Krippenbereich Langwedel
Erneut fehlen mehr als 60 Plätze
Krippenbereich Langwedel: Erneut fehlen mehr als 60 Plätze

Auch für das kommende Kitajahr 2020/2021 kann der Flecken Langwedel nicht allen Eltern einen Krippenplatz anbieten. Auch der Anbau an der Kita Völkersen sorgt nicht für Entspannung.

 mehr »
Achimer auf Forschungsreise
130 Tage in der Arktis
Achimer auf Forschungsreise: 130 Tage in der Arktis

Der Achimer Meteorologe Steffen Schröter verbrachte drei Monate auf dem Forschungsschiff „Polarstern“. Ziel der Expedition ist es, den Einfluss der Arktis auf das globale Klima nachvollziehen zu können.

 mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Schwimmen: Jörn Frerichs: Mit Talent und Fleiß in die 2. Liga
Schwimmen
Jörn Frerichs: Mit Talent und Fleiß in die 2. Liga

Der Achimer Jörn Frerichs hat es mit Talent und Training nach oben geschafft. Mit seinem Schwimmverein, dem SV Waiblingen, ist er kürzlich in die 2. Bundesliga aufgestiegen.

 mehr »
IGS Achim: Vorbereitungen für eine Oberstufe
IGS Achim
Vorbereitungen für eine Oberstufe

SPD, Grüne und WGA wollen die Planungen für die Einrichtung einer Oberstufe an der IGS vorantreiben. Dazu haben sie nun einen gemeinsamen Antrag an die Verwaltung gerichtet.

 mehr »
Freiluftkonzert in Sottrum: Musical trifft auf Rock und Pop
Freiluftkonzert in Sottrum
Musical trifft auf Rock und Pop

Die preisgekrönte Musicalsängerin Sara Dähn, ihr für das Entertainment des Publikums zuständiger Begleiter Thomas Blaeschke und das Ensemble Voice Over Piano gastieren bald wieder auf dem Sottrumer Kirchplatz.

 mehr »
Neue Wohnstätte der Stiftung Waldheim: Jetzt fehlen nur noch die Bewohner
Neue Wohnstätte der Stiftung Waldheim
Jetzt fehlen nur noch die Bewohner

Die neue Wohnstätte der Stiftung Waldheim in Langwedel ist fertig. 28 Menschen mit Behinderung sollen dort zusammen wohnen – aber die Corona-Pandemie verhindert bisher den Einzug.

 mehr »
Bergungsarbeiten abgeschlossen: Schwerer Lkw-Unfall: A1 bis in die Mittagsstunden gesperrt
Bergungsarbeiten abgeschlossen
Schwerer Lkw-Unfall: A1 bis in die Mittagsstunden gesperrt

Bei einem schweren Unfall auf der A1 sind zwei Menschen verletzt worden. Rettungskräfte waren bis in die Mittagsstunden mit der Bergung der Fahrzeuge beschäftigt.

 mehr »
Verkehrssicherheit an der Pestalozzistraße: Dauerhafte Sperrung für Elterntaxis in Oyten
Verkehrssicherheit an der Pestalozzistraße
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Evaluation nach dem Feldversuch im Januar ist abgeschlossen: Die Gemeinde Oyten hat eine langfristige Lösungsidee für mehr Verkehrssicherheit an der Pestalozzistraße entwickelt.

 mehr »
Zwischen Posthausen und Oyten: A1 nach Lkw-Unfall Richtung Bremen gesperrt
Zwischen Posthausen und Oyten
A1 nach Lkw-Unfall Richtung Bremen gesperrt

Die Autobahn 1 ist nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen Posthausen und Oyten in Fahrtrichtung Bremen derzeit gesperrt. Ein Lkw-Fahrer hatte ein Stauende übersehen.

 mehr »
Rückenwind für Neubau-Pläne
In einem offenen Brief hatten die Eltern der IGS-Schüler kürzlich ihrem Ärger über die derzeitige schlechte Mensa-Situation an der Schule Luft gemacht. Jetzt reagieren SPD und WGA auf das Schreiben.  mehr »
Ganztag muss noch warten
Bis zuletzt hatten die Grundschule Uesen und die Achimer Verwaltung gehofft, dass die Genehmigung der Landesschulbehörde rechtzeitig kommt. Jetzt ist klar: Der Start des Ganztagsbetriebs muss verschoben werden.  mehr »
Premiere vor Publikum
Beinahe vier Monate musste das Achimer Kasch seine Türen wegen der Corona-Pandemie schließen. Nun trat am Freitagabend der Schauspieler Benedikt Vermeer dort erstmals wieder vor Publikum auf.  mehr »
Mit der Natur verbunden
Das größte Hobby von Johann Bosselmann aus Etelsen ist das Malen. Das Hobby hilft ihm, die Symptome seiner Parkinson-Krankheit in Schach zu halten. In seinen Bildern bildet er vor allem die Natur ab.  mehr »
Abschlussfeiern mal anders
Nach Home-Schooling und Prüfungen auf Abstand können sich Schüler nun über ihren Abschluss freuen. Gefeiert wurden die Entlassungen im Landkreis Verden auf die unterschiedlichsten Arten.  mehr »
Aufbruch zu neuen Ufern
Bei der jüngsten Ottersberger Gemeinderatssitzung wurde der neue Bürgermeister Tim Willy Weber vereidigt und Horst Hofmann verabschiedet. Außerdem wählte der Rat eine neue stellvertretende Bürgermeisterin.  mehr »
Burgbad könnte am 15. Juli öffnen
Der Flecken Langwedel hat ein Konzept erarbeitet, um auch in Zeiten von Corona das Burgbad noch öffnen zu können. Wenn die Politik Zusatzausgaben in Höhe von 20000 Euro zustimmt, kann es am 15. Juli losgehen.  mehr »
Ein teures Unterfangen
Für den Ausbau der Straße Am Moor wird die Gemeinde Oyten deutlich mehr als zwei Millionen Euro ausgeben. Denn die Politik hat sich, anders als bei früheren Planungen, dafür entschieden, einen Gehweg anzulegen.  mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Das Porträt - alle Teile der Serie im Überblick
Ob Schützenkönig, Schulleiterin oder Stadtjuristin – in der Serie "Das Porträt" stellt der ACHIMER KURIER die unterschiedlichsten Personen aus dem Landkreis Verden vor. Die eine oder andere kennen Sie bestimmt...
Serie: Geschäftsbericht
Der Landkreis Verden – eine Region, in der neben vielen mittelständischen Betrieben und gut erschlossenen Gewerbegebieten auch immer mehr Start-ups zu finden sind. In seiner Serie "Geschäftsbericht" gibt der ACHIMER KURIER Einblicke in die Firmen selbst, zeigt die Menschen und ihre Ideen, die dahinter stecken.
Das Interview - alle Teile der Serie zum Nachlesen
Welche Pläne gibt es für die Achimer Marktpassage? Wie fühlt es sich an, das Spiel des Jahres entwickelt zu haben? Und wer entscheidet eigentlich, welche Straßen repariert werden? In seiner Serie "Das Interview" spricht der ACHIMER KURIER mit Menschen aus dem Kreis Verden über die verschiedensten Themen.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
suziwolf am 08.07.2020 20:57
Für dieses Jahr - noch einmal versuchen:

Eintrag in das ,Guiness-Buch-der-Rekorde‘

💁🏼‍♀️ Es klappt bestimmt:
Rote ...
adagiobarber am 08.07.2020 20:42
ja, hätte man es doch nur vorher gewußt...

dann wäre natürlich über die heldin vita sackwill-west gefragt worden aus
'portrait ...
Anzeige