Vollsperrung
Sperrung der A 27 ab Freitagabend
Rückbaumaßnahme einer Brücke zwischen Ottersberg und Sottrum

Erinnerung: Ab diesem Freitagabend wird die Autobahn 27 zwischen Walsrode-West und Verden-Ost voll gesperrt. Die Sperrung soll am Sonntag, 22. Oktober, um 14 Uhr aufgehoben werden.

 mehr »
Kommunalverbund
Warnschuss für den Kommunalverbund
Kommunalverbund

Der Kommunalverbund Niedersachsen/Bremen möchte ab 2019 die Mitgliedsbeiträge erhöhen. Die Achim Politik will da nicht mitspielen. Im Finanzausschuss stimmte sie mehrheitlich gegen die Erhöhung.

 mehr »
Kreismusikschule in Achim
Konzertbühne
Viel Lärm um die Konzertbühne

Die Meinungen reichten von „tolle Idee“ bis „völlig überflüssig“: Die Planungen für eine öffentliche Konzertbühne in der Innenstadt sorgten beim jüngsten Ausschuss für kontroverse Diskussionen.

 mehr »
Landfrauen Kreativmarkt Ottersberg
Kreativmarkt
Lavendel-Säckchen und Gaumenfreuden

Die kreativen Landfrauen aus Ottersberg und Umgebung haben in ihren Gruppen wieder fleißig gebastelt und gewerkelt, um ihre kleinen Schätze beim Kreativmarkt in der Wümmeschule zu präsentieren.

 mehr »
Proze§ gegen Harry S. schwerer Raub Oyten
Prozess
Auf den Spuren des „Zimmerbunkers“

In der intensivpädagogischen Einrichtung der Phönixx GmbH in Blender sollen Bewohner eingesperrt worden sein. Seit 2012 ist die Einrichtung geschlossen, nun beginnt der Prozess am Landgericht Verden.

 mehr »
Bombenfund in Frankfurt
Todesursache ungeklärt
Vermisster tot an Bahnstrecke gefunden

Die Polizei hat einen 78-jährigen Mann, der seit dem Wochenende in Rotenburg vermisst wurde, am Dienstag tot aufgefunden - einige hundert Meter vom Ahe-Stadion entfernt, bei einem Stellwerk.

 mehr »
Symbolbild Symbolfoto Symbol
Verkehrsunfall
Mann nach Unfall schwer verletzt

Ein Autofahrer hat sich bei einem Unfall auf der Thedinghauser Straße in Riede am Mittwochmorgen schwere Verletzungen zugezogen. Die Straße musste teilweise voll gesperrt werden.

 mehr »
Auto prallt gegen Baum
23-Jähriger bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

Ein 23 Jahre alter Autofahrer aus Riede ist bei einem Unfall am Mittwochmorgen schwer verletzt worden. Er war mit seinem Auto frontal gegen einen Baum geprallt.

 mehr »
Mehr laden
Noch Sand im Getriebe
Nach den Herbstferien sollte alles gut sein: Auch wegen veränderter Fahrpläne hat der Kreis Verden auf eine verlässliche Schülerbeförderung gehofft, doch die klappt auch seit Montag nicht reibungslos.  mehr »
Es gibt noch Vorbehalte
Noch ist die Finanzierung des geplanten Plattdeutschen Hauses in Thedinghausen nicht in trockenen Tüchern. Kritische Stimmen gab es nun im Kreis-Kulturausschuss.  mehr »
Wasserschaden im Krankenhaus
Eine nicht ordnungsgemäß verschlossene Wasserleitung hat im Achimer Krankenhaus zu einem großen Wasserschaden geführt. Die Sanierungsarbeiten werden noch bis zum Ende des Jahres dauern.  mehr »
Jugendarbeit auf Vertrauensbasis
Der „Verein ambulanter Erziehungshilfen“ möchte auch in den kommenden fünf Jahren die Jugendarbeit im Flecken Ottersberg gestalten. Auch die Kommune ist einer weiteren Zusammenarbeit nicht abgeneigt.  mehr »
Dicke Luft 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Der Behindertensportverein Achim bietet seit einigen Monaten kein Training mehr für seine Herzsportgruppe an. Grund seien schlechte Bedingungen in der Sporthalle.  mehr »
Oetjen bleibt drin, Mohr nicht
Mit dem Direktmandat wurde es nichts. Aber während FDP-Mann Jan-Christoph Oetjen (Wahlkreis 53) über die Liste in den Landtag einzieht, gelang dies CDU-Politiker Adrian Mohr (Wahlkreis 61) nicht.  mehr »
Unerwartet deutlich im Plus
Gar düstere Prognosen gab es seitens der Stadt Achim, was ihre künftige finanzielle Situation anbelangt. Nun wird sie das Haushaltsjahr mit einem fetten Plus abschließen.  mehr »
Direktmandate für Liebetruth und Miesner in Verden und Osterholz
Es war knapp bei der Landtagswahl im Wahlkreis Verden: Aber am Ende sicherte sich Dörte Liebetruth (SPD) das Direktmandat. Im Wahlkreis Osterholz holte Axel Miesner (CDU) die meisten Erststimmen.  mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
JaneAusten am 18.10.2017 19:22
alanya_fuchs am 16.10.2017 14:37dalmatiner am 16.10.2017 12:40Der größte Fehler war,nach der Kruse-Verletzung nicht für adäquaten Ersatz gesorgt zu ...
traumwichtel am 18.10.2017 19:08
Deutschland lässt sich auf der Nase herum trampeln, sei es Rocker oder Clans. Jetzt gibt es ein neues Gesetz, was man ja auch gegen die Rocker ...