• Login
  • E-Paper
  • Shop
  • Nachrichten
    • Corona
      • Liveblog
      • Karten und Grafiken
    • Bremen
      • Stadt
      • Wirtschaft
      • Kultur
      • Bremen-Nord
      • Stadtteile
      • Fotos Bremen
      • WESER-Strand
      • ZiSch
      • Geschäftswelt
      • Dossier: Im Eis
    • Region
      • Achimer Kurier
      • Delmenhorster Kurier
      • Die Norddeutsche
      • Osterholzer Kreisblatt
      • Regionale Rundschau
      • Syker Kurier
      • Verdener Nachrichten
      • Wümme-Zeitung
    • Werder
      • Bundesliga-Tabelle
      • Profis
      • Mehr Werder
      • Werder Fotos
    • Sport
      • Bremer Sport
      • Sport in der Region
      • Tabellen
      • Fußball
      • Mehr Sport
    • Deutschland & Welt
      • Politik
      • Wirtschaft
      • Kultur
      • Vermischtes
    • Themen
      • Auto & Mobilität
      • Reisen & Tourismus
      • Lifestyle & Genuss
      • Gesundheit & Sport
      • Technik & Multimedia
      • Freizeit & Kultur
      • Reportagen
      • mehr
    • Verlag
      • Abonnement
      • Aboservice
      • AboCard
      • E-Paper
      • WESER-KURIER Plus
      • Anzeigenmarkt
      • Geschäftskunden
      • Shop
      • Tickets
      • Termine
      • Hotelgutscheine
      • Leserreisen
    • Spiele
      • Spiele
      • Sudoku
      • Quiz
      • Kino
  • Abo & weitere Angebote
    • Anzeigen
    • Verlag
    • Abo
    • Merkliste
  • Abo
  • Anzeigen
  • E-Paper
  • Start
    • Abo
    • E-Paper
    • Aboservice
    • nordbuzz
    • Archiv
    • Pott un Pann
    • Märkte
    • Jobs
    • Immobilien
    • Auto
    • Trauer
    • Leserreisen
    • Shop
    • Tickets
    • Termine
    • Kinderzeitung
  • Corona
    • Liveblog
    • Karten und Grafiken
  • Bremen
    • Stadt
    • Wirtschaft
    • Kultur
    • Bremen-Nord
    • Stadtteile
    • Fotos Bremen
    • WESER-Strand
    • ZiSch
    • Geschäftswelt
    • Dossier: Im Eis
  • Region
    • Achimer Kurier
    • Delmenhorster Kurier
    • Die Norddeutsche
    • Osterholzer Kreisblatt
    • Regionale Rundschau
    • Syker Kurier
    • Verdener Nachrichten
    • Wümme-Zeitung
  • Werder
    • Bundesliga-Tabelle
    • Profis
    • Mehr Werder
    • Werder Fotos
  • Sport
    • Bremer Sport
      • Bremen Sport Fotos
    • Sport in der Region
    • Tabellen
    • Fußball
    • Mehr Sport
  • Deutschland & Welt
    • Politik
    • Wirtschaft
    • Kultur
    • Vermischtes
  • Themen
    • Auto & Mobilität
    • Reisen & Tourismus
      • Reisen & Tourismus Fotos
    • Lifestyle & Genuss
      • Lifestyle & Genuss Fotos
    • Gesundheit & Sport
    • Technik & Multimedia
      • Technik & Multimedia Fotos
    • Freizeit & Kultur
      • Freizeit & Kultur Fotos
    • Reportagen
    • mehr
  • Verlag
    • Abonnement
    • Aboservice
    • AboCard
    • E-Paper
    • WESER-KURIER Plus
    • Anzeigenmarkt
    • Geschäftskunden
    • Shop
    • Tickets
    • Termine
    • Hotelgutscheine
    • Leserreisen
  • Spiele
    • Spiele
    • Sudoku
    • Quiz
    • Kino
Topslider
  • » Startseite
  • » Region
  • » Achimer Kurier
  • » Geschäftsbericht: Süße Leckereien bei "Mr. Berliner" in Langwedel
RSS-Feed
Wetter: wolkig, 0 bis 6 °C
Geschäftsbericht
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Leckereien an der Daverdener Kreuzung

Marius Merle 08.02.2021 0 Kommentare

Nico Janßen hat unter dem Namen „Mr. Berliner“ einen Berliner-Verkaufsstand in Langwedel eröffnet. Ab sofort versorgt er die Menschen immer am Wochenende mit den süßen Leckereien.

  • Am vergangenen Wochenende bot Nico Janßen erstmals Berliner in Langwedel an.
    Am vergangenen Wochenende bot Nico Janßen erstmals Berliner in Langwedel an. (Björn Hake)

    Während aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie derzeit überall unzählige vor allem kleine Unternehmen ums Überleben kämpfen oder diesen Kampf teilweise sogar schon verloren haben, ist Nico Janßen nun ausgerechnet in dieser Zeit in die Selbstständigkeit gestartet. Unter den Namen „Mr. Berliner“ verkauft er seit dem vergangenen Wochenende aus seinem eigenen Verkaufswagen in Langwedel die süßen runden Pfannkuchen. Und der Start war sehr vielversprechend: Am Sonnabend, dem ersten Verkaufstag, musste er aufgrund der großen Nachfrage zwischenzeitlich „ausverkauft“ vermelden. „Besser geht's nicht“, fiel sein Fazit daher aus.

    Vor knapp vier Jahren hatte Janßen auf Norderney einmal in einer Waffelbäckerei gearbeitet. „Da habe ich Lust bekommen, etwas mit Lebensmitteln zu machen“, erzählt der gelernte Restaurantfachmann, der angesichts der aktuellen coronabedingten Lage in der Gastronomie froh sei, in diesem Beruf gar nicht so richtig angefangen zu haben. Der Plan mit dem Berliner-Verkaufswagen habe sich aber eher kurzfristig ergeben. Vor zwei Wochen erst hatte er sich bei einem Bekannten einen solchen Stand angeschaut. „Das hat mir so gut gefallen und dazu geführt, in Langwedel selbst damit anzufangen“, sagt der 24-Jährige.

    „Ziemliches Risiko“

    Natürlich gehe er mit diesem Projekt auch ein „ziemliches Risiko“ ein. Schließlich investiere er viel privates Geld und als Familienvater müsse natürlich auch wieder welches reinkommen. Doch er möchte optimistisch sein und denkt, dass die Nachfrage nach den süßen Leckereien auf jeden Fall vorhanden ist. „In der ganzen Umgebung gibt es sonst keinen Berliner-Stand“, glaubt Janßen daran, mit Langwedel einen guten Standort zu haben. Weiterer Vorteil des Verkaufsplatzes im Bereich der Daverdener Kreuzung: Mit seiner Frau Agga und dem gemeinsamen Kind wohnt er direkt gegenüber.

    Die Teigrohlinge bekommt er schockgefrostet ein, zwei Tage vor dem Verkauf angeliefert. Für das Aufbacken und die Füllungen ist dann Janßen verantwortlich. Natürlich versuche er immer, Berliner mit verschiedenen Füllungen für die Kunden vorrätig zu haben. „Aber ich mache eine Füllung auch frisch auf Wunsch“, kündigt der Langwedeler an. Neben fruchtigen Füllungen wie Erdbeere, Himbeere, Pflaumenmus oder Heidelbeere bietet Janßen auch Vanille, Nugat, selbst gemachten Eierlikör oder Baileys an.

    Mit Gesundheitsamt abgestimmt

    Natürlich hat der 24-Jährige vor der Eröffnung von „Mr. Berliner“ Kontakt mit dem Gesundheitsamt gehabt, um alle Corona-Regeln einzuhalten. Zusätzlich hat er auch einen Hände-Desinfektionsspender aufgebaut. Grundsätzlich müsse er darauf achten, dass sich in der Pandemiezeit keine allzu langen Schlangen bilden. „Sonst muss ich die Leuten bitten, noch einmal eben einen kleinen Spaziergang zu machen“, sagt Janßen.

    Der gelungene Auftakt und das viele positive erhaltene Feedback bestärken ihn darin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Aber Janßen hat auch große Ziele. „Ein Bekannter macht das seit zehn Jahren und lebt davon. Darauf will ich auch hinarbeiten“, betont der Langwedeler, der vorerst alleine hinter dem Tresen steht. Auf lange Sicht sei aber geplant, dass er Unterstützung von seiner Frau bekommt – und damit sozusagen auch eine „Mrs. Berliner“ Teil des kleinen Unternehmens wird.


    Nico Janßen öffnet seinen Berliner-Verkaufswagen an der Hauptstraße 69 in Langwedel immer sonnabends, sonntags und an Feiertagen von 11 bis 18 Uhr. Als besonderes Angebot bietet er zehn Berliner nach Wahl für zehn Euro an.

    Schlagwörter
    • Geschäftsberichte aus dem Landkreis Verden
    • Langwedel - Verden
    • Verden
    Weitere Artikel aus diesem Ressort
    • Nabu contra Landwirtschaft: Tauziehen um die Natur
    • Wahlen im September: Unterstützung für den Urnengang
    • Zwei Feuer in einer Nacht: Lkw brennt komplett aus
    • Volksbank zieht Bilanz: Ein Geschäftsjahr der Extreme
    • Wegen Blutentnahme: Mann aus Bremen verletzt drei Polizisten in Achim

    Mein Achim
    Ihr Portal für Achim
    • : Kai Purschke
      Kai Purschke
      E-Mail schreiben » Alle Artikel lesen »

    Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

    Ein Artikel von
    • Marius Merle
      E-Mail schreiben » Alle Artikel lesen »
      Ressort Lokales Achimer Kurier
    Das Porträt - alle Teile der Serie im Überblick
    Ob Schützenkönig, Schulleiterin oder Stadtjuristin – in der Serie "Das Porträt" stellt der ACHIMER KURIER die unterschiedlichsten Personen aus dem Landkreis Verden vor. Die eine oder andere kennen Sie bestimmt...
    Hier geht es zu den Artikeln. »
    Serie: Geschäftsbericht
    Der Landkreis Verden – eine Region, in der neben vielen mittelständischen Betrieben und gut erschlossenen Gewerbegebieten auch immer mehr Start-ups zu finden sind. In seiner Serie "Geschäftsbericht" gibt der ACHIMER KURIER Einblicke in die Firmen selbst, zeigt die Menschen und ihre Ideen, die dahinter stecken.
    Hier finden Sie alle Texte. »
    Das Interview - alle Teile der Serie zum Nachlesen
    Welche Pläne gibt es für die Achimer Marktpassage? Wie fühlt es sich an, das Spiel des Jahres entwickelt zu haben? Und wer entscheidet eigentlich, welche Straßen repariert werden? In seiner Serie "Das Interview" spricht der ACHIMER KURIER mit Menschen aus dem Kreis Verden über die verschiedensten Themen.
    Hier gelangen Sie zu den Interviews. »
    Meistgelesene Artikel
    • Gelesen
    Wegen Blutentnahme
    Mann aus Bremen verletzt drei ...
    Mögliche Corona-Lockerungen
    Warten auf die neue Verordnung
    Zwei Feuer in einer Nacht
    Lkw brennt komplett aus
    Vorfall in Achim
    Täter-Duo überfällt Tankstelle
    Nabu contra Landwirtschaft
    Tauziehen um die Natur
    Ihr Wetter in Bremen
    Temperatur: 6 °C / 0 °C
    Vormittag:
    /__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
    Nachmittag:
    /__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
      Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
    Die Sportmeldungen aus der Region
    Sonderthemen aus der Region
    Sonderthemen aus der Region
    Sporttabellen & Ergebnisse
    Sporttabellen & Ergebnisse

    Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

    Zu den Tabellen »
    Traueranzeigen
    Jobs in Bremen
    WESER-KURIER Kundenservice
    WESER-KURIER Plus:
    Startseite » E-Paper » Archiv » Apps »

    WESER-KURIER als Tageszeitung:
    Abo & Service » AboCard » Hörzeitung » Historische Zeitung »
    Leserkommentare
    Vorerkrankte haben Vorrang bei Impfungen in Bremen
    danielweitzel am 05.03.2021 20:52
    Guten Abend, ich werde in Kürze Vater, aber mir ist völlig unklar, wie dass Land Bremen dies wissen sollte und mir ist nicht klar, wo ich meinen ...
    Die Miete frisst das Bafög auf
    MaxHeinken am 05.03.2021 20:37
    Letztendlich geht ja nicht um den Einzelfall, sondern um den Bundesvergleich....
    : Wie gut kennen Sie Niedersachsen? Wie gut kennen Sie Niedersachsen?
    : Wie gut kennen Sie den Eisbären? Wie gut kennen Sie den Eisbären?
    : Was Sie für den Jagdschein wissen müssen Was Sie für den Jagdschein wissen müssen
    : Wie gut kennen Sie Baumblätter? Wie gut kennen Sie Baumblätter?
    Anzeige
    • Region
    • Achimer Kurier »
    • Delmenhorster Kurier »
    • Die Norddeutsche »
    • Osterholzer Kreisblatt »
    • Regionale Rundschau »
    • Syker Kurier »
    • Verdener Nachrichten »
    • Wümme-Zeitung »
    • Bremen
    • Stadt »
    • Wirtschaft »
    • Kultur »
    • Bremen-Nord »
    • Stadtteile »
    • Fotos Bremen »
    • WESER-Strand »
    • ZiSch »
    • Geschäftswelt »
    • Dossier: Im Eis »
    • Werder
    • Bundesliga-Tabelle »
    • Profis »
    • Mehr Werder »
    • Werder Fotos »
    • Sport
    • Bremer Sport »
    • Sport in der Region »
    • Tabellen »
    • Fußball »
    • Mehr Sport »
    • Deutschland & Welt
    • Politik »
    • Wirtschaft »
    • Kultur »
    • Vermischtes »
    • Themen
    • Auto & Mobilität »
    • Reisen & Tourismus »
    • Lifestyle & Genuss »
    • Gesundheit & Sport »
    • Technik & Multimedia »
    • Freizeit & Kultur »
    • Reportagen »
    • mehr »
    • Verlag
    • Abonnement »
    • Aboservice »
    • AboCard »
    • E-Paper »
    • WESER-KURIER Plus »
    • Anzeigenmarkt »
    • Geschäftskunden »
    • Shop »
    • Tickets »
    • Termine »
    • Hotelgutscheine »
    • Leserreisen »
    • Spiele
    • Spiele »
    • Sudoku »
    • Quiz »
    • Kino »
    Abo Mediadaten Anzeigen Kontakt Karriere Datenschutz Widerruf AGB Impressum
    © WESER-KURIER digital