen der Borkenkäfer zugesetzt hat. Die verbliebenen Fichten sollen daher regelmäßig überprüft werden.  mehr »
Schließfächer aufgebrochen
Fast eine Woche ist ein Einbruch in die Achimer Innenstadt-Filiale der Kreissparkasse her, vom dem die Polizei erst am Donnerstagabend berichtet hat. Acht Schließfächer wurden aufgebrochen und ausgeräumt.  mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Das Porträt - alle Teile der Serie im Überblick
Ob Schützenkönig, Schulleiterin oder Stadtjuristin – in der Serie "Das Porträt" stellt der ACHIMER KURIER die unterschiedlichsten Personen aus dem Landkreis Verden vor. Die eine oder andere kennen Sie bestimmt...
Serie: Geschäftsbericht
Der Landkreis Verden – eine Region, in der neben vielen mittelständischen Betrieben und gut erschlossenen Gewerbegebieten auch immer mehr Start-ups zu finden sind. In seiner Serie "Geschäftsbericht" gibt der ACHIMER KURIER Einblicke in die Firmen selbst, zeigt die Menschen und ihre Ideen, die dahinter stecken.
Das Interview - alle Teile der Serie zum Nachlesen
Welche Pläne gibt es für die Achimer Marktpassage? Wie fühlt es sich an, das Spiel des Jahres entwickelt zu haben? Und wer entscheidet eigentlich, welche Straßen repariert werden? In seiner Serie "Das Interview" spricht der ACHIMER KURIER mit Menschen aus dem Kreis Verden über die verschiedensten Themen.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 9 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
cw am 19.03.2019 08:25
Izzet Saglam ist schon öfter negativ aufgefallen, warum spielen solche Idioten noch immer in der Liga Fußball?
admiral_brommy am 19.03.2019 08:22
Tolle Idee. Würde voll in die Zeit passen.

Für so ein Sinnbild deutscher Weltentrücktheit hätte ich auch schon einen ...
Anzeige