
Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Hannover kontrollierte das Polizeikommissariat Achim am Freitag 25 Fahrzeuge im Stadtgebiet Achim. Hintergrund der Aktion war die hohe Anzahl von Wohnungseinbrüchen in der Weserstadt. Die Kontrollen erhöhen nach Polizeiangaben die Entdeckungsgefahr für Einbrecher, die ihre Beute zumeist mit Fahrzeugen abtransportieren.
Sieben Beamte der Polizei Hannover stoppten in den Nachmittagsstunden in Achim-Uphusen verschiedene Fahrzeugführer, die die Kontrollen überwiegend begrüßten. Einbrecher fassten die Polizisten zwar nicht, sie stellten aber mehrere Verstöße fest: So zogen sie auf der Uphuser Heerstraße einen 47-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr, der alkoholisiert am Steuer saß. Der Mann musste den Führerschein abgeben. Außerdem stoppte die Polizei den 58-jährigen Fahrer eines Transporters, der keinen Führerschein besitzt.
Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.