
30 bis 16.45 Uhr). Das Training mit Bewegungs- und Atemübungen ist sicher und optimal an die Bedürfnisse von werdenden Müttern angepasst, heißt es vom TSV. Bei vielen Übungen werden die Schwierigkeitsgrade differenziert angeboten. Pausenpositionen verhindern eine Überforderung. „So kommt jede Teilnehmerin auf ihre Kosten“, verspricht Katy Nikolai-Wilcke, Expertin im prä- und postnatalen Trainingsbereich vom TSV Daverden und Kursleiterin. Die Kombination von Müttern und Schwangeren komme bei allen Kursteilnehmerinnen zudem sehr gut an. Es herrsche ein reger Austausch.
Starten können schwangere Frauen ab der zwölften Schwangerschaftswoche. Sofern es den Müttern mental und körperlich gut geht und es vonseiten des Frauenarztes und der Hebamme keine Einwände gibt, kann bis kurz vor Entbindungstermin sanft trainiert werden, erklärt Nikolai-Wilcke. Für den nächsten Kursus sind noch wenige Plätze zu vergeben. Weitere Informationen telefonisch unter 01 51 / 17 20 26 16 oder im Internet unter www.tsv-daverden.de.
Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.